Beiträge von Mof

    Ich habe das induktive Laden auch abgeschaltet da mein iPhone sonst gekocht wird.

    Meine Lösung: Vom hinteren USB Port ein kurzes Kabel seitlich am Sitz vorbei gelegt und beim Laden das Handy umgedreht in die Schale gelegt.

    So bekommt die Rückseite vom Handy Luft, da es auch beim Laden über Kabel warm wird.

    Funktioniert bei mir ganz gut :)


    PS. Selbst damals bei meinem Model 3 hat das iPhone überhitzt, obwohl es doch sehr frei lag. Da hatte ich es in die Mittelkonsole gelegt und per Kabel geladen.

    Sehr schön :love:

    Wer mochte mein haben für 55.000 € ^^ ^^ ^^

    Du treulose Tomate ^^

    Ich behalte mein Schätzchen, auch wenn es z.Z. eine Klapperkiste ist.

    Hoffentlich sind die Teile der Aktion bald in Deutschland bestellbar, dann kann ich die Fahrt wieder vollends genießen :)

    Heute eine Email von Tesla erhalten, ab 8.03. gibt es auf ausgewählte Model Y 0% Finanzierung und 1 Jahr kostenlose Supercharger Nutzung.

    Ich bin da eher skeptisch, Musk hat die Marke schwer beschädigt und so mancher Tesla Fahrer:in schämt sich mit dem Auto.

    Mattlack steht dem Auto wirklich gut, aber für mich als Waschanlagenfahrer leider nicht geeignet ;(

    Felgen finde ich auch schick.

    Hinten sieht es fast so aus als wären dort 3 Kameras installiert, kann es aber im Video nicht richtig erkennen.

    pasted-from-clipboard.png


    Leider im Kofferraum wieder nur Plastik und kein Hebel/Taste zum umklappen der Rücksitze.

    Bin ja mal gespannt ob sie am riesigen Wendekreis etwas verbessert haben.

    Habe gerade auf der Genesis Webseite gesehen das der aktuelle GV60 nicht mehr bestellt werden kann.

    Nach Tipp von Rudi habe ich auf eigene Kosten die Clips der Unterbodenverkleidung getauscht. Jetzt ist Ruhe. Dabei hatte ich der Werkstatt das mit der Unterbodenverkleidung auch noch vor Abgabe des Wagens als Video und Tipp gesendet. Ausgetauscht hatte sie die Clips aber nicht. Miese Werkstatt in Weiterst.

    Freut ich auf jeden Fall das Dein Problem nun gelöst ist!

    Und wie überall gilt: Gutes Personal ist schwer zu finden.

    Mein Schätzchen ist heute pünktlich angekommen und wurde, wie gewünscht, auf einem Hänger transportiert.

    Dann warten wir mal ab bis die Teile der Aktion in Deutschland bestellbar sind.

    Alle Hersteller kochen nur mit Wasser, so auch Genesis.

    Und wie bei allen Herstellern läuft eben nicht immer alles optimal.


    In meinem Fall hat es mit der Ursachensuche des Klapperns etwas länger gedauert, aber ich habe ein Ersatzfahrzeug und bin somit ohne Einschränkungen mobil.

    Alle bisherigen Werkstatteinsätze wurden in angemessener Zeit erledigt.

    Ein im Kaufpreis inkludierter 5 Jahres Service mit einem Hol- und Bringservice, auf Wunsch auf einem Hänger, plus immer ein Ersatzfahrzeug ist schon außergewöhnlich.


    Ja, am Anfang lief das Ganze überhaupt nicht rund und der eigene Anspruch konnte nicht erfüllt werden.

    Heutzutage mit dem Werkstättennetz funktioniert es i.d.R. gut.

    Was meine Ex nun schon mehrmals mit ihrem BWM in der Werkstatt erlebt hat kann man eigentlich nur noch als dumme, arogante Frechheit beschreiben.


    Übrigens fahre ich als Ersatzwagen die Sport Version ohne adaptives Fahrwerk und ich bin echt positiv überrascht wie gut das Standardfahrwerk funktioniert.

    Soweit ich das verstanden habe kannst Du das Geräusch ja problemlos reproduzieren.

    Daher empfehle ich Dir zu der Werkstatt zu fahren und das Geräusch dem Mechaniker vorzuführen.


    Das Klappern bei meinem Fahrzeug ist auch eindeutig zu hören und reproduzierbar.

    Allerdings hat die Werkstatt auch bei mir gesagt sie wüßten nicht was ich meine (trotz der zur Verfügung gestellten Tonaufnahme)

    Letztendlich blieben 2 Möglichkeiten.

    1. Ewig mit der Werkstatt zu diskutieren, nicht freundliche Mails an die Werkstatt und meinen GPA schicken und mich sehr aufzuregen.

    2. Lösungsorientiert an die Sache rangehen.

    Also Zeit genommen und zur Werkstatt gefahren.

    Mit dem Mechaniker aus der Halle gefahren und nach 10 Metern war das Klappern deutlich zu hören.

    O-Ton Mechaniker: ach das Geräusch meinen sie...

    Innerlich gab es einen Aufschrei und ein heftiges Kopfschütteln und klar hätte ich mich hier tierisch aufregen können.

    Aber ich bin ruhig geblieben.

    Dann wurde die C-Säulen Verkleidung deinstalliert, der Mechaniker hat sich in den Kofferraum gelegt, konnte das Klappern aber nicht lokalisieren.

    Hatte mich mit dem Mechaniker und dem Werkstattleiter länger über mögliche Ursachen unterhalten, immer ruhig, sachlich und lösungsorientiert.

    Habe mich für ihre Zeit bedankt, beiden die Hände geschüttelt und mich freudlich verabschiedet.

    So konnte ich zu den Menschen die dort arbeiten durchdringen und das Ergebnis habe ich ja hier schon gepostet.


    In meinem Beruf als Consultant, bei dem ich es mit den verschiedensten Menschen als Kunden zu tun habe, habe ich gelernt daß man manchmal über den eigenen Schatten springen muß.

    Druck erzeugt Gegendruck, Freundlichkeit und Verständnis erzeugen Hilfsbereitschaft und am Ende ist eine gefundene Lösung für beide Seiten sehr befriedigend.