Beiträge von Stefan MUC

@Low Energy Eine Testfahrt sollte nie zu knapp bemessen sein. 1x Sahara und zurück bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von mehr als 230 bringt etwaige Probleme zu Tage, die sie dann noch fixen können 👆

Carplay erlaubt den Zugriff auf die lokal auf dem iPhone gespeicherten Titel über die Oberfläche des GV60 Touchscreens. So kann man auch bei unfangreichen Sammlungen easy durch Wiedergabelisten, Interpreten oder Musikrichtungen suchen. Bei der Verbindung über Bluetooth müsste man dafür direkt am iPhone aktiv werden.

Insbesondere nervt bei Bluetoothverbindung, dass die Musikwiedergabe immer mit dem im Alphabet vorne stehenden Titel der Mediathek beginnt, wenn aus unerfindlichem Grund vergessen ist, wo das iPhone bei der Wiedergabe zuletzt stand.

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie oft bei mir schon "A dark cloud is coming" von Moby losgelaufen ist, nur weil ich beim Einsteigen zu faul war, das iPhone per Kabel zu verbinden 8o

Ich kann aus meiner ganz persönlichen Erfahrung bei gleichbleibendem Fahrstil nicht sagen, dass bei Allradfahrzeugen der Verschleiss vorne und hinten gleich ist. Meine letzten 2 Landrover Discovery Sport hatten immer vorne deutlich mehr Verschleiss, der GV60 Sport (ohne Plus) verschleisst hinten etwas stärker.
    Ich montiere beim halbjährlichen Wechsel immer hinten die besseren Reifen (auf anraten der Werkstatt) bzw. die 2 neuen Reifen, wenn zwei zuviel Profil verloren haben. So überholt einen nie das Heck bei schlechtem Grip.

Gerade die Servicenummer wg. der Rückrufaktion angerufen. Bin im ersten Versuch durchgekommen, manchmal lohnt es sich, nicht schnell zu sein :)
    Die Dame sagte mir, dass Genesis für diese Aktion einen Pool von Werkstätten habe und das nicht zwingend immer die nächstgelegene Werkstatt dafür ausgewählt würde, da man versuchen würde so über alle Betroffenen schneller durchzukommen. Bin gespannt.

Und schon geht es wieder - hätte ich das vor Weihnachten gewusst, hätte ich mir und Genesis die Orgie mit Abholung/Ersatzwagen/Werkstatt schenken können. Aber gut, so gab es wenigstens ein paar Updates zum Jahresanfang. Danke Euch!