Beiträge von SasPhi

    per Hand ausklappen versuchen hatte ich mich nicht getraut, wollte nichts kaputt machen. Den 10er Schlüssel hatte ich nicht im Auto, oder gibts da irgenwo versteckt Werkzeug?

    Ist aber vielleicht keine schlechte Idee mit dem 10er, zB Volvo-Fahrer sollen angeblich ja nicht ohne auf die Piste ....

    Gibt meines Wissens nach kein verstecktes Werkzeug im Auto.

    Ich hab einen im Getränkehhalter liegen. Kenne das auch von meinen vorherigen Autos, dass sich mal was aufhängt und Batterie abklemmen hat mir schon relativ häufig geholfen.

    Ich muss aber gerade gestehen, dass ich mir gerade nicht 100% sicher bin ob es ein 10er ist. Ich meine aber ja.

    Wir fahren bald mit 4 Personen nach Kroatien in den Urlaub. Bin gespannt, ob wir alles an Gepäck reinbekommen. Mir würde ja eine Badehose reichen, aber unsere Frauen.🤷‍♂️

    Ich war jetzt gerade im Wellness-Urlaub, da braucht man mit Bademänteln, Saunatüchern, ... immer viel Gepäck und Platz:

    2 mittelgroße Koffer, 2 große Sporttaschen, 1 Rucksack und der Kofferraum war bis zur Abdeckung voll. Bis unter die Decke wäre nochmal so viel gegangen.

    Fehlt halt ein Gepäcktrennnetz.


    Der Kofferraum vom Model S war da weniger als 2/3 gefüllt mit den Koffern, aber ist auch ne ganz andere Fahrzeuggröße und der Innenraum ist gigantisch groß.

    Ich wollte mich ja verkleinern, da das Model S mit 2 Personen schon sehr überdimensioniert war.

    Und Parkplatzsuche in Hamburg mit dem Model S war immer ne Qual.


    Mir reicht der GV60 allemal, war trotzdem erstaunt, als der Kofferraum beim Packen plötzlich voll war :D

    Das kenne ich vom Winter, wenn die festgefrohren sind, was hier wohl nicht der Fall war.

    Beide zeitgleich hört sich für mich nach Softwarebug oder so an. Einer könnte ein defekt sein, aber beide gleichzeitig ist schon komisch. Zumal sie ja dann plötzlich wieder gingen.


    Hättest du die dann nicht einfach per Hand ausklappen können?

    Oder 10er Schlüssel und Batterie kurz abklemmen.

    Wer überwiegend zu Aldi, Lidl & Co. fährt, hat i.d.R. keinen GV 60 und einen Plus schon gar nicht. ;)

    Ich finde den GV 60 auf langen Strecken sehr komfortabel und die Größe für 2 Personen völlig ausreichend.

    Mein Verbrauch mit dem Plus liegt nach 9000 km seit Mitte September 22 bei 24,7 KW/h.

    Da hast du recht, ich fahre natürlich nicht mit meinem GV60 Sport+ zu Aldi oder Lidl. Da laufe ich hin ;)


    Komfortabel ist er in jedem Fall. Aber es war ein harter Umstieg vom riesigen Kofferraum des Model S zu dem des GV60. Für Reise-Gepäck für 2 Personen ist der Kofferraum gerade so OK, aber für mehr Personen wäre er mir dann zu klein.

    Ich den Gartenschlauch auch. Habe ein 5m 16A Kabel. Wesentlich komfortabler und passt einwandfrei ins einzelne Fach hinten rechts im Kofferraum. Der Frunk ist mir zu kompliziert.

    Meine beiden 4m und 10m sind beides 32A Kabel, welche wesentlich leichter und handlicher sind als die meisten anderen 32A Kabel und sind nicht wirklich schwerer als ein entsprechend langes16A Kabel.

    Und die beiden liegen ohne Probleme in den Fächern im Kofferraum neben meiner mobilen Luftpumpe und dem Handbuch und noch ein bisschen Kleinkram.


    Und das Kabel von Genesis habe ich genau aus dem Grund auch in den Keller gelegt. Das ist schwer und unhandlich, hätten sie sich auch sparen können, ...

    Im Ioniq5 gibt es das, im GV60 soweit ich weiß auch. Allerdings kann man nicht sehr weit entlang der Route schauen, also nicht weit genug, als dass es sinnvoll ist, wenn man vollen Akku hat.

    Das kann auch sein, zumindest war es für mich so nicht brauchbar, da ich keine Ladesäule angezeigt bekomme, die 200km entfernt ist.

    Wenn das implementiert würde, dann würde es mir reichen.

    Steht die Auswahl "entlang der Route" nicht zur Verfügung. Im koreanischen Infotainment Manual ist dies zumindest beschrieben. 🤔

    Ich will nicht ausschließen, dass ich blind bin oder wieder irgendwo scrollen kann, wo ich es nicht erwartet habe, aber ich ich meine, dass es diese Einstellung nicht gibt.

    Ich weiss auch nicht genau, wo der Vorteil der Tesla Ladeplanung liegen soll.

    Die hat keine richtigen Vorteile, die hat auch ihre Macken und ist verbesserungswürdig. Das funktioniert nur einigermaßen, da er automatisch nur Tesla Supercharger einplant und davon gibt es ja nicht so viele Standorte.


    Was mir fehlt, dass er mir alle Lademöglichkeiten auf der Strecke anzeigt und man dort durchscrollen kann. Man kann aber nur auswählen "in der Nähe", was mir nix bringt, wenn ich erst in 200km laden will oder "In der Nähe des Ziels" was mir nichts bringt, wenn das 400km entfernt ist und ich nach 200km laden will.


    Während der Fahrt will ich auf der Autobahn nicht am Navi rumfummeln und auch nicht extra dafür anhalten.


    Jetzt behelfe ich mich damit, dass ich ne Adresse als Ziel eingebe, wo ich ungefähr laden will, dann "Ladesäule in der Nähe des Ziels" auswähle, eine passende Lademöglichkeit hinzufügen, dann das Endziel lösche und ein neues Endziel eingebe.

    Das ist leider zeitaufwendig und umständlich.

    Wenn das vereinfacht werden würde, dann wäre das perfekt.

    Automatisch Ladadestationen hinzufügen benötige ich auch nicht. Ich weiß vorher wo ich laden will, aber das Eingeben ist leider zu umständlich.

    Von mir aus auch in der App und die ganze Route ans Auto senden oder so.