Ich nutze jeweils das eingebaute Navi und TomTom Go via Carplay parallel. Auf Autobahn und für Staumeldungen bevorzuge ich TomTom. Überland, Stadt ohne Bedarf an Staumeldungen bevorzuge ich das eingebaute Navi. Kann mit der freien Tastenbelegung einfach hin und her schalten. Anders als wie bei Google Maps, Apple Karten usw. wird die eingebaute Navigation beim hin und her schalten mit TomTom nicht ständig abgebrochen, ausser ganz am Anfang, wenn sich das iPhone verbindet. Was mich aber stört ist, dass ich bei Verwendung von Carplay mit dem runden Controller nicht auf den rechten Teil des Bildschirms gehen kann und mich dann nach vorne beugen muss, um den Touchscreen zu betätigen. Zudem kann z..B. auf dem rechten Bildschirm nicht angezeigt werden, was gerade in Apple Music läuft, wenn im Hauptdisplay carplay aktiviert ist. (mit Radio funktionierts).
Am liebsten hätte ich im Hauptdisplay die Anzeige des jeweiligen Navis und rechts die Musik.
Das interne Navi ist punkto Verkehrsmeldungen meiner Ansicht nach noch stark ausbaubedürftig und im Moment kaum zu gebrauchen. Das wäre mir persönlich viel wichtiger als die Ladeplanung. Schade.