Natürlich geht meine Frage auch an alle anderen, die sich damit auskennen😊
Beiträge von fiction74
-
-
Karli: Weisst du weshalb die Autokonzerne nicht von sich aus Neuwagen bereits versiegeln und entsprechend aufbereiten lassen? Respektive weshalb so viele Käufer relativ früh diese Massnahmen ergreifen? Wobei ich sagen muss, dass bei meinem eGV70 in den vergangenen nasskalten Tagen z.B. bei den Fenstern bis anhin keinerlei Probleme wegen Beschlag aufgetreten sind, auch nicht bei Tunneleinfahrten. Das war bei meinem vorangegangenen Fahrzeug speziell bei Tunneln ein Problem und ich musste jeweils vor Tunneleinfahrt die Enteisungstaste drücken. Jetzt habe ich sogar bei der automatischen Umluftfunktion keinerlei Beschlag. Nur nach ca. 1-2 km im Tunnel beginnen die Seitenspiegel an zu beschlagen, was innerhalb kürzester Frist behoben ist, wenn ich Heck- und Spiegelheizung einschalte. Das Auto reinige ich bisher nur in der Hockdruckreinigungsanlage von Hand ohne Wachs. Auch hier bisher keine Probleme (Mattgrau, ca. alle 2 Wochen seit 6 Monaten).
-
Habe alle Einstellungen durch. Bei meinem GV70 ist es nicht drin. Umluft geht, ja. Das war schon am Anfang so.
Wenn Umluft geht, sollte auch das mit den Fenstern gehen, da diese Einstellung beides gleichzeitig aktiviert. Hast du mal ein Fenster vor Tunnel offen gehabt, bei dem die Umluft automatisch bei der Einfahrt eingestellt wurde aber die Fenster blieben offen? Dann scheint mir da eine Fehlfunktion vorhanden zu sein.
-
Kann bestätigen, dass der eGV70 bei Tunneleinfahrt sowohl auf Umluft umstellt als auch alle Fenster schliesst und bei Ausfahrt wieder umstellt und öffnet. Funktion muss in den Klimaeinstellungen entsprechend aktiviert sein und funktioniert sehr zuverlässig.
Kann sein, dass diese Funktion bei Genesis von Anfang an dabei war und bei den anderen Marken nun bei allen Modellen nachgereicht wird.
-
Ich habe vorhin bei einer Fahrt bei meinem eGV70 den intelligenten Support der Sitzwangenunterstützung für Fahrer und Beifahrer deaktiviert, danach Fahrtzeug abgestellt, ca 5‘ gewartet und danach wieder losgefahren. Fazit: Die Funktion blieb deaktiviert. Scheint somit zumindest beim eGV70 wie gewünscht zu funktionieren.
-
Doch wo steht, dass die Funktion mit dem automatische aufblasen der Seitenbälge nicht dauerhaft deaktiviert werden kann?
Nun ja, es steht nirgends in den Beschreibungen (abgesehen evtl. In der Bedienungsanleitung), dass diese weder aktiviert noch deaktiviert werden können. Somit kann ich davon ausgehen, dass dies ein vorhandenes Verhalten ist, dass je nach Modus oder Geschwindigkeit immer eintrifft.
Das ist doch das Thema und ein Mangel! Hast du das gewusst? Ich denke, das war für Alle eine kleine nervige Überraschung, die nicht überbewertet werden sollte und die sicher von Genesis bei Gelegenheit korrigiert werden wird!
Nun gibt es glücklicherweise doch die Möglichkeit das Feature zu deaktivieren und insofern schliesse ich mich deiner Annahme an und denke auch, dass die dauerhafte Deaktivierung noch nachgereicht wird.
-
Ich gehöre zu denjenigen, die die Funktion schätzen und geniessen. Ich kann aber sehr gut verstehen, dass die Deaktivierung sehr viel einfacher sein müsste und ich war mir auch nicht bewusst, dass man die Funktion bei jedem Neustart wieder deaktivieren muss…Das nervt mich z.B. beim Lane Keep Assist. Muss mal schauen, ob das beim eGV70 auch so ist. Zumindest beim Sportmode gibt es einen Workaround indem man den MyMode entsprechend konfiguriert. Dort werden dann die Seitenwangen - zu meinem Nachteil - nicht angezogen. Ich hab den sportlich mit normalem Fahrwerk konfiguriert, weil mir die Federung beim Sportmode teilweise zu hart ist; hätte aber dann gerne angezogene Seitenwangen.
Es wäre für euch zu hoffen, dass es ein „Bug“ ist, der bei einem Update behoben wird und eine dauerhafte Deaktivierung zulässt. Mehr als es dem GPA mitzuteilen liegt da wohl nicht drin, aber ich würde das zumindest mal versuchen.
-
Ich krieg immer diese doofe pass auf oder so Meldung....die bleibt dann ca 10 sec dann geht sie weg....Leider kann man in derzeit nichts am Navi machen....
Meinst du die Fahrerassistenzwarnung? Die kann man im System deaktivieren.
-
Dann komm ich wohl nicht drum rum. Hab aber noch das hier gefunden:
Ist zwar vom Hyundai, wird wohl aber ähnlich funktionieren. Jetzt weiss ich zumindest, weshalb „navigiere mich…“ oder „Navigation nach…“ nicht funktionieren.
Sprachbefehle werden für mich erst wirklich interessant, wenn sie natürlich und in allen möglichen Sprachkombinationen möglich sind und mein „Schwizerdütsch“ in meinem Dialekt verstehen😂
Im Moment interessiert mich v.a. die Adresseingabe, um das lästige eintippen zu umgehen.
-
Gibts für den Genesis eigentlich einen Guide mit Beispielen von Sprachanweisungen? Oder hat jemand von euch sowas? Ich bin zwar kein Fan von Sprachanweisungen, aber das Eine oder Andere wäre sicher nützlich. Bin aber zu faul um da lange rumzuprobieren und scheitere bereits bei Zieleingaben fürs Navi🙈