Beiträge von Retho
-
-
Zu den Felgen kann ich nichts sagen, aber die Radbolzen sind auch bei meinem GV60 S+ ziemlich verrostet gewesen. Innerhalb von etwa 1,5 Jahren wurden die zweimal komplett getauscht, auf Garantie. Felgenreiniger verwende ich nicht, ich fahre aber zwei- bis dreimal die Woche zu Mr Wash, habe das kleinste Programm als Flat. Die Bremssättel bzw. Vor allem deren Verschraubungen sehen auch aus wie früher die Teile vom Schrottplatz. Auch bei Mercedes ist nicht alles Premium, vergiss das einfach und erfreue dich an deiner geilen Kiste
-
Ich bin ja etwas skeptisch, wenn ich von wundersam niedrigen Verbräuchen meiner GV 60 Kollegen höre bzw. lese. Als Sport Plus Fahrer mit viel Spaß im rechten Fuß habe ich immer die nächsten Ladesäulen im Blick. Jetzt bin ich aber kürzlich in Andermatt Richtung Mailand gefahren, logischerweise streng nach Vorschrift (ausnahmsweise auch in Italien).
Nach 70km war der Verbrauch 6,9 kWh/100km und auf Höhe Mailand respektable 13,9 kWh/100km. Geht also doch …
-
Habe vor paar Tagen bei Ionity Gotthard Süd (bzw. West) laden wollen, 4 Säulen erfolglos durchprobiert. Hotline meinte auch, P&C deaktivieren beim GV60. Geht halt bei meinem nicht, 2022er hat das halt nicht. Hotline hat dann aufgegeben, bin dann paar KM weiter zum nächsten PP gefahren, GOFAST hat sofort gefunzt. Hatte vorher schon bei Gotthard SÜD mit unserem EV6 ähnliche Probleme. Andere IONITY Stationen, auch mit neuester Technik ausgestattet, machten bei beiden Autos keine Probleme! Was jeweils auffiel in Gottard Süd war, dass die Säulen auf jede Eingabe mit etwa 20-30 sec Verzögerung reagierten.
-
-
bei mir auch nicht, aber Geduld, kommt schon wieder
-
Bei JLR kostet der Batterietausch 800€ schon für den Disco Sport. Selbst tauschen machst du nur einmal, das kostet nämlich richtig Kohle bis die Karre wieder oder wieder richtig funktioniert. Schlimmer geht immer!
-
Ich wollte heute zu einem Friedwald navigieren. Ziel war leider nicht bekannt im Navi, Hinweise von der HP konnten das Navi des Genesis nicht locken. Auf dem Weg musste ich noch paar kWH nachordern, eNBW auf einem Autohof direkt neben der A45 kannte mein Genesis nicht, GoogleMaps hingegen schon. An der Zielgemeinde angekommen, musste ich mit GoogleMaps weiterfahren, die (besseren) Feldwege zum Friedwald waren im Genesis Navi schlicht nicht vorhanden, dieser war völlig verloren - unbrauchbar.
Gleiches Problem auf dem Rückweg, der Weg zur Autobahn wurde vom Genesis Navi nicht angezeigt, ich sage es deutlich, es wurde nichts angezeigt. Gleiche Ladesäule eNBW (Florstadt) wurde nicht erkannt bzw. angeboten, völliges Versagen auf ganzer Strecke. Ohne GoogleMaps wäre ich komplett verloren gewesen.
Genesis Navi und Ladesäulen-Suche ist leider Schrott, Schrott, Schrott!!!
-
AndreasvonderAlb schreibt ja, er hätte das Auto kaufen können, was er nicht wollte. Wenn das Fahrzeug auf in von dir angesprochenen Kanälen abbiegen würde, hätte man es ihm gewiss nicht zum Kauf angeboten. Ich bin immer noch der Meinung, er hat mit seiner Anfrage einen inkompetenten MA beim Schlaf gestört.
-
Hat nicht unbedingt was mit Santander zu tun. Es kann sein, dass die Santander das Fahrzeug schon verkauft hat und daher weder eine Verlängerung noch rauskaufen möglich ist.
Es kommt immer auf die Verträge im Hintergrund an. Die Fahrzeuge können nach Leasingende der Leasingbank, dem Hersteller, dem Autohaus oder einer dritten Partei gehören.
Oft kaufen spezialisierte Händler in einem Rutsch viele Leasingfahrzeuge auf und das schon viele Monate im Voraus.
Diese Verträge können dann nicht verlängert werden und eine pünktliche Rückgabe ist dann erforderlich.