Beiträge von AndreasvonderAlb
-
-
-
Michael23:
Entgegen Deiner Aussage steht bei meinem GV60 Sport (MY 2022) Plug&Charge zur Verfügung.
Verwechselst du vielleicht Plug&Charge mit Autocharge?
Mein GV60 Sport My22 kann kein Plug&Charge.
Dafür aber Autocharge das wiederum nur an EnBW-Säulen funktioniert.
-
-
Seit dem bei meinem GV60 die ICCU getauscht und alle Updates (inkl. ICCU) installiert wurden, spüre ich die Sitzlüftung bei 28°C Aussentemperatur auch bei Stufe 3 fast nicht mehr. Vorher war mir Stufe 1 oft schon nach wenigen Minuten zu kalt. Letzte Woche bin ich 90 Minuten in Stufe 3 gefahren (leichte Sommerkleidung) und empfand es noch als zu warm.
Ich dachte auch erst das sich die Belüftung aufgrund einer Softwareanpassung verändert hat weil ich spürte das selbst in Stufe 3 die Belüftung nicht mehr so lästig im Rücken ist.
War aber offensichtlich nicht der Fall denn z.Z. zieht es wieder kräftig im Kreuz.
Die Lüftung scheint in Abhängigkeit der Klimaanlage/Heizung die Temperatur zu regeln.
Wie man die Belüftungstemperatur durch Klimaeinstellungen beeinflussen kann, hab ich noch nicht getestet.
-
Allerdings ist eine Sache seltsam, wenn daß Auto fahrbereit ist, Wahlschalter steht auf P, kann man nicht die Heckklappe öffen.
Ich mußte das Auto aus machen.
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
-
Hiho zusammen, kennt eigentlich jemand noch den (Ex-)YouTuber Holger Laudelei (oder so ähnlich), jenen ebenso untergewichtigen wie sympathischen Mann aus dem Norden, der zahlreiche Videos u.a. zum Thema Erneuerbare Energien gemacht hat?
Anders gefragt: wer kennt ihn nicht? Er macht immer noch Videos, bzw. andere machen mit ihm zusammen Videos (er selbst hat keinen Kanal).
Seine Ökolisierung ist bekannt und die Art und Weise wie er die Lenkung austrickst ist legendär.
Er bindete sich eine gefüllte Flasche rechts ans Lenkrad und simuliert somit einen Druck auf die Lenkung nach rechts. Somit wird keine Erinnerungsmeldung "Hände ans Lenkrad" den Fahrer nerven.
Es gibt sogar passende Lenkradgewichte für Tesla. (Achtung: ist in D verboten).
-
Z.B. Navigationsansage ein/ausschalten, dafür musst Du aktuell 5 bzw. 7 mal drücken.
Mehr als drei mal auf dem Bildschirm tippen ist nicht nötig.
siehe: Navigation aktivieren (genesis.com)
Es geht aber auch, wie gewünscht, mit nur einem Tastendruck bzw. Dreh:
Der GV60 bietet so viele Möglichkeiten Funktionen zu steuern. Touch, Taste, Drehregler, Sprache. Für jeden ist was dabei. Man sollte sich nur mal intensiv damit beschäftigen (und die Betriebsanleitung lesen).
-
-
Damit soll es mit ADAC-Mitgliedschaft ja/nein genug sein.
Hier geht es um die ADAC/ARAL-Ladekarte. Nicht mehr und nicht weniger.