...das lässt hoffen, da ist meiner EDVtechnisch auch, faktisch aber schon mit mir fast 5000 km unterwegs
Beiträge von Curio
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..schon richtig, aber der GV ist ja auch nicht für Dauercamping konzipiert
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Ein wenig Ladeplanung gibt es ja doch:
Wenn man über das Navi ein entfernteres Ziel programmiert, zeigt er einem ja an, dass die Ladung nicht reicht, dann trotzdem Zielführung starten.
Wenn man dann ins EV Menü wechselt und auf Ladestationen geht, zeigt er einem im entsprechenden Untermenü nur die auf der Strecke im Bereich der mit der bestehenden Ladung möglichen Reichweite gelegenen Ladestationen, Im Kartenfenster daneben sowie auf der Liste auch schön durchnummeriert. Inwieweit das dann nach Auswahl der Ladestation auch zu einem rechtzeitigen aktivieren der Akkuheizung führt, konnte ich noch nicht testen.
Ich vermute mal, dass er das dann entsprechend nach der Aufladung für die weitere Strecke dann weiter so vorschlägt, muss ich aber auch noch ausprobieren.
Als Filter habe ich ausschließlich HPC Lader mit den von mir präferierten Anbietern eingestellt (ionity, EnBW, Fastend und noch 4 mehr)
Hab ich eher zufällig entdeckt und war zumindest mir so bislang nicht bekannt...
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..es scheint, wenn man die Ladesäule entweder aus dem Genesis Life oder dem Navi Untermenü Ladestationen auf der Strecke oder als POI auswählt zu funktionieren.
Als nicht POI Endziel eher nicht.
Viel Erfolg
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...das kommt vermutlich auf die Hüftbreite an, an der man mit Teil vorbei muss
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...umgekehrt, Standmodus ist ein weiterlaufen der Betriebssysteme wenn man irgendwo mal länger warten muß und wie jetzt zB die Heizung weiter laufen soll!
Die Batteriewarnung in der App scheint mir - auch wenn das Auto ein wenig länger steht- irrelevant.
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...das übertönt im SM gegebenenfalls der Maseratimotor
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Es gibt auch noch den Standmodus in den E.V. Einstellungen, dann liefe er über die Fahrbatterie.
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…das bestgefederte Auto was jemals gebaut wurde, meiner ist letztes Jahr 50 geworden