Alles anzeigenVersuche diesen Link: https://www.genesis.com/conten…-year-care-plan_de_de.pdf
Gut versteckt ist es: CH-Seite, dann AGB und dann die beiden „ch“ gegen „de“ tauschen.
Es findet sich dieser Abschnitt im Punkt IV:
Für Genesis Fahrzeuge, deren Erstzulassung nach dem 31. Dezember
2023 erfolgt ist, wird der kostenlose Abhol- und Lieferservice nur in einem Umkreis von 50 km
Luftlinie zu einem Genesis Service Partner in Deutschland angeboten. Für Genesis Fahrzeuge,
deren Erstzulassung vor dem 01. Januar 2024 erfolgt ist, wird der kostenlose Abhol- und
Lieferservice ohne diese geografische Limitierung für einen Zeitraum von fünf Jahren oder einer
Laufleistung von 75.000 km ab dem Datum der Erstzulassung des Fahrzeugs (je nachdem, was
zuerst eintritt) angeboten.
Das Dokument trägt den Zeitstempel „Stand August 2023“ - entweder ist der falsch, oder man hatte eine Zeitreise durchgeführt in den Januar 2024, hatte das Dokument verfaßt und war dann wieder in den August zurückgekehrt. Oder man wußte es schon im August 2023 und hatte mit den Tempora so seine liebe Mühe.
.
Täuschung wäre ein aktive Zurückdatierung unter Löschung oder Ersatz der vorherigen AGB. Das müßte man dann leider gerichtlich klären, indem die Serverdokumente mit ihren Systemzeitstempeln geprüft werden müßten. Schwer durchzuführen die Aktion sie wäre…
Danke Dir für die Infos.
Mein Fahrzeug war ja schon etliche Male in der Werkstatt und die war deutlich mehr als 50km entfernt.
Ob die AGB's nachträglich verändert und zurückdatiert wurden läßt sich nur schwer beweisen.
Ich habe mit der Genesis Hotline telefoniert, es gibt eine Werkstatt in Mainz die 47km entfernt ist.
Die Dame am Telefon war auch etwas verwundert das man mich an die Werkstatt in Andernach verlegt hatte.
Sie macht jetzt einen Termin für die 2 Jahres Inspektion und den Windgeräuschen nach dem Leistentausch.