Beiträge von AndreasvonderAlb

    Ein Widerruf kommt zeitlich nicht mehr in Betracht (und ich strebe diesen auch nicht an).
    Jedoch, wenn ich hier so einige Berichte lese, wird mir Angst.

    Keine Panik. Der GV60 ist ein verdammt gutes Auto und ich hatte, bis auf eine leere 12V-Starterbatterie, keinerlei Probleme.

    Das einzige Problem das Genesis hat ist ihr Service.

    Er entspricht nicht dem was versprochen bzw. beworben wird. Eine einzige Katastrophe. Wie Genesis mit seinen Kunden umgeht ist eine Schande und entspricht nicht ihrem eigenen Premiumanspruch.


    Aber das ändert sich ja mit der Zeit. Es werden immer mehr Genesis-Servicecenter eröffnet und man hat direkten Kontakt mit diesen Centern und muss sich nicht mehr auf Hotline und GPA verlassen.

    Freu dich auf deinen GV60, er wird dir viel Spaß machen.

    Ja kommt ab und an, keine Idee warum...

    • Bedienungsanleitung Seite 7-9 : Wenn das Fahrzeug aufgrund einer Notbremsung angehalten wurde, erscheint die Warnmeldung „Drive carefully“ (Fahren Sie vorsichtig) auf dem Kombiinstrument.
    • Bedienungsanleitung Seite 7-83: Je nach verwendetem Fahrstil.
      Wenn die Option "Nach Fahrstil" aktiv ist, erscheint die Meldung „Driving Style Adaptive SCC“ (Fahrstil Adaptive Tempomatsteuerung) 2 Sekunden lang auf dem Kombiinstrument, und Entfernung sowie Sollabstand werden entsprechend dem Fahrstil angezeigt.
    • Bedienungsanleitung Seite 7-96 : Die Warnmeldung „Drive carefully“ ("Fahren Sie vorsichtig") erscheint in den folgenden Fällen: - Die navigationsgestützte intelligente Tempomatsteuerung ist nicht in der Lage, Ihr Fahrzeug auf eine sichere Geschwindigkeit abzubremsen.

    Das bedeutet Plug & Charge Hacken rausnehmen und per Karte ( Handy?) bezahlen ? Verstehe ich richtig ?

    Genau. Wenn du per Plug&Charge lädst erfolgt die Abrechnung über ShellRecharge. Solange noch 48 ct/kWh abgerechnet werden würde ich es so belassen.

    Andernfalls Plug&Charge deaktivieren und direkt mit IONITY (per App) abrechnen.

    jep, ich weiss nur nicht wie zuverlässig die Ionitys per App starten....

    Versuch macht klu(g)ch. Sollte eigentlich kein Problem sein solange dein Handy funktioniert.

    Am Supercharger (Tesla) kann man ja auch nur per App laden.

    "Vehicle system version:..:"

    Das ist kein Verlust, da steht bei mir sowieso nur Blödsinn.

    Mein Fahrzeug zeigt die aktuelle Version an, die App die Auslieferungsversion und behauptet auch noch dass die Software auf aktuellem Stand wäre.

    Die App ist teilweise richtiger Mist (Stichwort: Anzeige Energieverbrauch).

    ........., ich würde tippen, dass sich für uns nichts ändert, da Genesis wahrscheinlich nur den Motion übernehmen wird, damit bleiben die Preise gleich.

    Absolut richtig. Genesis verweist auf den Kooperationspartner ShellRecharge und übernimmt deren monatliche Abonnementgebühren. Den Preis pro kWh bestimmt Shell und nicht Genesis.


    Shell verlangt fürs Roaming an IONITY-Stationen normalerweise 79 ct/kWh, von Genesis Besitzern verlangen sie (momentan) 48 ct/kWh (+ Transaktionsgebühr).

    Wer viel fährt und an IONITY für 39 ct/kWh laden will sollte die Genesis/Shell-Karte vergessen und direkt mit IONITY (per App) abrechnen.

    Von Genesis könnt ihr (auch in diesem Falle) nichts erwarten.