Ich glaube man muss unterscheiden, welches Lichtpaket verbaut ist!
Das Standardlicht ist ok, aber das adaptive Matrixlicht aus dem Technikpaket ist erheblich besser.
Ich glaube man muss unterscheiden, welches Lichtpaket verbaut ist!
Das Standardlicht ist ok, aber das adaptive Matrixlicht aus dem Technikpaket ist erheblich besser.
Alles anzeigenDu warst mit dem emotionalen auch nicht gemeint.
Ein paar Anmerkungen/Erläuterungen in rot von mir:
- elektronische Aussenspiegel (3. Nachbesserungen und immer noch keine finale Lösung) Das ist wirklich nicht befriedigend, viele haben sich aufgrund der Probleme, die auch Audi hat, keine bestellt. Digitale Spiegel sind generell gut, aber nicht nicht ausgereift. Bestellbar sind sie bei GENESIS nicht mehr, an einer Lösung für Betroffene wird weiter "gearbeitet". Eine Rückrüstung auf konventionelle Spiegel wäre zu teuer, es sei den das KBA gibt eine Umrüstung verbindlich vor. Daran arbeiten zur Zeit einige Betroffene.
- Ausfall der Assistenzsystem bei Pappschnee Das ist bei allen mir bekannten Autos so, da der Matsch leider das Radar überdeckt. Was wäre die Lösung? Ein Wischerblatt vor dem Radar? Oder eine Heizung? Etliche Hersteller (u.a. BMW, Mercedes, Volkswagen mit Audi/Skoda/Seat/Porsche, Volvo, Polestar etc.) beheizen das Frontradar seit Jahren. Bosch hat das mit deren Sensoren generell gemacht, die Sensoren von Conti sind erheblich günstiger und verzichten u.a. auf die Beheizung.
Beispiel: Quelle: Youtube BMW iX ab Minute 5.25 m:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ohne diese Hilfen ist autonomes Fahren ad acta gelegt!
- Anfrieren der Wischerblätter Damit das nicht passiert, gibt es doch die Vorklimatisierung. Mein Auto steht immer auf der Straße, festgefrorene Scheibenwischer hatte ich noch nie. Ich fahre aber auch schon länger Elektro-Autos und habe mir angewöhnt, vor der Fahrt immer die Fernklimatisierung zu startetn. 4 Heizdrähte in der Scheibe ersparen oder ergänzen die Fernklimatisierung. Bei richtiger Kälte (ab Minus 8°C) und Schneebelag reicht die warme Belüftung der Frontscheibe über die Düsen nicht aus, um die Scheibenwischer gängig zu bekommen bzw. zu halten. Daher gibt es auch Heizdrähte in den Heckscheiben und keine Gebläse.
- Aquarium der LED-Frontscheinwerfer Habe ich zum Glück nicht, War aber bei BMW und Toyota Fahrzeugen bei mir ein Problem.
- Probleme/Fehler des elektronischen Fahrwerks Habe ich zum Glück auch nicht, wobei ich mir eine manuelle Einstellung der Dämpfer wünschen würde, in CH gibt es das über den MyMode ja wohl. Dann fährst Du also nicht bei schlechten Sichtverhältnissen oder in der Dunkelheit, denn dann wird das elektronische Fahrwerk abgeschaltet.
- generelle Softwareprobleme Bei ist das einzige Problem, das der Remotebefehl in wenigen Fällen ein 2. mal verschickt werden muss, damit er ankommt. Sonst bin ich bisher davon verschont.
Alles anzeigen
Wie Du merkst, kann ich keinen Frust verbreiten, weil meine Erfahrungen mit dem Auto andere sind, als Deine. Bei mir ging nur der Digital Key nicht und im Kofferraum war eine Lampe ausgefallen. Da hat es auch einen Moment gedauert, bis etwas passiert ist, aber inzwischen ist die Steuergeräte-Software aktualisiert und alles läuft. Meine Werkstatt ist übrigens 5 Auto Minuten weg
Du bist dann einer der Glücklichen die nah an einer Werkstatt wohnen, leider gibt es davon nur sehr, sehr wenige.
"Lieber Kunde, wir optimieren und verbessern die Systeme in vielen Punkten. Bedingt durch die umfangreichen Maßnahmen ist es erforderlich die App abzudaten und evtl. wird eine neue Passwortvergabe im Genesis-Portal erforderlich, wenn Sie über eine längere Zeit nicht aktiv waren. Ihr GENESIS-Team"
Genau diese Meldung kam doch aber auch, nach dem die Wartung beendet war. Zumindest bei mir. Scheinbar haben nur alle die ein Problem, die während der Wartungsarbeiten trotzdem versucht haben, Passwort zu ändern. Nicht bei allen und warum informiere ich nicht im Vorfeld?
Ich arbeite auch im Handel, wir sind eine Filiale mit ca. 120 Mitarbeitern, Seit 17 Jahren bin ich dabei, in der Zeit haben wir 8 Manager und über 27 Assistent-Manager verschließen. Und unser Unternehmen ist erfolgreich
Handel und Industrie sind 2 Welten, in der Industrie geht es um Kontinuität und die sogenannten Ausnahmen (wie bei Euch) gibt es immer. GF Wechsel in der Industrie sind eher selten und wenn, dann hat es Gründe, meist keine positiven.
Bist Du noch im Arbeitsmarkt aktiv? Ich kann Dir von allen Seiten von Fachkräftemangel erzählen. Es werden Mitarbeiter durchgeschleift, weil man sonst keinen anderen hat. Was ist besser, 50% oder 0% ??? Die Welt hat sich da ganz schön geändert. Ich war bis vor kurzem GF eines mittelständigen Betriebs (habe nun an meinen seit Jahren aufgebauten Nachfolger übertragen) und kenne jedwede Problematik.
Ich sehe natürlich auch viel Potential bei der Marke, aber aller Start ist schwer und Genesis ist nun wirklich noch nicht solange auf dem Europäischen Markt und wollte vieles anders machen und wurde von der Realität eingeholt... Das kenne ich irgendwie von der Politik
Ich habe schon einmal gesagt, das mit den Füßen abgestimmt wird. Viele haben nun mal nicht die glückliche Situation mit einem funktionierendem KFZ / Elektronik und einer Werkstatt vor der Tür. Was würdest Du sagen, wenn Du 80TD€ gefühlt in den Sand gesetzt hättest und mit Deinen Problemen alleine gelassen wirst?
Weil etwas anderes noch schlechter oder genau so schlecht ist, kann ich doch nicht zufrieden sein.
Aber jeder hat seine eigene Wahrnehmung und Empfinden und das ist auch das Gute an einer gelebten Demokratie, das man sagen darf was man will, das hat mit Frust nichts zu tun.
Danke Markus, aber von jetzt auf gleich schaffe ich es leider nicht, da ich andere Verpflichtungen habe. Sonst hätte ich die Gunst der Stunde gerne genutzt!
DiWo
Nun, hier ist wie immer nur ein kleiner Teil der Genesis-Fahrer vertreten. Und wir hatten ja schon festgestellt, das es an den Menschen liegt, die man als Ansprechpartner hat .
Fachkräftemangel ist auch bei Genesis ein Thema. Und da kannst Du mir auch nicht einreden, das Genesis schlechter als die Oberklasse ist, wenn die anderen Oberklassen auch nicht besser sind. Jeder macht seine Erfahrungen, ich mache meine. Ich hatte übrigens auch geschrieben, das ein mir zugeteilter GTA ein Taubstummer war und ich entsprechend einen anderen zugewiesen bekommen habe . Ich rede hier nichts schön, sondern Versuche es nur etwas neutraler zu sehen, als einige hier, die sehr emotional ihren Frust ablassen.
Wegen der Zulassungsbehörde, wenn Du das mit den Bremsleuchten meinst. Da ist aber scheinbar das Verständnis vom Elektro Auto das Problem. Beim Verbrenner geht halt die Bremsleuchte nur an, wenn man das Bremspedal betätigt, bei dem Elektroauto auch, wenn die Motoren zur Verzögerung führen. Und so wie gelesen habe, hat doch Genesis einen Techniker und ein Vergleichsauto zum Kunden geschickt, nur will dieser die technischen Eigenschaften nicht wahrhaben. Ich bin mir sicher, das bei der Behörde kein Fehler festgestellt wird. Hyundai baut seit 2016 Elektroautos und ist kein Startup, was nicht weiss, welche Vorschriften eingehalten werden müssen. Wenn einem das Bremslicht zu oft angeht, dann kann man immer noch auf Level 0 schalten, dann sollten die Bremslichter aus bleiben, wenn man nicht auf das Bremspedal geht. Der Vergleich mit Bergabfahrten hinkt auch, denn wenn ich beim Verbrenner bergab nur leicht bremse, leuchten auch die Bremslichter und das Auto wird schneller..
@xxlarge:
Sag doch mal ehrlich: Soll ich etwas schön reden, was nicht schön ist! Ich bin nicht emotional und sehe die Dinge sehr neutral, weil ich aus dem Metier (Automobilzulieferer OEM weltweite Kundenstruktur) komme und meist sehr neutral (wie ein guter Schweizer) bin.
- elektronische Aussenspiegel (3. Nachbesserungen und immer noch keine finale Lösung)
- Ausfall der Assistenzsystem bei Pappschnee
- Anfrieren der Wischerblätter
- Aquarium der LED-Frontscheinwerfer
- Probleme/Fehler des elektronischen Fahrwerks
- generelle Softwareprobleme
Ich habe über meinen (guten) GPA sogar eine Optimierung(Wunsch)vorschlagsliste über 40 Punkten an GENESIS weiterleiten lassen, um bei künftigen Modellen evtl. Optimierungen vornehmen zu können. Außer einer Einladung zum Golfen mit der Geschäftsführung, keinerlei Reaktion!
Engpässe wie die Ersatzteilversorgung "per Schiff" - übrigens aus Kostengründen -, Einfuhrabfertigung in Bremerhaven, Rückrufaktion mit Fahrzeugtransporten durch die Republik haben wir doch alle schon in Kauf genommen.
Kann man nicht einfach eine kurze Mail machen, wenn ein Update / Softwarewartung ansteht und kundenfreundlich informieren:
Lieber Kunde, wir optimieren und verbessern die Systeme in vielen Punkten. Bedingt durch die umfangreichen Maßnahmen ist es erforderlich die App abzudaten und evtl. wird eine neue Passwortvergabe im Genesis-Portal erforderlich, wenn Sie über eine längere Zeit nicht aktiv waren. Ihr GENESIS-Team
Ist das zu viel was ich verlange?
Mit wurde beim Kauf in Frankfurt gesagt, wird bewegen was und alle Aussagen die wir tätigen halten wir oder übertreffen diese. Das Board in Korea legt darauf größten Wert und wir wollen und werden nicht scheitern! Es erinnert mich aber leider alles an INFINITY (NISSAN - Exklusivmarke), die ebenso angetreten sind und auch so abgetreten sind!
Vielleicht kann ja jemand heute die Gunst der Stunde in Frankfurt nutzen, um ein paar Fragen zu stellen, bzw. Anworten zu bekommen, obwohl ich es nicht gut finde, wenn solche EVENTS zu solch einer Aktion genutzt werden. Aber wenn nichts andere funktioniert, dann evtl. ein vernünftiges Gespräch mit einem Verantwortlichen in einer Ecke ohne sich lautstark Gehör zu verschaffen. Ich bin leider nicht eingeladen, denke mir aber meinen Teil dazu, warum!
Ich kann doch nicht immer alles mit dem generellen "Fachkräftemangel" negieren! Wieviele GPA / GTA, Backofficemitarbeiter und Geschäftsführer haben das Unternehmen seit Start verlassen? Immer wieder wurde um Karenzzeit gebeten, offensichtlich wird es aber nicht besser!
Die App ist einer der besten bei Elektro Autos. Schau dir Mal die Id3 oder Cupra App an, dann weisst Du, das gerade bei der App das ein Jammern auf sehr hohem Niveau ist. Klar kann man immer was verbessern, aber eine konstruktive Kritik ist doch besser als das Bashing gerade eben.
Hallo xxlarge, viele hier im Forum haben Probleme mit dem generellen Verhalten / Antwortverhalten / Service von Genesis. Das kannst weder Du noch irgendjemand anderes schön- oder runterreden, egal was Du hier postest und stell Dir mal die Frage was „bashing“ ist. Es geht hier nicht um Einzelfälle, das gesamte Auftreten von GENESIS ist sehr fragwürdig geworden!
Aus purer Verzweiflung werden schon Meldungen an die Zulassungsbehörden gemacht, das ist kein Spaß. Und nur weil andere Apps / Unternehmen noch schlechter sind, ist das kein Trost oder Vergleich. GENESIS ist angetreten als Oberklasse und das sind sie nicht!
Genesis Aussage:
Harmonie in Perfektion — Sportliche Luxuslimousinen, beeindruckende SUVs gepaart mit höchsten Qualitätsansprüchen. Design, das den Unterschied macht. Jetzt eintauchen in die Welt von Genesis…
Eine vernünftige Meldung wäre aber auch in der App sehr sinnvoll...einfach eine "page not found" ist ziemlich stümperhaft.
Was verlangst Du von Genesis?
Das alles zeigt ein Gesamtbild: Man will viel, kann wenig! Ich weiß nicht ob es an den Leuten liegt, aber man macht es sich selber schwer und alles was man sich mit den Händen mühsam aufbaut, haut man mit dem Ars… um!
Es fehlt viel Fingerspitzengefühl und eine App zu machen, zu warten, upzudaten ist beileibe kein Hexenwerk.
IOS:
Update der App im AppStore und die App funktioniert wieder einwandfrei.
Abhilfe wie folgt:
P Drücken
Fuß von der Bremse nehmen
links mit dem Schalter Parkbremse lösen.
Warnmeldung im Display erscheint: Vor lösen der Parkbremse Fußbremse betätigen. (ergo: Parkbremse ist aktiviert)
Fußbremse betätigen,
Parkbremsschalter drücken
Parkbremse wird gelöst
Auto steht nur noch durch Getriebesperre
GV60 Sport MY22 nur snow Modus
Das war ein Grund warum ich die 20-Zoll-Reifen Version genommen habe und nicht die 21- Zoll-Variante, die noch härter abrollen.
Ich bin auch Luftfahrwerk verwöhnt, es gibt kein besseres / komfortableres Fahren!
Michael23: Frag doch mal den GTA, ob er Deine Vermutung teilt und ob Genesis künftig da etwas softwaremäßig anpassen kann / möchte. Davon würden dann alle mit adaptiven Fahrwerk profitieren.