Beiträge von rudiratlos1
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aktuelle Info vom GPA: Plug&charge derzeit nur für Mj.24 bei GV60 und eGV70. Man arbeitet an einer Lösung..
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ja, online bin ich, (connected services) und nein, unterhalb lässt sich keine ID finden - auch nicht andern Menüs. Werde meinen GPA antickern..
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Guten Morgen,
kann mir jemand sagen, wo ich die plug&charge ID finde? Ich habe weder auf der Fahrzeugrechnung noch in den
Fahrzeugunterlagen die ID finden können.
Gemäß FAQ Genesis sollte sich diese im EV Menü finden . da ist nix zu erkennen, siehe screenshot.
Diese Plug&charge ID muss ich in der Genesis App eintragen, damit das ganze funktioniert..
Hintergrund ist, das es ständig Kommunikationsprobleme mit Ionity Ladesäulen gibt und ich es jetzt
mal mit Laden ohne die Karte versuchen möchte.
Das „übliche“ troubleshooting szenario haben wir schon durchexerziert (Stecker anheben, reindrücken,
hotline fern-reboot etc. Der Erfolg ist wie Lotto spielen…
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mojn,
eine Bestätigungmali hat mich nicht erreicht. Ich konnte das dann über den GPA klären. Der Brief erstand erfolgte dann angemessen schnell per Einwurfeinschreiben.
Genesis könnte die konzerneigenen Ressourcen nutzen und Zubehör ähnlich feilbieten wie die Preiswert-Tochter KIA:
Zubehörwww.kia.comBelassen wir es nun dabei. Fahrzeug top und beim Rest ist noch etwas Luft nach oben..
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ok, ich fasse meine Erfahrung aus meiner Parallel-welt nochmal zusammen.
(Ich akzeptiere, das diese nicht mit deiner reibungslosen User-experience korreliert)
- meine Zubehörbestellung beim GPA blieb ohne Preisauskunft und mein GPA hat meine
Bestellung nicht weiter geleitet.
- erst eine direkte Mail an den Kundenservice brachte Bewegung rein.
- von Bestellung bis Lieferung vergingen 2 Monate. 3 mal nachfassen für Massenware aus Gummi
bin ich nicht gewohnt.
- die für den Kunden eingerichtete Bestellstatus Seite suggerierte mir, einen aktuellen
Status bis zur Auslieferung zu erhalten. Wenigstens die zeitnahe Bestätigung des Zahlungseingangs
hätte ich mir gewünscht.
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…das mag so stimmen in der Theorie, wenn alle GPA Vollchecker wären.
Mein GPA hat beim Thema Zubehör ziemliche Planlosigkeit offenbart - kannte weder Preise noch Artikelnummern. Habe die Kofferraummatte erst bei ihm bestellt (..“ bitte Kofferraumwanne für GV70e..“ Erst nach Mail an Kundenservice am 22.5. gab es einen Tag später dann eine Reaktion von obigem Kontakt.
Zu “Anfrage an die Partner..“ Wer soll das sein - die Partner ? Für mich sind nur 2 Kontakte relevant. Mein GPA und der Genesis Kundenservice mit den Kontaktmöglichkeiten gemäß Webseite. Der oben genannte
Kontakt ist aus dem Headquarter.
Zur Statusseite Bestellvorgang: mein GPA ist durchgehend mein primärer Ansprechpartner, auch VOR der Vorbereitung. Dennoch darf ich die Sinnhaftigkeit eines nicht stringenten Systems in Frage stellen. Besonders, wenn man sich über den Status seiner Überweisung von 83,5 grossen Scheinen sachkundig machen möchte und weder Brief noch Auto im Zugriff hat. Nicht das ich die Bonität von Hyundai anzweifle, aber das bis dato perfekte Online-Bestellmanagement beerdigt sich abrupt an dieser Stelle und verwundert bei den eigens gesetzten Leitlinien : „Genesis steht für Neuanfang. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, sowohl den Kaufprozess als auch den Besitz eines Luxusfahrzeugs neu zu definieren.„
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das organisatorische Level bei Genesis steckt ja bekanntermaßen noch in den Kinderschuhen. So verharrt mein Bestellstatus auf der Genesis Webseite immer noch auf „Vorbereitung zur Auslieferung“, obwohl das Fahrzeug am 8.Mai übergeben wird. Egal, das juckt die Wildsau nicht…
Beim Zubehör für den GV70e sieht es ähnlich aus: Diverses Equipment wird dargestellt, aber kein Hinweis auf die Bezugsmöglichkeit. Der Bestellvorgang für das Fahrzeug an sich war perfekt - aber für einen Zubehör-Webshop hat’s nicht gereicht. Im Service- oder Downloadbereich: ebenfalls keine Infos zum Zubehör.
Der Weg ist tricky: https://www.genesis.com/de/de/models/gv70/accessories.html. für den GV70
Nun die Info für Forumsteilnehmer, die GV70e fahren:
Die Kofferraum-Schutzmatte passt..
0R122ADE00 ist die Artikelnummer für „Trunk Liner“ - kostet 100€
AR131ADE00 ist die Artikelnummer für Allwetterfussmatten, 108,40€
Die Fußmatten sind für den Nicht-elektrik, passen vorne 1A und hinten ist lediglich die Position
für die Befestigungnoppen an anderer Stelle. Also Loch reinschneiden.

Die Preise sind netto.
Bestellkontakt - wenn der GPA zu schnarchnasig ist:
Hyeonmin(Jacob) Son
Parts & Accessories Specialist
Genesis Motor Deutschland GmbH
M +49 172 8554716
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