Auf der Webseite gibts eine FAQ, da steht alles drin. In der Zeit wo du hier deine Fragen zusammengeschrieben hast, hättest du schon 3x das Formular ausfüllen können ![]()
Beiträge von pillepalle
-
-
Warum gefährlich? Die Bremsleuchten am Fahrzeug warnen den Hintermann/-frau. Die im Display zeigen dir an, das das Fahrzeug eine Verzögerung (ggf. auch ohne Betätigung des Bremspedals) vornimmt und dich dass vllt. interessiert.
Gefährlich wäre es dann, wenn das Display 1:1 das widerspiegelt was am Heck leuchtet oder eben nicht! Wie ich gelernt habe, ist dem nicht so - wieso auch immer, versteh ich nicht. Wieso leuchtet die Anzeige im Display nicht einfach genau dann wenn ich manuell bremse oder die Bremswirkung durch Rekuperation einen Schwellenwert übersteigt? Das ist doch das, was wohl jeder annimmt, der die Anzeige sieht. Aber nein, in Stufe 1 und 0 ist dem nicht so....
-
Alles anzeigen
Antwort von Genesis:
Die Funktion der Anzeige im Display sollte wie folgt funktionieren:
LV2 & LV3 Bremslichter im Display leuchten, wenn das Gaspedal losgelassen wird
LV1 & normale Bremsung Bremslichter im Display leuchten nicht
Die Bremslichter am Fahrzeug funktionieren ordnungsgemäss, auch wenn es im Display (LV1 & normale Bremsung) nicht angezeigt wird.
Das ist ja mal interessant. Das bedeutet, die Anzeige im Display entspricht nicht immer der Realität was am Heck abgeht. Mich würde der Grund dafür interessieren, wieso ich mit Stufe 1 eine Vollbremsung machen kann und dies im Display nicht sehe, mit Stufe 2 aber schon.
-
Genau so ist bei mir nach der Inspektion.
Früher ging die Bremslicht im Display, bei jeder Position.
Auch wenn ich bei Rekorupatzion 0 auf die Fuss bremse getreten habe.
Kommisch ist das.

Weisst du ob es nur im DIsplay nicht angeht oder auch wirklich am Heck nicht?
-
Nach meinen Beobachtungen gehen die Bremsleuchten ab Reku-Stufe 2 an.
Ja, bei mir auch. In Stufe 1 und 0 gehen sie NIE an (gemäss Display), auch nicht bei manueller Vollbremsung. Sie gehen dann NUR an, wenn ich Auto Hold aktiv habe und im Stillstand bin. Irgendwie seltsam und gefährlich, nicht?
-
Gemäss https://update.genesis.com/EU/DE/updateNoticeView/z5StUx gibt es auch nur eine neue Funktion, die Privacy Settings...
Welche Version siehst du denn nach der Installation? Gemäss https://update.genesis.com/EU/DE/updateNoticePopup/z5StUx wäre die ja uralt...ob die wohl die Seite nicht upgedatet haben?
-
In der CH auf der Achse Birmensdorf ZH - Oberwil Lieli AG - Muri AG, wo ich auch zu Hause bin, treffe ich im Durchschnitt alle zwei Wochen einen GV 60...
also auf der Autobahn triffst du mich dort noch oft an, bei Muri nur bei sehr viel Stau Richtung Urdorf
Aber mir ist da noch kein AG-ler begegnet, nur zwei mal ein ZG-ler -
Warum er das will, weiß ich nicht.
Der Norden ist groß, in Bremen und Hannover gibt es Servicepartner.
vielleicht Bremsflüssigkeit? Die ist fix nach 2 Jahren fällig, im besten Fall wird natürlich mit Service kombiniert, aber wenn die km zu weit abweichen dann wohl nicht.
-
Die Version, welche du letztes Jahr via USB installiert hast ist vom 28.8.24 - ist also eine ältere Version als die welche du nun OTA bekommen hast. In der Versionsnummer ist also auch das Release-Datum drin, siehe https://update.genesis.com/EU/DE/updateNoticePopup/yWlb3e
-
Ist das sarkastisch gemeint mit zeitnah?
Die Version ist vom 7.10.24 und ich habe sie bis vor einer Woche nicht OTA bekommen, das wären dann 5 Monate...