Beiträge von Retho

    Hi,

    habe meinen GV60 Sport+ seit Ende Februar, wurde auf Wunsch mit Ganzjahresreifen ausgeliefert. Ich bin von Anfang an etwa zwei bis drei mal in der Woche in der Waschstraße mit ihm gewesen, die letzten 4 Wochen aber hat er urlaubsbedingt vor dem Haus brav auf meine Rückkehr gewartet. Heute, bei Tageslicht ist mir aufgefallen, dass fast alle Radschrauben anfangen zu rosten und ein Bremssattel ist zumindest teilweise auch vom Rost befallen. Es sieht richtig beschi€€en aus, wenn man da drauf schaut. So ein schickes, fast nagelneues Auto, und dann so was, ich könnte kotzen. Wie seht ihr das? Was würdet ihr machen?IMG_1952.jpg

    IMG_1953.jpg

    Das funktioniert bei keinem Anbieter fehlerfrei. Gestern habe ich in der FAZ einen Testbericht über den neuen Chayene gelesen, der wollte auf der Beschleunigungsspur einer AB-Auffahrt Tempo 30 erkannt haben. Der Kommentar des Testers lässt erahnen, dass er solche Mätzchen von wohl allen Herstellern kennt.

    Also die Ladeplanung funktioniert nach einem reset und auch Schwabhausen kennt das Navi jetzt. Heute bin ich von Frankfurt nach Köln gefahren und etwas später zurück. Gestartet bin ich mit 86 % SOC und habe am Dachsberg etwas aufgefüllt auf 80 % SoC. Am Rückweg wollte in in Bad Camberg nachladen, das hat mir auch das Navi vorgeschlagen. Da ich Bock hatte, mal nicht sparsam zu fahren, bin ich mit 17% SoC in Bad Camberg angekommen, alle 4 Säulen belegt, außer einer nur von Sparladern. Nach etwa 20 Minuten ist eine Säule frei geworden, ich habe in 19 Minuten 53 kWh geladen, mehr als genug und weiter ging’s. Merkwürdig die Meldung des Navis, die zuvor selektierte Zwischenstation (kann ja nur Bad Camberg gemeint sein) wurde ausgelassen, ob ich weiter mit der Zielführung fortfahren möchte. Ja klar, manchmal bin ich schlauer als dieses frisch entwickeltes Ablenkungssystem. Nicht vergessen, am Daxberg bin ich am Rückweg voll Power vorbeigefahren, im Nachhinein ein Fehler. Merke, du sollst laden wenn du kannst und nicht erst, wenn du musst!

    ... locker bleiben - ich kann dir versichern, dass ich absolut entspannt bin und auch beim Verfassen meiner bescheidenen Zeilen keinerlei Verspannungen empfunden habe. Bevor ich mich aufrege, ist´s mir lieber egal! 8)

    Ich habe meine Einladung zum Austausch der hinteren Antriebswellen Anfang letzter Woche bekommen. Am Mittwoch letzte Woche habe ich die angegebene Rufnummer der Service-Hotline angerufen (sofort durchgekommen) und der nette Mann am Telefon meinte, ich würde innerhalb der nächsten 24h einen Anruf bekommen zur Terminvereinbarung. Das ist jetzt 6 Arbeitstage her, ich hatte nur gestern einen Anruf ohne Zuordnung, anonyme Anrufer (also mit unterdrückter Rufnummer) nehme ich halt nicht an. Wenn sich da bis nächste Woche nichts tut, werde ich nochmal die Service-Hotline bemühen.

    Was die aktuellen HPC Lader von Ionity betrifft, Ionity Schwabhausen (Ghota) ist nach dem Update genauso unbekannt wie vor dem Update. Viel Rauch um nix, das ist genauso unbrauchbar wie vorher,

    Heute den Brief bekommen: Rückrufaktion 31D040 Genesis GV60 / Hintere Antriebswellen. Angegeben ist eine 0800er Servicenummer zur Terminvereinbarung, die "Ausführung der Arbeiten" soll 2 Stunden dauern.

    Ich schätze mal, am Tag vor der Ausführung wird der Wagen geholt und am Tag nach der Ausführung wird er zurückgebracht, im Idealfall. Ich hatte ja einen kleinen (Matt-) Lackschaden bei Auslieferung, zur Beseitigung war der Wagen dann 10 Tage weg. Als er zurück kam, sagte der Fahrer fast vorwurfsvoll " sie haben ja schon einen dicken Steinschlag auf der Frontscheibe". Ja danke, beim Abholen war noch alles in Ordnung.

    Wie lange hat denn bei euch diese Rückrufaktion gedauert?

    richtig, deshalb bekomme ich auch die Aufforderung, das Lenkrad nicht loszulassen, wenn ich eine gewisse Strecke stur geradeaus fahre. Ist mir neulich in einem Tunnel passiert, obwohl ich beide Hände am Steuer hatte. Wie von xxlarge erwähnt, helfen dann jeweils winzige Lenkbewegungen. Eigentlich doof .....