[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Weil ich‘s ums Verre… nicht finden kann: Weiß jemand, ob es im GV60 ein Sprachkommando zum Verstellen des Gebläses gibt? Und vielleicht sogar, wo man eine Liste mit allen Sprachbefehlen findet? Danke schon mal im Voraus!

Schon etwas befremdlich, dass man im KI-Zeitalter sich damit beschäftigen muss, welche "Befehle" die Maschine versteht. Warum müssen *wir* die Sprache der Maschine lernen und nicht umgekehrt? Ist das etwa ein Zeichen dafür, dass auch die koreanische Autoindustrie ähnlich weit hinter der Realität hinterher hinkt, wie die deutsche?

GV60 Sport+ Royal Blue in Vollausstattung - ohne Digitale Aussenspiegel und Komfortsitze hinten

• HI. Möchte nochmal zu Thema Parkassistent vorne zurückkehren. Mein Werkstattmeister meint, dass ich vorne keine Fußgängerwarnung oder beim Parken ( ohne R-Taste anzuschalten) keinen Warnton bekomme. Auch keinen Warnton, wenn ich aus der Nebenstraße herausfahren möchte, und ein Auto von der Seite sich nähert, so wie beim Rückwärtsfahren. Wie ich schon früher beschrieben habe. Fahre ich gerade aus Richtung Wand mit ca. 2 km/h. Und ich bekomme keine Warnung, dass ich an die Wand zu nah bin. Ist das eure Meinung korrekt. Danke für Informationen aus eurer Erfahrung.

Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

• Der FCC ist Ausstattungsabhängig, m.M.n. aber beim Sport und Sport plus Serie. Hast du den GCS in den Settings aktiviert, und welche Warnmethoden hast Du gesetzt?

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

• Nach lange suchen, hab ich die richtige Einstellung entdeckt. :P Zusätzlich, hab ich herausgefunden, dass mein Werkstatmeister hat leider, noch wenige Ahnung als Ich :cursing: :D

Diese Häckschen war nicht angesetzt.

Sicherheit vorn/seitl ;)

Jetzt ist wieder alles so wie sein sollte.

Muss ich noch ,auf der AB die Automatische Spurwechsel Assistent testen. Vielleicht, hat damit auch eine Zusammenhangbedeutung :/  :?:

Meine Werkstatt, Schaft auch nicht ,den Fehler zu beseitigen. ;)

• Das ist leider so. Die meisten Genesisfahrer kennen sich mit ihrem Fahrzeug besser aus als die Werkstatt-Mittarbeiter und Meister bzw. GTAs von Genesis. Viele der Werkstattmeister und sogar mein GTA fahren als Dienstwagen bzw. privat keinen Genesis. Mein GTA hat einen Hyundai als Dienstwagen. Die meisten Fachleute haben die Bedienungsanleitungen bestenfalls mal überflogen.

Generell gilt: (Ehrliche) Fachberater in Geschäften gibt es gefühlt auch kaum noch -> nur noch Verkäufer die einem das andrehen wollen, was gerade weg muss.

GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

• Kurze INFO :)

Mit dem TÜRKEIL seht es besser aus, als mit lappe ^^ ^^ ^^ ^^

..das geht auch ohne, du musst den Stecker nur solange hochhalten, bis die Verriegelung am Auto einrastet (kann man hören :))

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150

• ..das geht auch ohne, du musst den Stecker nur solange hochhalten, bis die Verriegelung am Auto einrastet (kann man hören :))

und vor allem geht das genauso schnell, auch dürfte das Gefummel mit Lappen oder Keil irgendwie peinlich aussehen ....

• Aufs Display zu schauen ist keine Alternative, Das Kabel muß hoch! Wenn die Ohren schlecht sind, kann man das dezente Vibrieren des Ladekabels bei Ladebeginn verwenden, dann kann man auch loslassen.....

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150