Meld Dich bei der Roadside
Alles anzeigenEine ICCU ist für Genesis bestimmt kein Verschleißteil, sie versuchen ja mit diversen Updates die Ausfallrate zu minimieren.
Leider hilft es nicht immer und so erwischt es doch einige.
Aber Genesis kümmert sich um alles und bezahlt Dir den Leihwagen mit AHK bis der Wagen repariert ist.
Bei meinem Tiguan wurde 8 mal der Luftmassenmesser gewechselt, aber nichts mit Hol- und Bringservice.
Da mußte ich mir jedes Mal Zeit nehmen und zur Werkstatt fahren.
Auf Lager hatten sie dieses Teil auch nicht, wurde jedes Mal bestellt.
Ist es ärgerlich, wenn einen der ICCU Fehler erwischt?
Ja, aber Genesis gibt sich hier wirklich Mühe es für die Kunden so reibungsfrei wie möglich zu gestalten.
Wenn das nicht Premium ist weiß ich es auch nicht.
Bei den Ausfallraten die mittlerweile weltweit bekannt sind (Hyundai, Kia und Genesis) ist die ICCU ein bekanntes Verschleißteil der E-GMP-Plattform, sogar ein ziemlich teures. Die Softwareupdates scheinen nur begrenzt zu helfen, da es auch Qualitätsmängel (Gehäuse) mit den Kühlleitungen neben der Alterungsproblematik der elektronischen Bauteile gibt.
Übrigens ich rufe bei GENESIS an, ADAC (Genesis Road Assistance) kümmert sich nach Vorgabe von GENESIS und ein Leihwagen wird für 4 Tage gestellt.
Keinerlei Info´s von Genesis oder der Werkstatt, wann das Fahrzeug repariert ist, ich muss mich wiederum selber um die Verlängerung kümmern, dieses Mal auch ein Fahrzeug mit AHK, weil ich diese benötige. Rückrufe und ein hin und her, bis der Leihwagen mit AHK verfügbar ist, es liegt nicht am ADAC oder der Leihwagenfirma (Avis), denn GENESIS muss das bezahlen und freigeben. Dieses mal dann Leihwagengestellung bis zum 24.04.2025.
Nach 1 Woche immer noch keine Antwort von GENESIS, nur professionelle Hinhalte mit schönen Worten.
Sorry, das ist kein Premium!