Anscheinend wurden die Rechnungen bezahlt.
Ich konnte mein Auto in der App wieder anmelden. Alles funktioniert.
Mit der Neuanmeldung des GV60 in der App sind allerdings alle bisherigen Daten (Fahrzeugmanagement) weg.
Anscheinend wurden die Rechnungen bezahlt.
Ich konnte mein Auto in der App wieder anmelden. Alles funktioniert.
Mit der Neuanmeldung des GV60 in der App sind allerdings alle bisherigen Daten (Fahrzeugmanagement) weg.
Das wäre schön wenn der GV60 über solch eine effektive Sitzkühlung verfügen würde. Tut er aber nicht.
Die Sitzbelüftung besteht lediglich aus einem Lüfter (88191J) , einem Luftverteilerkissen (88197A) unter der Sitzfläche und einem Luftkanal (88560L) und Ausströmer (88358B) in der Rückenlehne.
Der Ausströmer (88358B) ist übrigens dafür verantwortlich dass es im unteren Kreuz so unangenehm zieht. Die Luft wird hier punktuell ausgeblasen und soll sich dann irgendwie in der Rückenlehne verteilen was meiner Meinung nach nur unzureichend funktioniert. Die ganze Sitzbelüftung ist primitiv/preiswert konstruiert.
jetzt ist es schon über 1 Woche das die Fahrzeuge offline sind...
Mein Auto ist bereits seit dem 17. Aug. offline. Das sind mehr als 2 Wochen. Ich frage mich was die IT eigentlich macht wenn sie nicht in der Lage sind ihren Programmierfehler innerhalb von 2 Wochen zu beseitigen.
Böse Zungen (meine) behaupten ja dass Genesis die Rechnungen des Telekommunikationsanbieter nicht bezahlt hat und deshalb die Verbindungen Handy/Fahrzeug gekappt wurden.
- Fahrzeug scheint immer noch in Bremerhaven zu sein, zumindest hat sich der Status in meinem Genesis-Konto noch nicht verändert.
Das Genesis-Konto kannste vergessen. Da kommt nichts mehr, da wird nichts aktualisiert.
Mein Status lautet auch noch auf "Lieferung wird ..." wobei ich bereits seit Jan/23 mit dem GV60 rum fahre.
Wieso schreibt ihr immer von einer Sitzkühlung?
Mir ist nicht bekannt dass die Sitze des GV60 an die Klimaanlage (Kühlung) direkt angeschlossen sind.
Es handelt sich lediglich um eine Sitzbelüftung.
Dabei saugen Ventilatoren die mehr oder weniger klimatisierte Innenraumluft an und blasen sie durch die Perforation des Sitzbezuges.
Die Luft die da durchgeblasen wird entspricht der Lufttemperatur im Innenraum. Der Kühleffekt erhöht sich, je höher die Gebläsestufe ist.
Kann es daran liegen das die individuellen Einstellung der Fahrstufe und Klima die Sitzbelüftung beeinflussen?
Die Klimaanlage konnte ich getrost ausgeschaltet lassen…
Damit hast du die automatische Aktivierung und Leistungsregelung der Sitzbelüftung und Sitzheizung sowie Lenkradheizung deaktiviert. Die sind nämlich an die Klimaanlagensteuerung gekoppelt.
Siehe Betriebsanleitung ab Seite 3-23
Wenn dem so wäre, müssten ja alle GV60 offline sein?! Oder kann es evtl. sein, dass sich das eine oder andere Auto während des Updates verschluckt hat? Wie auch immer, bei mir (Raum 87) funkt alles bestens. Dreimal auf Holz klopf…
Im Zuge des Rückrufs erhielt mein GV60 in der Werkstatt neue Updates. Kein Ahnung was das eingespielt wurde, aber seitdem hat meine App keine Verbindung mehr zum Fahrzeug.
Vielleicht ist es ja nur Zufall dass dieses Problem gerade dann auftrat während mein Fahrzeug in der Werkstatt stand.
Ich hab dies bei meiner letzten Werkstatt reklamiert und die hat das an Genesis weiter geleitet.
Rückmeldung von Genesis:
Es handelt sich um einen Softwarefehler, der durch ein Update entstanden ist. Die Ingenieure bei Genesis arbeiten mit Hochdruck daran, diesen Fehler so schnell wie möglich zu beheben.
Ich hab dies bei meiner letzten Werkstatt reklamiert und die hat das an Genesis weiter geleitet.
Rückmeldung von Genesis:
Es handelt sich um einen Softwarefehler, der durch ein Update entstanden ist. Die Ingenieure bei Genesis arbeiten mit Hochdruck daran, diesen Fehler so schnell wie möglich zu beheben.