Rückrufaktion Dezember 2025

• Habe auch das Rückrufschreiben für dem Tausch der Zierleiste bekommen.

Angegebene Hotlinenummer angerufen, Werkstatt (wahrscheinlich wieder P-Car-Solution) wird mich für einen Termin kontaktieren.

Meine Frontscheibe wurde ja schon getauscht, evtl. habe ich schon eine neuere Zierleiste.

Schauen wir mal.

• Eine neue Werkstatt hat sich bei mir gemeldet, Autohaus Butz & Mühlbach GmbH in Andernach.

Ist ein Hyundai und Mazda Haus und führt seit April diesen Jahres auch für Genesis Wartungen/Reparaturen durch.

Die Teile müssen erst bestellt werden, der Wechsel wird wahrscheinlich dann im Januar durchgeführt.

• Scheinwerfertausch? Was genau ist geschehen? Mir fiel vor ein paar Monaten ein kleiner Riß auf, den man von außen absolut nicht fühlt, daher denke ich nicht, dass es ein Steinschlag sein kann…

Grüße

Rainer

Der Scheinwerfer Beifahrerseite beschlägt extrem von Innen und trocknet nicht mehr aus. Hatte Fotos zum Service geschickt und es wurde auf Austausch entschieden.

Zwei Risse im Inneren, genauer gesagt am unteren Rand des Scheinwerfers hinter der Scheibe, sind mehrere Haarrisse zu erkennen. Ich vermute dort tritt Feuchtigkeit ein.

Vor ca. einem Jahr wurde genau diese Aktion für den Scheinwerfer Fahrerseite durchgeführt.

Ich werde den Gedanken nicht los, das es sich eindeutig um einen Konstruktionsfehler handelt. Dann wird es richtig teuer, nach Ablauf der Garantie. Mein GV60 ist jetzt etwas über 3 Jahre alt.

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/25

• Kommt das Schreiben mit der Post?

Mein rechter Scheinwerfer wurde bei der Inspektion auch getauscht, ich hatte allerdings schon zwei Wochen vorher Bilder geschickt, damit ggf. alle Teile vorhanden sind. Der Scheinwerfer war von innen vollständig beschlagen, beide Ebenen.

• Eine neue Werkstatt hat sich bei mir gemeldet, Autohaus Butz & Mühlbach GmbH in Andernach.

Ist ein Hyundai und Mazda Haus und führt seit April diesen Jahres auch für Genesis Wartungen/Reparaturen durch.

Die Teile müssen erst bestellt werden, der Wechsel wird wahrscheinlich dann im Januar durchgeführt.

Da muss ich auch hin, Leiste ist bestellt. Bislang top zufrieden mit dem Autohaus!

Grüße :)

Genesis GV 60/Obsidian Black/ Vollausstattung/Erstzulassung 04.2024

• Hier traf auch das Schreiben ein. Zeitaufwand 20 min. Sollte das Fahrzeug wirklich zum nächsten Genesis-Servicebetrieb gebracht werden bzw. wie im Schreiben erwähnt abgeholt werden müssen, dann sind dies 2h her, 2h rück mit 15 Min aufladen und das ganze zweimal, also 8.5h Aufwand für 20min Arbeit. Hmm, da würde sich ein Ranger-Service wirklich lohnen.

GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023