Das funktioniert bei meinem GV60 echt perfekt, im GV70 vielleicht ein anderes System oder Software anders eingestellt? Einmal eingestellt und seitdem fasse ich den Hebel nur an, wenn ich in die Waschstraße fahre.
Ich denke nicht unbedingt, dass es ein anderes System oder eine andere Software ist, halte es aber auch nicht für unmöglich. Tendenziell geht es wohl eher in die Richtung, wie es Karli erklärt hat und die Funktion wird wohl individuell unterschiedlich wahrgenommen. Im Grundsatz funktioniert es ja auch bei mir und ich kann da ja manuell eingreifen, wenn‘s nötig ist. Danke auf jeden Fall dir und Karli für eure Rückmeldungen. Auf die Versiegelung verzichte ich jedoch, da ich das Fahrzeug geleast habe und davon ausgehe, dass ich erwarten darf, dass das FZ bei Rückgabe bei meiner Nutzung in Bezug auf den Lack dem entsprechen wird, was erwartet werden darf. Allerdings werde ich die Fenster mal mit Rain X behandeln, in der Hoffnung, dass die Sicht dann etwas besser wird. Ich fahre viel Autobahn und zu dieser Jahreszeit auch häufig in der Dämmerung.
Ich bin froh, habe ich Heckscheibenwischer und fänds perfekt, wenn auch die einen Regensensor hätten, aber es geht auch ohne. Allerdings bin ich noch keinen GV60 gefahren; würde mich natürlich auch mal interessieren, den bei Regen zu fahren. Ein Freund von mir hat den Kia EV6. Der hat, glaube ich, auch keinen Heckscheibenwischer. Muss ihn mal fragen, was er dazu meint.