Das wäre wünschenswert. Aber das Jahr ist nicht mehr lang 🤓.
Beiträge von Itchy
-
-
-
macht eigentlich keine Sinn. Ich gehe nicht davon aus das Du zuhause in der Garage einen DC Lader installiert hast?
Nein, habe ich natürlich nicht 😂😂.
Sinn macht es schon, weil ich ohne laden nicht nach Hause gekommen wäre.
Darum wollte das Auto bei jeder Autobahnausfahrt runter um zu laden.
Es wunderte mich nur, dass er vorkonditioniert hat, obwohl ich keine Ladestation ausgewählt habe 🤷🏻♂️.
-
Heute habe ich das Auto an einer Ionity Ladestation geladen.
Ich habe im Navi „Home“ ausgewählt und bin los gefahren. Kurz darauf habe ich festgestellt, dass die Batterie aufgeheizt wird, obwohl ich keine Ladestation ausgewählt habe. Etwa 30 km und ca. 20% SOC vor der Ladestation.
Ist das neu? Habe ich bis jetzt noch nie so festgestellt.
-
Heute habe ich an der Ionity Ladestation Kempthal nähe Zürich geladen.
- Mit 10% an die Ladesäule mit vorkonditionierter Batterie gefahren.
- Peak von 232 kW nach kurzer Zeit.
- Nach 18 Min. die 80% erreicht 👍👍. So macht das Spass.
Übrigens werden hier neue Ladestationen installiert. Aber ob auch Ionity hier erweitert weiss ich nicht.
-
Vermutlich lädt auch nur ein Teil der Genesis Fahrer regelmässig bei IONITY mit der Genesis Karte. Für Vielfahrer ist der Tarif auch mit 0,48€ im Vergleich recht teuer, der Tarif ist nur für Erstkäufer gültig und es gibt vergleichsweise wenig Standorte und Ladepunkte (häufig nur 4 - zumindest im Norden).
Ich habe bei IONITY in den letzten 13 Monate genau 6x geladen🙄. Fastned ist mir unterdessen sympathischer geworden. Leider noch nicht so verbreitet in der Schweiz.
GOFAST lädt mir zu wenig. Etwa zum gleichen Preis. Also für mich nicht soo schlimm, auch weil ich den grössten Teil zu Hause laden kann.
-
Bei mir ist noch alles richtig.
Ich warte noch mit dem Update.
In der Beschreibung zur neuen App steht: Fehlerbehebungen und Performancebehebungen🤓
-
Bei iOS ist die Version 1.0.7 aktuell (kam bei mir gestern). Da fehlen die Fahrzeugeinstellungen jetzt bei mir. Auch die Funktion Hupe/Warnblinken fehlt nach dem Update. In der Beschreibung zu dem Update im App Store steht davon nichts
Ich habe Version 1.0.6 IOS.
Dann werde ich zuwarten mit updaten 🥺
-
Komisch. Ich habe auch IOS 🤷🏻♂️IMG_4970.jpg
-
Die sind jetzt unter Benutzereinstellungen\Benutzerprofil