Tacho vmax 248: nix wackelt...
Beiträge von rudiratlos1
-
-
wir haben nun 10tkm in 2,5 Monaten runter und die Ionity Kommunikationsprobleme sind uns schon ordentlich auf den Sack gegangen. Seit 3 Wochen läuft es aber wesentlich stabiler. Ob es wohl daran lag, das ich das Häkchen bei Plug&charge weggemacht habe ? Oder Ionity hat Bugs aus der Kommunikationssoftware ausgemerzt...?
Anyway - Genesis geil - aber IOnity muß noch üben: grottig schlecht lesbare Displays, keine Abschattung sowohl von Display als auch Dach... Also da sind die
Italiener weiter.... Und Ionity als Joint Venture von "BMW Group, Ford Motor Company, Hyundai Motor Group, Mercedes-Benz AG und des Volkswagen Konzerns mit Audi und Porsche"müßte eigentlich eine gut gefüllte Kriegskasse haben. Die Wartezeiten vor vollen Säulen nehmen auch zu, den Belgier/Holländer/Skandinavier sind technologieoffener als der Deutsche Michel, sowohl bei Heizung als auch bei der Mobilität. Und in Urlaubszeiten reichen die Säulen mittlerweile nicht mehr aus.
-
nach 2,5 Monaten und 10tkm ist die Begeisterung für den Fahrkomfort nach wie vor riesig. Endlich mal wieder ein Fahrzeug, dass nicht für die "Fachpresse" auf sportlich getrimmt wurde, um 2/10 schneller um die Pylonen zu zirkeln. Wer BMW mit M-Fahrwerk kennt, versteht was ich meine. Wer das SUV dann doch mal "sportlicher" mißbrauchen möchte, der drückt halt die Sport-Taste... Meiner Meinung nach erfüllt der eGV70 seinen Job mit Bravour - nämlich seine Insassen stress/ruckel/lärmfrei auch auf langen Distanzen einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Klar gibt es Verbesserungspotential - das liegt eher auf der Assistenz/connectivity-Seite. Aber die pro's überwiegen so, das alles andere Jammern auf hohem Niveau ist...
-
-
aktuelle Info vom GPA: Plug&charge derzeit nur für Mj.24 bei GV60 und eGV70. Man arbeitet an einer Lösung..
-
-
ja, online bin ich, (connected services) und nein, unterhalb lässt sich keine ID finden - auch nicht andern Menüs. Werde meinen GPA antickern..
-
Guten Morgen,
kann mir jemand sagen, wo ich die plug&charge ID finde? Ich habe weder auf der Fahrzeugrechnung noch in den
Fahrzeugunterlagen die ID finden können.
Gemäß FAQ Genesis sollte sich diese im EV Menü finden . da ist nix zu erkennen, siehe screenshot.
Diese Plug&charge ID muss ich in der Genesis App eintragen, damit das ganze funktioniert..
Hintergrund ist, das es ständig Kommunikationsprobleme mit Ionity Ladesäulen gibt und ich es jetzt
mal mit Laden ohne die Karte versuchen möchte.
Das „übliche“ troubleshooting szenario haben wir schon durchexerziert (Stecker anheben, reindrücken,
hotline fern-reboot etc. Der Erfolg ist wie Lotto spielen…
-
mojn,
eine Bestätigungmali hat mich nicht erreicht. Ich konnte das dann über den GPA klären. Der Brief erstand erfolgte dann angemessen schnell per Einwurfeinschreiben.
Genesis könnte die konzerneigenen Ressourcen nutzen und Zubehör ähnlich feilbieten wie die Preiswert-Tochter KIA:
Zubehörwww.kia.comBelassen wir es nun dabei. Fahrzeug top und beim Rest ist noch etwas Luft nach oben..
-
ok, ich fasse meine Erfahrung aus meiner Parallel-welt nochmal zusammen.
(Ich akzeptiere, das diese nicht mit deiner reibungslosen User-experience korreliert)
- meine Zubehörbestellung beim GPA blieb ohne Preisauskunft und mein GPA hat meine
Bestellung nicht weiter geleitet.
- erst eine direkte Mail an den Kundenservice brachte Bewegung rein.
- von Bestellung bis Lieferung vergingen 2 Monate. 3 mal nachfassen für Massenware aus Gummi
bin ich nicht gewohnt.
- die für den Kunden eingerichtete Bestellstatus Seite suggerierte mir, einen aktuellen
Status bis zur Auslieferung zu erhalten. Wenigstens die zeitnahe Bestätigung des Zahlungseingangs
hätte ich mir gewünscht.