Ja, die werden hier in Deutschland vor der Auslieferung eingebaut, in meinem Fall in Bremen.
Beiträge von Mof
-
-
Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug und allzeit gute Fahrt

-
Zumindestens konnte ich auf der Schweizer Seite im Video den Ursprung meiner Farbe Hanauma Mint erkunden

-
Also ich fahre mit dem Navi gut.
Ja, die Ladestops werden manchmal sehr früh angezeigt.
Am letzten Sonntag vom Kurzurlaub zurück über die A61 wurde ich vor einem Blitzer gewarnt.
Allerdings kein fester sondern ein mobiler Blitzer auf der Autobahnbrücke.
Ich dachte das die Warnungen eigentlich nur für feste Blitzer funktionieren

-
Hatte auch am Ersatzwagen die digitalen Spiegel.
Von außen sehen sie ja schick aus, aber mir sind die klassischen Spiegel lieber.
Hatte mich nach 2 Wochen nicht daran gewöhnen können.
Aber jeder wie er mag

-
Bei der rechten Rückleuchte ist ein richtiger Versatz zu erkennen.

yep, entweder war die Heckklappe ausgebaut oder das hintere Seitenteil (falls das überhaupt geht)
-
So, mein Wagen ist heute angeliefert worden.
War im Genesis Technik Center, ist direkt neben P-Car-Solution.
Diagnose: Der hintere Dom (da wo das Federbein oben befestigt ist) besteht aus drei miteinander verschweißten Blechen.
Eins oder mehrere diese Bleche habe sich bei Be- und Endlastung verformt und das Knack-/Klappergeräusch generiert.
Lösung: Laut Genesis Techniker habe sie eine Schweißpunktverdichtung vorgenommen

Im Klartext also mit einem dicken Hammer draufgeschlagen

Aber Ergebnis paßt, daß Klappergeräusch ist weg

Leider haben sie beim Zusammenbau geschludert, die Einstiegsverkleidung hinten rechts ist eingerissen, muß beim Aus- oder Einbau passiert sein.
Die Heckklappe sitzt nicht mittig, links ist der Spalt deutlich größer.
Auch stimmt der Übergang der Rückleuchten nicht/ ist versetzt.
Auch die Radlaufblende sitzt versetzt.
Rechts:
Zum Vergleich die sauber sitzende Blende links:
Also wird der Wagen nächste Woche wieder zu P-Car-Solution verbracht.
Hoffe danach ist endlich mal Ruhe und ich kann die Fahrt mit mein Schätzchen genießen

-
Habe auch die überarbeitete ICCU bekommen, laut Werkstatt haben sie diese schon öfter verbaut und seit dem sind keine Probleme mehr aufgetaucht.
Ein Relaisklackern ist mir nicht aufgefallen.
-
Es gibt Neuigkeiten.
Die ganze Aktion mit der Batterie hat leider nichts gebracht, der Klapper/Klopfgeist ist nicht ausgezogen.
Nächste Woche kommt ein Techniker von Genesis und sie versuchen zusammen das Klappergeräusch zu lokalisieren und zu beheben.
Drückt mal die Daumen!

-
Ach was.
Finger kurz anlecken und prüfen ob Strom drauf ist.
Fertig!
wie hieß es doch früher? -> rot an schwarz und 15 auf Masse

btw., als mein Fahrzeug abgeholt wurde habe ich beim Aufladen auf den Hänger ein wenig mit dem Fahrer gequatscht.
Als ich ihn erzählte was gemacht wird sagte er: oh dann wird wieder die ganze Werkstatt abgesperrt.
Sie machen es also nicht zum ersten Mal.