Dennoch wären 615 kW und 1.000 Volt ein großer Sprung. Denn abgesehen von der hohen Ladeleistung könnten so auch 800-Volt-Fahrzeuge mit voller Kraft an den Tesla-Säulen laden.
Wenn ich das im Tesla Forum und auf anderen Seiten richtig verstanden habe, dann sind zwar die Säulen die neue Generation, aber die Lastverteilung im Hintergrund noch die alte. Und die kann wohl keine 800V.
Daher sollte V3 und V4 keinen Unterschied darstellen.
Wie schnell war es denn bei dir? Lasse mich gerne eines Besseren belehren, denn das im TFF ist ja auch nur Spekulation und da heißt es, dass V3 und V4 wohl keinen unterschied macht, weil beides aktuell noch 400V.
Und ich hab hier in der Umgebung keinen V4 Standort wo ich testen könnte.
Ich hoffe auch, dass mit dem Update V3 bei meinem Auto schneller geht, denn einige SuC liegen auf meinen Strecken ganz gut, nur 40kW ist mir halt zu langsam.