Beiträge von AndreasvonderAlb
-
-
Post von Genesis Offenbach. Plug&Charge soll jetzt auch für das MY22 durch ein SW-Update möglich sein.
Ich hab auch einen 22er und hab keine Post bekommen.
Wie geht der SW-Update von statten? Per OTA oder Werkstattbesuch und wann wird es den Update geben?
-
Sehe ich richtig, dass ich 0.40 € für 1 kwh bezahlt habe?
Ja, das ist allerdings ohne Mwst. Plus 19 % und schon bist du bei 48 ct/kWh.
-
Jep, ist bei mir genau so.
Es kommt in der App die Meldung
"[Keine Antwort] Befehl zum Starten der Fernklimatisierung an Fahrzeug gesendet, jedoch keine Antwort erhalten. Bitte überprüfen Sie ihren Fahrzeugstatus."
Der Status ist OK und die Klimaanlage/Heizung läuft.
Tja, was soll man davon halten. Es krankt nicht nur am deutschen Service sondern auch an der koreanischen Programmierung von Fahrzeug und App. Oder?
-
-
Das ist ja das Schöne am GV60: Es gibt viele Funktionen und Arten der Bedienung (Knöpfe, Rad, Touch, Sprache) und jeder kann sich aussuchen was er wie nutzen will oder auch nicht. Was man nicht nutzen will kann abgeschaltet werden.
Ich persönlich finde die Funktion der intelligenten Heckklappe sehr nützlich und hab sie schon öfters gebrauchen können.
Das fuchteln mit dem Fuß unter dem Auto finde ich als ziemlich "lustig". Besonders wenn man beide Hände voll hat und ein schweres Teil fest halten muss. Ich muss immer grinsen wenn jemand hinter dem Auto mit einem Bein tänzelnd nach Gleichgewicht sucht und gleichzeitig versucht den Sensor unter dem Auto zu aktivieren.
-
Das Phänomen hatte ich auch als mein Wagen wegen leerer 12V-Batterie in der Werkstatt war (Ladeprobleme).
In der App wurde der Status der Batterie auch nicht mehr angezeigt und ich schob das auf den erfolgten Upgrade der Fahrzeugsoftware.
Kurze Zeit später war aber die Statusanzeige in der App wieder da. Keine Ahnung wie und warum.
Warte einfach mal ein paar Tage ab, evtl. kommt die Anzeige wieder.
-
Ihr könnt mir doch bestimmt sagen was das für Schlitze mit welcher Funktion sind.
Lüftungsöffnung, dient zum Druckausgleich im Innenraum.
Beispiele:
- Du schaltest das Heizgebläse ein und Luft wird in den Innenraum rein geblasen. Ohne die Lüftungsöffnungen hinten würde im Innenraum Überdruck entstehen und es könnte keine Luft mehr einströmen.
- Beim schließen von Türen entsteht ebenfalls Überdruck und der Druck muss irgendwo entweichen können, ansonsten würden die Türen schlecht bis gar nicht schließen.
-
-
Man beachte auch hier mal wieder das Genesis Werbeversprechen.....
Was hat denn Genesis versprochen? Gibt es noch mehr was ich in den Werbeversprechen (Internetseiten) evtl. überlesen habe?
Soweit ich lesen kann steht da:
Wir bieten Ihnen nicht nur einen 5-Jahres-Service, sondern holen Ihr Auto ab, bringen es zurück und stellen Ihnen in der Zwischenzeit einen Ersatzwagen zur Verfügung. Ohne Zusatzkosten.
Des weiteren steht da:
Jeder neue Genesis wird mit unserem 5-Jahre-Serviceversprechen geliefert. Dieses beinhaltet fünf Jahre Garantie, planmäßige Wartungen, digitale Updates und sogar einen Leihwagen, während wir uns um Ihren Wagen kümmern.
5-Jahre-Serviceversprechen - es gelten die AGBVon Kostenübernahme durch Fahrzeugabnutzung während des Abholservices ist nirgends die Rede. Immerhin wird dies durch die kostenlose Nutzung eines Ersatzfahrzeuges wieder ausgeglichen. Da verlangt ja Genesis nur dass die Kraftstoffkosten während der Nutzung übernommen werden. Auch nicht mehr oder weniger als wenn man in dieser Zeit bzw. Strecke mit eigenem Wagen unterwegs gewesen wäre.