Hyundai nutzt TomTom Live für Verkehrsmeldungen. Die Karten sind von Here.
Dann muss ich meine Einstellungen nochmals überprüfen. Danke für die Info.
Hyundai nutzt TomTom Live für Verkehrsmeldungen. Die Karten sind von Here.
Dann muss ich meine Einstellungen nochmals überprüfen. Danke für die Info.
Ich hab auch alle möglichen Navis im den letzten Jahrzehnten benutzt und auch TomTom.
Und seitdem fast alle die gleichen Quellen nutzen wie Google ( oder direkt Google als Quelle), merke ich da keinen Unterschied mehr zwischen den meisten Navis.
Ich habe den Genesis GV70 erst seit einer Woche, aber bisher waren die Staumeldungen von TomTom deutlich adäquater. Bist du sicher, dass da alle dieselben Quellen nutzen? Dann kann es evtl. sein, dass ich da etwas falsch eingestellt habe.
Mein GPA hat mir übrigens gesagt, dass die Statusleiste analog TomTom für ein zukünftiges Update auch vorgesehen wäre. Das wäre zwar super, glaub ich aber erst wenn es soweit ist. Die Ladeplanung wäre ja auch schon seit Monaten überfällig. Übrigens, nach meinem Gusto ist die Routenwahl bei TomTom auch besser als die von Genesis. Aber vielleicht ist das auch Gewohnheitssache. Mit ein Grund, weshalb ich beides nutze. Vielleicht ändere ich ja irgendwann meine Meinung.
Ich fahre seit Jahren mit TomTom Go und bisher kenne ich kein Navi, welches für mich in Bezug auf Stau, Darstellung (Statusleiste) und Umfahrung TomTom nur annähernd das Wasser reichen könnte. Schade kann Carplay nicht mit dem HUD des Genesis verknüpft werden. Ich lasse jeweils TomTom via Carplay und das native Navi parallel laufen und habe die Telefonprojektion auf der Favoritentaste in der Mittelkonsole belegt. So kann ich das beste aus beiden nutzen und relativ schnell umschalten.
Hab noch keine Wallbox. Mein Nachbar hat auch ein EV und hat die Vorbereitungen bereits getroffen. Derzeit überlegen wir uns noch, ob wir uns seine Wallbox teilen oder ein Lastmanagement installieren. Da er meist im Geschäft lädt ist derzeit das Teilen naheliegend. Mal schauen. Er hat auch einen Audi aber mit normalen Spiegeln. Hab bisher auch noch nicht so viel Positives gehört. Zum Glück ist diese Entscheidung beim GV70 zumindest im Moment noch obsolet.
Das hat problemlos funktioniert. Allerdings konnte ich gestern Abend nicht mehr rein weil ich offensichtlich mein Tageskontingent an Anzahl Zugriffen überschritten habe???? Kurz nach Mitternacht hat‘s wieder funktioniert. Find ich sehr irritierend wenn der Zugriff auf mein Konto limitiert wird. Aber das ist nichts im Vergleich was einige von euch im Moment erleben. Betrifft dies allenfalls nur die GV60er?
Hallo Leute. Habe meinen am Mittwoch erhalten. Hat alles wunderbar geklappt und konnte ihn schon ausgiebig ausprobieren. Wow, echt ein tolles Auto😄 Ich möchte das Wägelchen noch etwas näher kennenlernen, bevor ich ausgiebig berichte, aber bisher bin ich hell begeistert mit meinem ersten EV. Klar ist nicht alles Gold was glänzt, aber zB für die beschädigte Fussmatte Fahrerseite habe ich bereits gestern ein ganzes Set Ersatz erhalten und die vergessene Shell/Genesis Karte ist auch bereits eingetroffen. Ein winzig kleiner Lackschaden wird behoben, sobald ich ihn eingefahren habe…die kümmern sich bisher echt👍
Bezüglich Reifendruck kann das Anfangs gut möglich sein. Wenn ich mich richtig erinnere wurden bei dir erst kürzlich die GJR draufgemacht. In der Regel sollte das nach ein paar Starts und km kalibriert sein. Ist bei meinem jetzigen Auto jeweils beim Wechsel auch so.
🙀🙀🙀uuuii, so schade….ich hoffe die werden das spätestens beim 1. Service ausbessern. Dann werd ich meinen am Mittwoch wohl genauer unter die Lupe nehmen müssen. Würde wohl beim matt grau deutlicher auffallen. Das ist bei Weiss in der Regel wohl ein Vorteil, ausser eben bei der Übergabe. Tut mir echt Leid für dich, trübt aber hoffentlich den Rest deines Fahrgefühls nicht all zu sehr.
Info vom GPA: Auslieferung Montag Nachmittag.....
Hey viel Spass morgen….Unbedingt berichten wie‘s gelaufen ist und wie die erste Ausfahrt war😊