ist gemacht.
Beiträge von pillepalle
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Die iOS Version wird im Request der Status-Abfrage mit dem User-Agent mitgeliefert. Gehe deshalb davon aus, dass iOS 18 serverseitig freigeschalten werden kann und nur noch jemand aufs Knöpfchen drücken muss jetzt wo iOS18 offiziell draussen ist.
Ansonsten melden ich es morgen abend
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Dann bitte mal Fehler genau beschreiben, dann melde ich das in der CH gerne - ich selber installier mir iOS18 noch nicht
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Yup, bei mir auch. Danke für die Info, warst schneller als Genesis selber via Whatsapp Gruppe
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die beiden Punkte werden bei mir immer wieder automatisch deaktiviert. War beim Ersatzwagen auch so, ist wahrscheinlich überall so nach dem August-Update.
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Wie kommt man in diese Gruppe?
wurde von einem GPA in der Schweiz eröffnet. Der ging wohl die Kunden-Liste durch...
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Gerade per Whatsapp Gruppe "Genesis Info Broadcast" bekommen: Derzeit sind einige Genesis-Fahrer von einer Störung beim Provider betroffen, die dazu führen kann, dass sich die App nicht mit dem Fahrzeug verbindet. Wir sind uns dieses Problems bewusst und arbeiten mit Hochdruck daran, den Fehler zu beheben, um die App schnellstmöglich wieder vollständig funktionsfähig zu machen.
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Es gibt aktuell 2 Versionen der API. Die meisten Requests laufen auf V1, da kommt auch eine Antwort. Ein Request geht aber auf V2 für die Statusabfrage und dieser landet im Timeout. Da kann man machen was man will, helfen tut nix auf Kundenseite, also lasst das ruhig mit Batterie abklemmen, App löschen und so.
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Irgendwie hält mich immer mehr den dem August 2024 Update ab. Da es keinen Weg zurück gibt, werde ich es wohl erstmal auf dem alten Stand lassen. Der funktioniert zwar auch nicht zuverlässig, aber an die Macken habe ich mich gewöhnt. Die Bananen Software muss wohl noch etwas reifen.
Eine Verbindung die mal funktioniert und mal nicht, klingt nicht sonderlich zuverlässig. Gibt es jemanden, wo die Wireless CarPlay Verbindung (ohne Dongle) bei jedem Start funktioniert? Mir reicht schon das regelmäßige Modem-Reset mindestens einmal pro Monat (meiner ist mal wieder seit ein paar Tagen offline).
Ist es auch mit Apple CarPlay so, dass ich danach CarPlay nicht mehr zuverlässig über Kabel nutzen kann? Ich nutze CarPlay nur selten und das entweder direkt per Kabel oder über ein am Kabel angeschlossenen Dongle. Ansonsten ist mein Telefon nur per Bluetooth gekoppelt. Mich nervt bisher, dass ich bei aktviertem CarPlay immer direkt in CarPlay lande und manuell in den Standard Modus zurück wechseln muss.
Kein Problem mit dem Update und wireless Carplay. Immer zuverlässig, sofort verbunden und keine Abbrüche. Ich nehme an, oft liegt das Problem "vor dem Bildschirm". Will niemanden angreifen, aber ist doch wohl beispielsweise logisch, dass man nicht den Dongle eingesteckt lassen kann wenn man gleichzeitig die neue direkte Funktionalität nutzen will. Wie im Update beschrieben, zuerst alles trennen / löschen im Auto und auf dem Gerät, keine Dongles mehr eingesteckt lassen und dann tuts. Ist halt oft so in so Foren, man bekommt nur Problemmeldungen von einzelnen Usern und von der grossen Mehrheit (die es richtig macht) hört man natürlich nichts.
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Die Warnung hatte ich gestern das erste mal. Wahrscheinlich Zufall, aber genau in dem Moment als sich eine relativ schwere Tasche im Kofferraum selbständig gemacht hat...vielleicht durch abrupte Gewichtsverlagerung verursacht? Danach wieder Ruhe...ich nehms mal locker und warte ab ob das nochmal passiert.