Beiträge von Mof

    Bei der Registrierung der App über QR Code auf dem Bildschirm wird eine Email generiert.

    Diese Email enthält normalerweise zwei Links, einmal für Apple und einmal für Android.

    Mit diesem Link wird der Key generiert und dann in der App gespeichert.

    Wenn er in der App gespeichert ist kann man ihn mit dem Fahrzeug verbinden.

    Ohne diesen Key kommt diese Fehlermeldung:

    Error1.JPG


    Die Email habe ich erhalten, aber eben ohne Links.

    Somit habe ich auch keinen Key in meiner App.

    Leut's, so langsam bin ich doch verärgert.

    Bin heute zum grillen gefahren und habe etwas auf die Rückbank gelegt.

    Ihr ratet nicht was ich zufällig in der Ablage der hinteren Tür auf der Fahrerseite gefunden habe.

    Griff1.jpg


    Nein, kein extra Ersatzteil, wurde aus irgendeinem Grund abgeschraubt.

    Griff2.jpg


    Ein Fahrzeug mit einer minimalen Delle ganz unten in der Türverkleidung nicht ausliefern wollen, da es den Qualitätsansprüchen nicht entspricht und dann so etwas.

    Und ich kann mich nicht erinnern bei der Bestellung ein Häkchen bei „als Baukasten zum Selberschrauben ausliefern“ gesetzt zu haben.


    Bisherige Zusammenfassung:

    - Navi Firmware veraltet, z.Z. keine neuere verfügbar

    - Digital Key geht nicht, da im Mail von Genesis keine Links vorhanden waren um eben diesen zu generieren

    - Softwarestände der Steuergeräte unklar, vor allem ICCU (GPA meinte man hätte ihm gesagt es wäre Alles auf dem neusten Stand, nun zweifelt er aber selber)

    - Haltegriff abgeschraubt (warum auch immer) und einfach in die Ablage gelegt

    - Kofferraumabdeckung bei Übergabe fehlte


    Da ich das Fahrzeug via Internet bestellt hatte und somit ein 14 tätiges Rückgaberecht habe überlege ich langsam diese Option in Betracht zu ziehen.

    Die Update Software für den Download zeigt bei mir für GV60 und GV70 nur jeweils zwei Einträge mit Updates für MY22 und MY23 an (Einstellung Europa). Auch wenn ich die Update Software für das Navi neu von der Genesis Webseite lade. Für Australien (testweise) zeigt er für den GV60 nur einen gemeinsamen Eintrag für 2022-2024 an. Für GV60 und GV70 MY24 gibt es bei mir keine Einträge (beim G70 gibt es aber ein MY24). Ich benutze eine Apple Mac und hatte bisher keine Probleme das Update über die Software auf den USB Stick zu installieren.


    Das letzte Update für den GV60 ist von November 2023, da gab es noch kein MY24. Eventuell funktioniert das Update bei Mof nicht, da es ein MY24 ist und dafür noch keine Software als Download verfügbar ist. Wegen EU-Vorschriften müsste die Software für das MY24 angepasst worden sein. Die Updates für Entertainmentsystem-Software und Navi-Karten für alle Modelljahre sollten ja hoffentlich in den nächsten Wochen verfügbar sein.


    Mof : Welches Update hast Du versucht zu installieren? Das Fahrzeug unterstützt das Update auch per OTA. Hast Du das schon probiert?

    Das könnte es sein :/

    Ich hatte MY23 probiert. OTA ist aktiviert, tut sich aber nichts.

    Der Stick muss auch eine schnelle Übertragungsgeschwindigkeit unterstützen, da ist leider das eingebaute Equipment im GV60 nicht abwärts kompatibel.

    Ich habe den Stick einmal getestet, Lesegeschwindigkeit durchgehend 125MB/s mit den Navidaten.

    Schreibgeschwindigkeit zwischen 30-50MB/s.

    Sind sehr gute Werte, aber vielleicht mag er genau diesen Stick nicht.

    Er wird ja erkannt und gelsen, aber anscheinend wird nur nach Mediadaten gesucht.

    Modemreset hat auch nicht geholfen.

    Leider habe ich keinen anderen mit USB-C Anschluß zum testen.


    Welche Sticks verwendet Ihr denn mit denen das Updaten erfolgreich geklappt hat?

    Apple?

    Ich habe da auch immer Schwierigkeiten. Besser ist es die Daten vom Downloadordner selbst auf den Stick zu kopieren anstatt das die Genesis App das machen zu lassen.

    Man kann mir ja viel nachsagen, aber das ich Apple Computer benutzen würde? =O ;)

    Ich habe die Daten mal verglichen, das Programm scheint nichts umzuwandeln sondern nur zu kopieren.

    Dauert mit dem Programm auch ewig.

    Ich werde jetzt die Daten auch mal selber auf den Stick kopieren und es noch einmal probieren.


    Zu mindestens funktioniert die App heute wieder :)