Beiträge von Retho

    ... locker bleiben - ich kann dir versichern, dass ich absolut entspannt bin und auch beim Verfassen meiner bescheidenen Zeilen keinerlei Verspannungen empfunden habe. Bevor ich mich aufrege, ist´s mir lieber egal! 8)

    Ich habe meine Einladung zum Austausch der hinteren Antriebswellen Anfang letzter Woche bekommen. Am Mittwoch letzte Woche habe ich die angegebene Rufnummer der Service-Hotline angerufen (sofort durchgekommen) und der nette Mann am Telefon meinte, ich würde innerhalb der nächsten 24h einen Anruf bekommen zur Terminvereinbarung. Das ist jetzt 6 Arbeitstage her, ich hatte nur gestern einen Anruf ohne Zuordnung, anonyme Anrufer (also mit unterdrückter Rufnummer) nehme ich halt nicht an. Wenn sich da bis nächste Woche nichts tut, werde ich nochmal die Service-Hotline bemühen.

    Was die aktuellen HPC Lader von Ionity betrifft, Ionity Schwabhausen (Ghota) ist nach dem Update genauso unbekannt wie vor dem Update. Viel Rauch um nix, das ist genauso unbrauchbar wie vorher,

    Heute den Brief bekommen: Rückrufaktion 31D040 Genesis GV60 / Hintere Antriebswellen. Angegeben ist eine 0800er Servicenummer zur Terminvereinbarung, die "Ausführung der Arbeiten" soll 2 Stunden dauern.

    Ich schätze mal, am Tag vor der Ausführung wird der Wagen geholt und am Tag nach der Ausführung wird er zurückgebracht, im Idealfall. Ich hatte ja einen kleinen (Matt-) Lackschaden bei Auslieferung, zur Beseitigung war der Wagen dann 10 Tage weg. Als er zurück kam, sagte der Fahrer fast vorwurfsvoll " sie haben ja schon einen dicken Steinschlag auf der Frontscheibe". Ja danke, beim Abholen war noch alles in Ordnung.

    Wie lange hat denn bei euch diese Rückrufaktion gedauert?

    richtig, deshalb bekomme ich auch die Aufforderung, das Lenkrad nicht loszulassen, wenn ich eine gewisse Strecke stur geradeaus fahre. Ist mir neulich in einem Tunnel passiert, obwohl ich beide Hände am Steuer hatte. Wie von xxlarge erwähnt, helfen dann jeweils winzige Lenkbewegungen. Eigentlich doof .....

    die Ionity Ladesäulen Schwabhausen (Gotha) sind dem Genesis Navi nicht bekannt. Auch wenn man direkt dort steht und lädt, erkennt das Genesis Navi NICHTS. Witzigerweise hat auch ABRP bei der Planung von Frankfurt nach Berlin (möglichst nur IONITY) genau diese Ladestation unterschlagen und mir etwas außerhalb IONITY reingeschmuggelt. Wenn man dort aber über die Karte geht, wird endlich die IONITY Ladestation in Schwabhausen angezeigt. Letztlich ist das alles Müll! Diese Vorgaben, in xy von 26 auf 63% zu laden um dann 84 Minuten später mit 12% anzukommen - ich brauch das nicht!

    Ich schaue in der IONITY App nach allen IONITY Ladestationen auf meiner Route und entscheide unterwegs, wo ich reinschaue. Und wenn es funzt (zB mit fast 240 kWh) gehe ich grundsätzlich auf 80 bis 85 % SoC, das reicht gerade für 2 Leute, um nacheinander pinkeln zu gehen und evtl. noch die E-Mails checken, schon geht´s weiter, die anderen Leute staunen da nur noch. Und wenn ich Bock habe, pfeife ich auch mal auf den Verbrauch und gebe ordentlich Sporen!

    Tipp: Massekabel neu konnektieren. Schau mal hier, ab #70 ist das gut beschrieben:


    Meiner hatte gleiche Symptome wie du, 6 Tage lang. Heute habe ich das Trauerspiel beendet. Wenn du den GKS anrufst, lassen sie dich vom GTA zurückrufen (dauert einen Tag) und dieser macht einen Termin aus, damit ein Techniker zu dir fährt und das für dich erledigt. Bei mir kam der Anruf etwa 2h nach meiner selbstlosen Aktion.

    Also, bin grad im Office, musste mir den 10er von der netten Ute im Vorderhaus leihen, Ihre Terrasse grenzt direkt an meine Stellplätze. Und was soll ich sagen? Es hat funktioniert!

    GCS hat sofort vollen Kontakt gehabt. Schön auch, dass weiter vorne der Vorgang beschrieben war, so habe ich mich nicht lange aufgehalten mit der Spreizniete und den Klipsen ......

    Besten Dank!