Da habe ich ja Glück mit meinem MY24, außer das ich den Ladesteckker immer kräftig nach oben drücken muß bis er verriegelt.
Ansonsten klapp das Laden bei mir gut.
Da habe ich ja Glück mit meinem MY24, außer das ich den Ladesteckker immer kräftig nach oben drücken muß bis er verriegelt.
Ansonsten klapp das Laden bei mir gut.
Bei meinem MY24 funktioniert Plug&Charge problemlos mit IONITY/Shell und EnBW.
Soweit ich mich erinnere wurde bei EnBW bei der ersten Laden im Säulendisplay gefragt ob ich Plug&Charge einrichten möchte.
Die genauen Schritte weiß ich nicht mehr, aber ich glaube es war ziemlich einfach.
Bei Shell glaube ich das da auch so etwas gefragt wurde, aber daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Nach der Registrierung bei Shell funktioniert auch das Plug&Charge bei Ionity, die Ionity App habe ich noch nie benutz.
Natürlich muß Deine Genesis Ladekarte in der Shell App eingetragen sein.
Versuche es erst eimal an einer Shell Ladesäule und der Shell App.
Wenn das funktioniert sollte es auch mit Ionity klappen.
Gestern ging es wieder aber heute schon wieder nicht.
yep, hilft nicht.
Ich glaube der Serverdienst hängt mal wieder.
Update 10.03.2025, der Dienst läuft wieder
Alles anzeigenIst ganz einfach:
IF
<Induktiv Laden>
THEN
<Energiesparmodus>
ELSE
<Selbstzerstörung>
und kein GOTO drin, so ist es richtig
Meine Wünsche sind da "kleiner", z.B. daß der Connect Service wieder funktioniert, seit 2 Tagen keine Verbindung von der App zum Auto.
Auch im Fahrzeug können keine Daten wie Wetter abgerufen werden.
Adaptives Fernlicht funktioniert bei mir auch sehr gut, hat noch niemand aufgeblendet weil er sich geblendet gefühlt hat.
zumindestens ist ein GV60 in Mint aus KH (Bad Kreuznach) hier
Habe mal einen konfiguriert, deutlich mehr Optionen zur Auswahl und nicht mehr soviel in Paketen.
Das Blau und Gelb für innen ist schon Hardcore
Und es gibt jetzt optional einen digitalen Rückspiegel, daher wahrscheinlich die Kameras hinten.
Ich habe das induktive Laden auch abgeschaltet da mein iPhone sonst gekocht wird.
Meine Lösung: Vom hinteren USB Port ein kurzes Kabel seitlich am Sitz vorbei gelegt und beim Laden das Handy umgedreht in die Schale gelegt.
So bekommt die Rückseite vom Handy Luft, da es auch beim Laden über Kabel warm wird.
Funktioniert bei mir ganz gut
PS. Selbst damals bei meinem Model 3 hat das iPhone überhitzt, obwohl es doch sehr frei lag. Da hatte ich es in die Mittelkonsole gelegt und per Kabel geladen.