in den vergangenen Wochen bin ich mehrmals bei den IONITY Ladeparks Nempitz, Schwabhausen, Bad Honnef und Bad Camberg gewesen, regelm. Weiskirchen und Eichenzell. Das sind fast alles völlig veraltete Anlagen, gerade an kritischen Zeiten (Freitags + Sonntags Abend) sind bis zu 50 % der Ladepunkte defekt, ein oder mehrere Fahrzeuge vor mir in der Warteschlange. Dazu kommen dann Ladefreunde, die auf Nachfrage (um zu ermitteln ob sich die Warterei lohnt) gestehen, dass sie deutlich über 80 % SoC gehen werden, weil sie es ja noch so weit haben und/oder ein Stau drohen würde. In Bad Honnef stehen seit Monaten 6 weitere neue Ladesäulen noch nicht betriebsbereit, drei der "alten" Säulen allein defekt, bleiben drei übrig und zig Leute in der Schlange, Sonntag Abend ist gerettet!
Ich habe gestern in Nempitz entnervt meine mobility+ App gezogen und siehe da, die haben jede Menge interessante 300kW Ladeparks, oft ganz neu, überdacht(!) und mit bis zu 16 Ladesäulen. Habe gleich den nächsten angesteuert, 10 von 12 Ladesäulen frei. Auch in den für mich interessanten Städten betreiben die HPC Ladestationen. Momentan lade ich dort im ADAC Tarif (0,51 €), den Business L Tarif kann ich mir neben oder gar statt dem (zukünftigen) Genesis/Ionity Tarif, immer mehr vorstellen.