Beiträge von Mof

War mit meinen beiden Exoten zu unserem jährlichen Treffen und Moppedfahren unterwegs, diesmal in Sachsen und ein Steinwurf von der tschechischen Grenze entfernt.

Einfache Strecke 480km, da habe ich mein Mopped auf einen Hänger gepackt.

Navigation hat super funktioniert, sogar die Ladeplanung war ok, zumindestens was die Akkustände anging.

Aber leider ignoriert das Navi bei der automatischen Ladeplanung immer noch die Filtereinstellungen

(im Filter nur Ionity angehakt, Navi hat stur EnBW ausgewählt, obwohl Ionity nicht weiter weg war).

Bei der manuellen Suche nach Ladestationen wird der Filter berücksichtgt.

Verbrauch lag bei 100 km/h um die 25kw, ist ja auch nicht viel was am Haken hängt.

Konnte sogar einmal den Hänger beim Ladestop dran lassen.

Mein zwei exotischen Schätzchen, geb ich nicht mehr her :)

a1 (Copy).png

Also ich fahre mit dem Navi gut.

Ja, die Ladestops werden manchmal sehr früh angezeigt.

Am letzten Sonntag vom Kurzurlaub zurück über die A61 wurde ich vor einem Blitzer gewarnt.

Allerdings kein fester sondern ein mobiler Blitzer auf der Autobahnbrücke.

Ich dachte das die Warnungen eigentlich nur für feste Blitzer funktionieren :/

Hatte auch am Ersatzwagen die digitalen Spiegel.

Von außen sehen sie ja schick aus, aber mir sind die klassischen Spiegel lieber.

Hatte mich nach 2 Wochen nicht daran gewöhnen können.

Aber jeder wie er mag :)

So, mein Wagen ist heute angeliefert worden.

War im Genesis Technik Center, ist direkt neben P-Car-Solution.

Diagnose: Der hintere Dom (da wo das Federbein oben befestigt ist) besteht aus drei miteinander verschweißten Blechen.

Eins oder mehrere diese Bleche habe sich bei Be- und Endlastung verformt und das Knack-/Klappergeräusch generiert.

Lösung: Laut Genesis Techniker habe sie eine Schweißpunktverdichtung vorgenommen 8|

Im Klartext also mit einem dicken Hammer draufgeschlagen ^^

Aber Ergebnis paßt, daß Klappergeräusch ist weg :thumbup:

Leider haben sie beim Zusammenbau geschludert, die Einstiegsverkleidung hinten rechts ist eingerissen, muß beim Aus- oder Einbau passiert sein.

pasted-from-clipboard.png

Die Heckklappe sitzt nicht mittig, links ist der Spalt deutlich größer.

Auch stimmt der Übergang der Rückleuchten nicht/ ist versetzt.

Auch die Radlaufblende sitzt versetzt.

Rechts:

Zum Vergleich die sauber sitzende Blende links:

Also wird der Wagen nächste Woche wieder zu P-Car-Solution verbracht.

Hoffe danach ist endlich mal Ruhe und ich kann die Fahrt mit mein Schätzchen genießen :)

Habe auch die überarbeitete ICCU bekommen, laut Werkstatt haben sie diese schon öfter verbaut und seit dem sind keine Probleme mehr aufgetaucht.

Ein Relaisklackern ist mir nicht aufgefallen.