Beiträge von rudiratlos1

    der Bock kennt halt manche Schilderkombinationen nicht. steht z.B. auf der Untertafel "Lärmschutz", dann ignoeriert er das komplett. Vernutlich weil er denkt: Vollelektrisch macht eh kein Krach ;-).

    Ebenso werden einseitige Schilder, z.B. im Baustellenbereich - lange Zeit ignoriert. Oder fälschlicherweise akzeptiert, auch wenn sie nur für die parallele Abbiegespur gedacht sind.
    Ich rege mich nicht mehr auf, da die "deutsche Premiumklasse" genaus viele Böcke schießt.

    wir hatten auch Kummer mit dem GV70 + Ionity (Bellinzona, Heidiland und in D) Habe das Häkchen bei plug & charge weggemacht. Seitdem keine Probleme mehr. Kann aber Zufall sein. Trotzdem hat Ionity Nachbesserungsbedarf: lausige, schlecht entspiegelte Displays, mäßige Menüführung und kein Dach überm Kopf. Eigentlich ein Armutszeugnis,wenn man bedenkt das Ionity basiert auf einem

    Joint Venture der Automobilhersteller BMW Group, Ford Motor Company, Hyundai Motor Group, Mercedes Benz AG und Volkswagen Group. Was funktioniert ist die Hotline in Bezug auf Erreichbarkeit. Das löst allerdings nur zum Teil die Kommunikationsprobleme

    wir haben nun 10tkm in 2,5 Monaten runter und die Ionity Kommunikationsprobleme sind uns schon ordentlich auf den Sack gegangen. Seit 3 Wochen läuft es aber wesentlich stabiler. Ob es wohl daran lag, das ich das Häkchen bei Plug&charge weggemacht habe ? Oder Ionity hat Bugs aus der Kommunikationssoftware ausgemerzt...?
    Anyway - Genesis geil - aber IOnity muß noch üben: grottig schlecht lesbare Displays, keine Abschattung sowohl von Display als auch Dach... Also da sind die
    Italiener weiter.... Und Ionity als Joint Venture von "BMW Group, Ford Motor Company, Hyundai Motor Group, Mercedes-Benz AG und des Volkswagen Konzerns mit Audi und Porsche"

    müßte eigentlich eine gut gefüllte Kriegskasse haben. Die Wartezeiten vor vollen Säulen nehmen auch zu, den Belgier/Holländer/Skandinavier sind technologieoffener als der Deutsche Michel, sowohl bei Heizung als auch bei der Mobilität. Und in Urlaubszeiten reichen die Säulen mittlerweile nicht mehr aus.

    nach 2,5 Monaten und 10tkm ist die Begeisterung für den Fahrkomfort nach wie vor riesig. Endlich mal wieder ein Fahrzeug, dass nicht für die "Fachpresse" auf sportlich getrimmt wurde, um 2/10 schneller um die Pylonen zu zirkeln. Wer BMW mit M-Fahrwerk kennt, versteht was ich meine. Wer das SUV dann doch mal "sportlicher" mißbrauchen möchte, der drückt halt die Sport-Taste... Meiner Meinung nach erfüllt der eGV70 seinen Job mit Bravour - nämlich seine Insassen stress/ruckel/lärmfrei auch auf langen Distanzen einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Klar gibt es Verbesserungspotential - das liegt eher auf der Assistenz/connectivity-Seite. Aber die pro's überwiegen so, das alles andere Jammern auf hohem Niveau ist...