Ich würde mir einige einfache Verbesserungen in der Aerodynamik wünschen, damit schafft man auch bessere Verbrauchswerte. Hier läßt Genesis/Hyundai sehr viel an Potential liegen.
Eine größere Akkukapazität (optional) wäre zumindest für Langstreckenfahrten sehr hilfreich, da man die 20-80 % Kapazität = ca. 44 KWH doch mit 200 km Reichweite auf der Autobahn mit Gepäck und Fahrradträger schnell verfährt und in der kalten Jahreszeit, würde es auch eine Verbesserung darstellen.
Für die Stadt dann noch eine Hinterradlenkung, dazu noch ein besseres Fahrwerk (optional) wie aktuell beim NIO ET9 (https://efahrer.chip.de/news/l…ancher-fussballer_1018056) vorgestellt wurde geben würde, könnte ich mir überlegen wieder einen zu kaufen.
Aber das ist alles Makulatur, Korea und USA sind die Hauptmärkte für die das Auto gebaut wird und die Europäer müssen sich damit abfinden, das ihre Wünsche nicht erhört werden. GENESIS wird in Europa weiterhin von Hyundai gesponsert werden müssen, bis der Vorstand irgendwann die Lust verliert.
Daher wird das nächste Auto irgendeine andere Marke, GENESIS hat bei mir innerhalb 27 Monaten alle Kredite verspielt.