Naja, kann man so sehen wie du. Trotzdem im Sinne der Fairness nicht OK. Stell dir mal vor du wünscht dir zum Geburtstag etwas, das du dir seit langem gewünscht hast und was sehr selten ist. Und tastsächlich sechs Monate später zu deinem Geburtstag wird dein Wunsch wahr. Du freust dich jedesmall sehr, wenn du dein Geschenk nutzt. Leider ist der Traum dann schon bald wieder vorbei, weil irgerndjemand mit einer höheren Gewalt kommt und dir dein tollen Geschenk wieder wegnimmt. Würdest du nicht so toll finden, oder?
Mag ein bisschen poetisch oder naiv klingen. Trotzdem sollte man sich nicht immer alls einfach so gefallen lassen.
Das meine ich ja, es ist halt nicht "toll", aber nicht der Untergang des Abendlands... es ist eh nicht vorhersehbar, wie sich das ganze entwickelt.
Drehen wir es doch mal um. Angenommen, das Auto hat 400V Technologie mit einer Ladezeit 10-80% von 40 Minuten, eine Reichweite von 180km, Beschleunigung auf 100 von 15 Sekunden, harte Sitze, Aussehen wie ein verbeulter Trabant (Sorry an die Trabi Fans... mir fiehl kein besseres Beispiel ein), aber 5 Jahre Zusicherung eines KW Preises von 18 Cent! Wer ist dabei? Für wen ist die Preisentscheidung Nr. 1 Priorität?
![]()