Beiträge von Mof

Danke Dir für die Infos.

Mein Fahrzeug war ja schon etliche Male in der Werkstatt und die war deutlich mehr als 50km entfernt.

Ob die AGB's nachträglich verändert und zurückdatiert wurden läßt sich nur schwer beweisen.

Ich habe mit der Genesis Hotline telefoniert, es gibt eine Werkstatt in Mainz die 47km entfernt ist.

Die Dame am Telefon war auch etwas verwundert das man mich an die Werkstatt in Andernach verlegt hatte.

Sie macht jetzt einen Termin für die 2 Jahres Inspektion und den Windgeräuschen nach dem Leistentausch.

Tja, jetzt kommt das Problem.

Ich wollte mich bei meinem Genesis Account Anmelden, dieser wurde gelöscht.

Neuanmeldung mit deutscher PLZ und Telefonnumer nicht möglich.

In dem Vertrag, der mir als PDF vorliegt, steht ein Link zu den genauen Bedingungen, dieser funktioniert aber nicht.

Wann man nach Genesis Care Plan im Internet sucht findet man nur einen für die Schweiz.

Unter http://www.genesis.com-de-de-serviceßandßownership-ownership-5ßzearßcareßplan kommt nur "Die Seite, nach der Sie suchen,kann nicht gefunden werden"

Hallo zusammen,

mein Fahrzeug wurde im Juni 2024 ausgeliefert.

Jetzt sagt die Werkstatt ich müßte selber zu ihnen kommen, da die 50km Reglung für Fahrzeuge ab 01.01.2024 gelten würde.

Meines Erachtens wäre das ja eine einseitige Vertragsänderung zu meinen Ungunsten.

Was seht Ihr das?

Update:

Ich habe gerade mit dem Genesis Kundenservice gesprochen.

In den AGB's würde die 50km Reglung ab 2024 drin stehen.

Muß mal das Vetragswerk raussuchen...

Also bei meinem Fahrzeug ist alles gut, keinerlei Windgeräusche.

Dachte ich, aber nun sind die Windgeräusche bei mir auch vorhanden.

Bei ca. 180 km/h fängt es an, ab 210 km/h gehen sie wieder weg.

Ist ein ziemlich lautes Heulen.

Werde wohl mal die Werkstatt anschreiben.

Hallo zusammen,

es gibt wieder News zu meinem Fall.

Die IHK hat nun dem Gericht einen Sachverständigen genannt, mein Anwalt wird ihn sofort beauftragen.

Der Sachverständige hat aber gleich mitgeteilt, daß mit einer Fertigstellung des Gutachtens, selbst bei zeitnaher Beauftragung, nicht vor Mitte/Ende Sommer 2026 zu rechnen ist.

Die Mühlen mahlen langsam und bis zum nächsten Update wird nun einige Zeit ins Land gehen.

Heute nach einem Tag mein Fahrzeug von der neu zugewiesenen Werkstatt in Andernach zurückbekommen, Autohaus Butz & Mühlbach GmbH.

War dort wegen der Rückrufaktion mit der Frontscheibenleiste.

Und hier muß ich ein großes Lob aussprechen!

Kommunikation sehr freundlich und Termine wurden eingehalten.

Fahrzeug kam komplett gereinigt und im tadellosen Zustand zurück.

Selbst die Scheiben wurden geputzt (ok, war auch dringend nötig ^^ )

Ich habe bei meinem GV70 heute Morgen den Button ausprobiert. Es kam ne Meldung, dass er nach dem Aktivieren die Heizleistung je nach Wetter Automatisch regelt.

Da drunter Stand: Heizung aus, Lenkradheizung aus, ...

Ich dachte erst das wäre eine falsche Anzeige und er würde trotzdem Vorheizen. Aber er hat laut App korrekt das Vorwärmen übertragen und nichts gestartet,.so wie es geschrieben stand.

8 Grad waren ihm wohl zu warm?

Muss man wohl immer aufpassen, was er genau schreibt, da im Zweifel gar nichts macht.

Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.

Ganz so "smart" ist das Ganze nicht.

Leider kann man in den Optionen unter der "normalen" Vorheizung keine Sitzheizung auswählen, Lenkradheizung ist vorhanden.

Dabei wäre das Einschalten der Seitzheizung absolut naheliegend.

Vielleicht gibt es ja einen technischen Grund (ICCU?), bei meinem Tesla gab es die Option beim Vorheizen auch die Sitzheizung zu aktivieren.

Dann bleibt es erst einmal bei warmen Händen und kalten Hintern :rolleyes: