Per Chat habe ich schon mal die Kontaktdaten erfahren, bin noch nicht dazu gekommen mich dort zu melden wegen der Aktivierung einer Partnerkarte wie die von Genesis:
Email: customerservice.ch@shellrecharge.com oder Tel. Nr.: 0041225445465
Per Chat habe ich schon mal die Kontaktdaten erfahren, bin noch nicht dazu gekommen mich dort zu melden wegen der Aktivierung einer Partnerkarte wie die von Genesis:
Email: customerservice.ch@shellrecharge.com oder Tel. Nr.: 0041225445465
Alles anzeigenKommst du aus der Schweiz?
Soweit ich gehört habe, soll die Umstellung dort schon durch sein. Zumindest habe ich in anderen Foren einige Klagen von Schweizern gelesen. In Deutschland soll die Umstellung aber erst noch kommen.
In meiner Shell App gibt es gar keine Möglichkeit für Laden mit der App oder Ladekarten hinzufügen, ...
Wenn jetzt umgestellt werden würde, dann gäbe es keine App mehr.
Entweder gibt es noch keine neue App Version, die das kann, oder es gibt diese nur in den Ländern, die schon umgestellt wurden.
Ja, Schweiz. Du kannst in der App das Land wählen, ich denke so wird gesteuert was für Services wo angeboten werden. Aber eben, keine Möglichkeit Partnerkarten zu aktivieren...
Wundert mich nicht, weil wohl erst ab Oktober alle Funktionen der Shell Recharge App in der neuen Shell-App zur Verfügung stehen werden und dann soll die Recharge App abgestellt werden. Also: stay tuned
würde ich anhand des folgenden Abschnitts der Mail von Shell nicht behaupten. Für migrierte User müsste es ja auch "immediately" eine Option für die Einbindung der Ladekarten von Partnern geben: pasted-from-clipboard.png
Hat schon mal jemand die neue Shell App angeschaut? Ich habe meine Daten migrieren lassen, aber die Genesis Ladekarte ist nun weg. Ich sehe leider keine Möglichkeit, diese hinzuzufügen. Kann dort nur eine neue Shell Karte bestellen...
Auf der Webseite gibts eine FAQ, da steht alles drin. In der Zeit wo du hier deine Fragen zusammengeschrieben hast, hättest du schon 3x das Formular ausfüllen können ![]()
Warum gefährlich? Die Bremsleuchten am Fahrzeug warnen den Hintermann/-frau. Die im Display zeigen dir an, das das Fahrzeug eine Verzögerung (ggf. auch ohne Betätigung des Bremspedals) vornimmt und dich dass vllt. interessiert.
Gefährlich wäre es dann, wenn das Display 1:1 das widerspiegelt was am Heck leuchtet oder eben nicht! Wie ich gelernt habe, ist dem nicht so - wieso auch immer, versteh ich nicht. Wieso leuchtet die Anzeige im Display nicht einfach genau dann wenn ich manuell bremse oder die Bremswirkung durch Rekuperation einen Schwellenwert übersteigt? Das ist doch das, was wohl jeder annimmt, der die Anzeige sieht. Aber nein, in Stufe 1 und 0 ist dem nicht so....
Alles anzeigenAntwort von Genesis:
Die Funktion der Anzeige im Display sollte wie folgt funktionieren:
LV2 & LV3 Bremslichter im Display leuchten, wenn das Gaspedal losgelassen wird
LV1 & normale Bremsung Bremslichter im Display leuchten nicht
Die Bremslichter am Fahrzeug funktionieren ordnungsgemäss, auch wenn es im Display (LV1 & normale Bremsung) nicht angezeigt wird.
Das ist ja mal interessant. Das bedeutet, die Anzeige im Display entspricht nicht immer der Realität was am Heck abgeht. Mich würde der Grund dafür interessieren, wieso ich mit Stufe 1 eine Vollbremsung machen kann und dies im Display nicht sehe, mit Stufe 2 aber schon.
Genau so ist bei mir nach der Inspektion.
Früher ging die Bremslicht im Display, bei jeder Position.
Auch wenn ich bei Rekorupatzion 0 auf die Fuss bremse getreten habe.
Kommisch ist das.
Weisst du ob es nur im DIsplay nicht angeht oder auch wirklich am Heck nicht?
Nach meinen Beobachtungen gehen die Bremsleuchten ab Reku-Stufe 2 an.
Ja, bei mir auch. In Stufe 1 und 0 gehen sie NIE an (gemäss Display), auch nicht bei manueller Vollbremsung. Sie gehen dann NUR an, wenn ich Auto Hold aktiv habe und im Stillstand bin. Irgendwie seltsam und gefährlich, nicht?
Gemäss https://update.genesis.com/EU/DE/updateNoticeView/z5StUx gibt es auch nur eine neue Funktion, die Privacy Settings...
Welche Version siehst du denn nach der Installation? Gemäss https://update.genesis.com/EU/DE/updateNoticePopup/z5StUx wäre die ja uralt...ob die wohl die Seite nicht upgedatet haben?