Nach diversen Versuchen z.B. vom ADAC scheinen durchaus 20 bis 30 km Restlaufleistung möglich, idR aber mit immer drastischeren Notlaufprofilen. Also herabgesetzte Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung. Dürfte aber wurscht sein bzw. eher die Motivation stärken, passenden Anschluß zu finden.
Beiträge von Retho
-
-
Die Werkstatt muss aber auch ein passendes Zeitfenster für die Reparatur bereitstellen können. Verzögert sich die Teile-Anlieferung, fangen die vielleicht wieder neu mit der Zeitplanung an. Auch bei den deutschen Premiumherstellern gab es schon ätzend lange Liefer- und damit Ausfallzeiten. Was man so in den Foren liest, sind wir Genesis Fahrer bisher verdammt gut weggekommen bei den ICCU Ausfällen, und dann auch noch mit Ersatzwagen und Bring-/Holservice. Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau!
-
Ich hätte da nochmal die Frage zur Karte von Renault:
Mobilize Charge Pass
die hier welche haben. Klappt dies echt einfach so, wegen der FINN etc
Frage für einen Freund

Ich selbst nutze auch den MCP, ohne FIN Eingabe, habe das aber schon Anfang 2025 aktiviert. Die Kollegen in anderen Foren (EV6 zB) berichten aber seit einigen Monaten, dass die Angabe einer valenten FIN zumindest initial zwingend erforderlich ist.
-
-
Zu den Felgen kann ich nichts sagen, aber die Radbolzen sind auch bei meinem GV60 S+ ziemlich verrostet gewesen. Innerhalb von etwa 1,5 Jahren wurden die zweimal komplett getauscht, auf Garantie. Felgenreiniger verwende ich nicht, ich fahre aber zwei- bis dreimal die Woche zu Mr Wash, habe das kleinste Programm als Flat. Die Bremssättel bzw. Vor allem deren Verschraubungen sehen auch aus wie früher die Teile vom Schrottplatz. Auch bei Mercedes ist nicht alles Premium, vergiss das einfach und erfreue dich an deiner geilen Kiste
-
Ich bin ja etwas skeptisch, wenn ich von wundersam niedrigen Verbräuchen meiner GV 60 Kollegen höre bzw. lese. Als Sport Plus Fahrer mit viel Spaß im rechten Fuß habe ich immer die nächsten Ladesäulen im Blick. Jetzt bin ich aber kürzlich in Andermatt Richtung Mailand gefahren, logischerweise streng nach Vorschrift (ausnahmsweise auch in Italien).
Nach 70km war der Verbrauch 6,9 kWh/100km und auf Höhe Mailand respektable 13,9 kWh/100km. Geht also doch …
-
Habe vor paar Tagen bei Ionity Gotthard Süd (bzw. West) laden wollen, 4 Säulen erfolglos durchprobiert. Hotline meinte auch, P&C deaktivieren beim GV60. Geht halt bei meinem nicht, 2022er hat das halt nicht. Hotline hat dann aufgegeben, bin dann paar KM weiter zum nächsten PP gefahren, GOFAST hat sofort gefunzt. Hatte vorher schon bei Gotthard SÜD mit unserem EV6 ähnliche Probleme. Andere IONITY Stationen, auch mit neuester Technik ausgestattet, machten bei beiden Autos keine Probleme! Was jeweils auffiel in Gottard Süd war, dass die Säulen auf jede Eingabe mit etwa 20-30 sec Verzögerung reagierten.
-
-
bei mir auch nicht, aber Geduld, kommt schon wieder

-
Bei JLR kostet der Batterietausch 800€ schon für den Disco Sport. Selbst tauschen machst du nur einmal, das kostet nämlich richtig Kohle bis die Karre wieder oder wieder richtig funktioniert. Schlimmer geht immer!