Willkommen in der realen Welt!
Das sind die Zahlen aus 2023:
Willkommen in der realen Welt!
Das sind die Zahlen aus 2023:
Die ICCU soll 4.000 Euro kosten, inkl. neuer Sicherung (Hochvolt) und der 12 Volt Batterie, die dann meistens auch defekt ist, wegen der Tiefentladung.
Dazu dann 10 Werkstattstunden a Euro 200, ist also schnell ein Betrag von Euro 6.000.
Irgendwann ist jeder dabei! Scheinbar werden seit Mitte des Jahres optimierte ICCU´s verbaut, wie auch bei den Markenbrüdern.
Bisher wurden GENESIS Kunden bevorzugt behandelt, Hyundai oder KIA Kunden mußten teilweise bis zu 3 Monate auf eine neue ICCU warten, trotz Garantie.
Ich habe die 2. ICCU, eine wurde "heimlich" getauscht, eine dann nach offensichtlichem Defekt.
Aber es ist wie mit den unterschiedlichen verbauten AKKU-Typen, AKKU-Größen, Zellchemie - wir erhalten keinerlei ordentliche Information sondern sind kostenlose Versuchsträger im Regelbetrieb.
Es wäre schön, wenn GENESIS hier etwas offener kommunizieren würde, wegen jedem "Marketing-Gag" gibt es eine E-Mail, eine gehaltvolle Info bez. der ICCU kann nicht versendet werden!
Da stellen sich schon einige Fragen, ob man das in Zukunft bei einem neuem Fahrzeug so weiter mit sich machen läßt.
Ich nutze Wireless CarPlay ich schon sehr lange und ohne Problem unter verschiedenen iOS Versionen.
Alles Gute und viel Freude mit dem neuen Fahrzeug. Lass uns an Deinen Erfahrungen teilnehmen, vielleicht ist es ja eine gute Alternative für den Ein oder Anderen.
08.09.2022 Pressemeldung
Der Beresa Mann meinte sicher die Antriebswellen und hat sie wahrscheinlich als HA-Wellen (Hinterachswellen) abgekürzt benannt.
Es gab für den GV60 diverse Rückrufe und die Werkstatt kann prüfen, welche Rückrufe abgearbeitet wurden und welche nicht. Wichtig sind die Rückrufe alle, insbesondere die, die die ICCU betreffen.
Dazu muß noch unterschieden werden, das es offizielle Rückrufe aber auch Aktionen gab, die während des normalen Service abgearbeitet wurden.
Hier die offizielle Datenbankabfrage zum GV 60 des KBA:
So war es bei mir auch: es gibt eine neue, überarbeitete ICCU und in Korea ist man sehr sicher, das die bekannten Probleme final gelöst wurden.
Hyundai sagt offiziell nichts dazu, es soll aber einen veränderten Kühlkreislauf, optimierte Elektronik und eine neu abstimmte Software geben.
Da die ICCU sehr gut versiegelt/verklebt ist und als Ersatzteil sehr teuer ist, wird Niemand das funktionierende Bauteil öffnen und prüfen, in wieweit das Bauteil modifiziert wurde und es bleibt ein Mysterium.