Und das sehe ich in der App...
Beiträge von Tom
-
-
Ich hatte/ habe das Problem auch. Dabei war es nicht ein Totalausfall, aber mit gefühlte 1/ 100 Verbindungserfolgen kurz davor.
Vorletzte Woche war ein Techniker bei mir und hat Tests direkt im Auto gemacht inkl. Logs herunterladen. Das Ganze in einer Telefonkonferenz mit 14 Leuten (Hyundai, Telcos usw).
Habe zwar noch keine Rückmeldung bekommen, nehme aber eine Verbesserung wahr, indem die Online Navigation, Wetteranzeige, GCS Verbindung seit zumindest Donnerstag Abend in 8/ 10 Fällen funktioniert.
Kann das jemand bestätigen?
-
ich muss jetzt mal ganz dämlich fragen, weil ich es immer noch nicht gepeilt habe.
Die Ionity Preise von Genesis habe ich online gesehen.
Da ich keine Ionity Station auf meinen Strecken hatte bis auf ein Mal, habe ich nicht wirklich genug ausprobieren können.
Die Shell Recharge App zeigt mir immer, trotz aktivierter Genesis Karte, Preise von 0.79+ an, egal ob DE oder CH.
Ich glaube rausgehört zu haben, dass der günstige Tarif nur durch die direkte Verwendung der Genesis Karte funktionieren soll.
Stimmt das so?
Ansonsten ist alles was es auf Shell Recharge gibt teuerer als fast alle anderen Anbieter.
-
"Kleine" Lenkbewegung sind manchmal etwas schwierig, speziell wenn man das Teil die Spur wechseln lässt. Viel einfacher ist es einfach nur hier und da fester zugreifen... die Bewegung, die das auslöst reicht vollkommen aus, um den Assistenten zu beruhigen
-
Hab es heute auch getestet... nach Deutschland und alles lief wie geschmiert. Ich war ehrlich gesagt überrascht wie schnell die Route online berechnet wurde.
Das Warum habe ich aber nicht verstanden. OK, liegt am Provider. Aber was man genau so falsch machen kann, keine Ahnung
-
-
-
-
Den echten oder den angekündigten? Echt = angekündigt plus 7 Wochen
ein klares Jein

Echt sind gem. Vertrag erstmal max. 180 Tage. Bei mir hätte die Auslieferung damit Anfang Juni sein sollen.
Bei Nachfrage hiess es im März noch, dass es nicht klar sei (obwohl ich mit der VIN später herausfand, dass zu dem Zeitpunkt das Ding schon auf dem Wasser war).
Anfang April hiess es nach Anfrage, dass der Wagen schon in Bremerhaven gelandet sei und es dann noch bis Anfang Mai bräuchte.
Nach etwas hin und her hatten wir dann die Übergabe am 21. April.
-
An diejenigen, die das Auto bereits Ausgeliefert bekommen haben. Wie früh oder spät habt Ihr Euer Auslieferungstermin erhalten?
2 Wochen, 3 Wochen oder 1 Monat vorher?
Nie. Hab irgendwann angefangen zu fragen und dann hiess es plötzlich "ist schon in DE angekommen".
Proaktive Kommunikation habe ich, auch zu anderen Themen, nie erlebt.