Beiträge von SasPhi
-
-
Ist auch nicht unbedingt von Vorteil du hast so gut 4-5 Kw gespart die du nicht nachladen musst dafür dauert der Ladevorgang halt etwas länger aber nach gut 5 Minuten hast du sowieso die entsprechende nötige Temperatur an der Batterie.
Die werden doch an der Ladesäule auch zum gewissen Teil benötigt, wobei das Einsparpozenzial dann geringer ist als man denkt, da auch dort die Wäreme zum Laden produziert werden muss zum Schnellladen.
Und wenn man mit zu kaltem Akku ankommt, dann sind es eher 30-40 Minuten als 20. Also eher die doppelte Zeit als "nur" 5 Minuten.
-
Hat jemand das PDF der deutschen Bedienungsanleitung und könnte das irgendwie (Google Drive, ...) zur Verfügung stellen?
Der Link auf der Genesis Seite geht nicht mehr.
-
Ich habe mein Auto am 14.12. bekommen und die App hat uneingeschränkt funktioniert, aber leider nur einen Tag und seit dem ging nichts mehr.
Inzwischen habe ich (nur den Minuspol, das reicht) für 10 Minuten abgeklemmt und Leute - es geht wieder alles, alle Funktionen sind verfügbar und alle Befehle werden erfolgreich übertragen. Danke an @mikey67!
Es ist in 15 Minuten erledigt und die Konfiguration bleibt sogar vollständig erhalten, sogar die Equalizer-Einstellungen im Radio und der Erfolg macht richtig Freude
- Fahrzeug ausschalten und die Fahrertür geöffnet lassen
- Motorhaube auf, Funk auf und die Abdeckung (Bild 1) beherzt nach oben links abnehmen (ist nur geklippst)
- mit einem 10er Gabelschlüssel die Schraube nur vom Minuspol (das reicht) lösen und von der Batterie abziehen (Bild 2) Ich habe ich die Batterieabdeckung zwischen die Batterie und dem Stecker gelegt um den Kontakt getrennt zu halten.
- nach 10 Minuten wieder anklemmen, festschrauben und natürlich alles wieder verschließen.
- App funktioniert sofort wieder
Keine Ahnung wie lange das jetzt so bleibt, aber definitiv ist das kein Serverproblem, sondern keine Ahnung vielleicht etwas mit der Software die sich nach gewisser Zeit wieder verabschiedet.
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich hab es auch probiert und Auto ist wieder online.
Als ich das letzte Update eingespielt hatte, ging es auch für ne Woche wieder.
Mal sehen wie lange es jetzt anhält.
-
Ich hab selbst vor vielen Jahren im öffentlichen Dienst gearbeitet.
Da war es so, dass nach Eingang eines Antrags dieser automatisch einem Sachbearbeiter zugewiesen wurde, ohne Prüfung wie viel er noch zu tun hatte. Auch wenn dieser im Urlaub oder krank war. Und die Vertretungen haben diese meist nicht angerührt.
Daher kam es dazu, dass bei einigen Sachbearbeitern Anträge innerhalb weniger Stunden bearbeitet waren und andere haben Monate gedauert.
Würde mich nicht wundern, wenn es heute auch noch so wäre.
-
Beim Tesla und e-Golf habe ich das Problem nicht gehabt.
Zum Golf kann ich nichts sagen, aber ich hatte das gleiche "Problem" auch beim Tesla.
Und es ist kein Problem speziell von Ionity. Es liegt einfach an den schweren Steckern und Kabeln an allen Chargern. Selbst am Tesla Supercharger hatte ich das Problem mit nem Model S. Da fällt das aber nicht so auf, weil er meist innerhalb einer Sekunde das Ding verriegelt. Bei anderen Säulen dauert es ja einige Sekunden mehr.
-
Ich fahre seit 8 Jahren BEV! Ich habe wegen der versprochenen besseren Ladeleistung von Tesla zu Genesis gewechselt und es wurde auch die Lösung für den Winter versprochen. Wenn das nicht funktioniert dann ist das schlicht nicht eingehalten. Ganz einfach.
Ich bin auch von Tesla zu Genesis gewechselt und bin mit der Ladeleistung vollstens zufrieden. Das Vorkonditionieren sorgt dafür, dass ich nie länger als 20 Minuten für 20-80 benötigt habe.
-
Ich kann hier irgendwie nicht mehr folgen.
Ist doch egal ob das Auto gerade Empfang hat oder Offline ist:
Wenn ich laden will dann gehe ich immer über POI und Ladestationssuche, die Daten hat er ja lokal und braucht dafür das Onlinezeugs nicht.
Und dann heizt er immer vor, solange er in dem Moment über 20% Akku hat.
Was meint ihr mit "Ziel als Naviziel eingeben"? Einfach die Adresse angeben? Dann ist es ja eine normale Zielnavigation und kein Ladestop.
-
Das Vorheizen mit Ladestation als Ziel klappt bei mir auch. Muss halt nur ein Schnellader sein und kalt genug.
-
Naja, die Ladeplanung wird doch schon seit Erscheinen des Ioniq5 von Hyundai versprochen, genau wie das Vorkonditionieren des Akkus.
Also wird die Ladeplanung vermutlich irgendwann im nächsten Jahr auch wirklich mal kommen, denn die Vorkonditionierung
kam ja auch vor ein paar Wochen.
Wenn es kein leeres Geschwätz war, dann hat mein GPA die Ladeplanung auch schon gesehen und er war davon begeistert.
Mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt.