Das die 12V Batterie nicht aufgeladen wurde, kann durchaus damit zusammenhängen, daß dazu entweder das Auto an sein muß oder aber die Hochvoltbatterie geladen werden muß, so steht's jedenfalls im Manual.
Und wieso jetzt ORA Funky Cats als Ersatzfahrzeug angeboten werden, gilt es auch noch rauszufinden...
Die 12V Batterie lädt sich automatisch auf wenn der Wagen gefahren wird oder die Fahrbatterie geladen wird.
Aber natürlich kann die Batterie zu jeder Zeit mit Hilfe eines Ladegerätes manuell geladen werden. So wie bei jedem anderen KFZ auch.
Die Autovermietung hat mich gefragt welche Fahrzeugkategorie ich haben möchte und ich wollte natürlich ein Elektroauto. Sie hatten momentan nur den ORA zur Verfügung und ich war damit einverstanden. Ich hätte auch ein anderes Fahrzeug (Verbrenner) wählen können.
Warum holt Genesis nicht direkt dein Auto bei dir ab anstatt von der Alb ins Neckartal zu bringen. Eine echte Gurckerei.
Stell dir vor der Spediteur kommt und will meinen Wagen abholen der nicht läuft und immer noch an der Wallbox hängt. Denkst du dass der Fahrer weiß wie er den Wagen zum Laufen bekommt?
Da ist der ADAC besser geeignet und eine Werkstatt kann den Wagen besser wieder zum Laufen bekommen wenn die Spedition ihn abholen will.
Hoffe die sind besser als Enterprise Villingen. Mit denen hatte ich so meinen Spaß: kaum zu erreichen und wenn dann haben sie sich nicht an die Abmachungen gehalten, wollten auch keinen konkreten Termin für die Übergabe/Abholung nennen, haben nicht einmal wie abgemacht 1 Stunde vorher angerufen, sondern standen dann einfach vor der Tür. Mein GTA hatte mit ihnen ebenfalls mächtig Ärger und Aufwand.
Da kann ich nicht klagen. Sie haben mich recht schnell angerufen, ich hab mich für den ORA entschieden und er wurde mir gegen 16:15 Uhr vor die Tür gestellt. Etwas später als angekündigt aber kein Problem, eine kleine Einweisung und weg waren sie wieder.
Ich hoffe es läuft bei der Abholung auch so problemlos.