Beiträge von Mof

Du bist doch noch in den 14 Tagen oder?

Rücktritt erklären und gut.

Ob man es dann wirklich durchzieht, steht auf einem anderen Blatt...

Nur so kannst du ultimativen Druck aufbauen

Nächste Woche Freitag endet die Rückgabefrist.

Aber der GV60 ist das perfekte Auto für meine Ansprüche.

- Maße, größer/länger und vor allem breiter paßt nicht in die Tiefgarage

- AHK, kann Last von 1.600KG ziehen

- Design, für meinen Geschmack ein sehr schönes Auto

- Fahrleistungen, der Sport+ paßt hier einfach

Wenn man sich auf dem Markt umschaut gibt es nicht viel äquivalentes.

Audi Q4, innen ein Plastik Bomber

BMW IX2, kann nur 1.200KG ziehen

Hyundai Ioniq 5, Design ist einfach nicht meins

Audi Q6, BMW IX und sonstige sind einfach zu groß.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das sich alles noch zum Guten wendet.

Nächster Zwischenbericht:

Auch nach drei Tagen keinen Anruf vom GTA, mein GPA müht sich redlich, ruft zurück, tut und macht.

Aber ein GPA ist auch machtlos, wenn der GTA nicht will.

Ich habe heute mal 2 Stunden das Auto von innen gereinigt und die Scheiben geputzt, ich konnte das Elend einfach nicht mehr sehen.

Habe mir auch den Haltegriff angeschaut und wollte ihn festschrauben, aber die Schrauben greifen ins Leere.

Meine Vermutung nach hat sich da jemand gewaltig dran festgehalten und ihn einfach rausgerissen.

Die Sockel in der Karosserie sind aus Kunststoff, schwer zu sagen ob man sie einfach wechseln kann.

Dickere Schrauben sind schwierig, man müßte die Löcher in Griff etwas aufbohren/erweitern.

Jetzt wohne ich schon so nah bei einem Genesis Stützpunkt, aber der technische Service funktioniert nicht X/

hau den Widerruf raus und gleich dazu das Angebot den " Vorführer" vergünstigt, sagen wir mal - 20% abzunehmen....

Hätte ich damals besser so machen sollen, als mich auf das 'Ehrenwort" des GF zu verlassen.

Das war nämlich nix wert

Na ja, die Rückgabe ist das letzte Mittel der Wahl.

Allerdings habe ich auch schon diverse Fahrzeuge anderer Hersteller konfiguriert (Audi und BMW).

Bin jetzt knapp 300km gefahren und der Wagen begeistert.

Allerdings kämpfe ich dem Fahrersitz, noch nicht die optimale Einstellung gefunden und gestern auch leichte Rückenschmerzen im unteren/mittleren Bereich bekommen.

Viel mit der Lordosenstütze rumprobiert, aber so richtig will es nicht passen, irgendwie fühlt sich der Sitz in der unteren Hälfte hohl an.

Kurzer Zwischenbericht.

Meinem GPA gestern morgen noch eine Kopie des Fahrzeugscheins geschickt (damit ich auch mal den Fahrzeugbrief bekomme).

Hatte ihm auch in der Email geschrieben das die 14 tätige Rückgabefrist nächste Woche Freitag abläuft und ich mein Fahrzeug bis nächste Woche Mittwoch wieder zurückhaben muß.

Somit hätte ich genug Zeit alles zu überprüfen und ob sich das Fahrzeug in dem Genesis eigenen Verständnis von Qualität befindet (neben den ganzen Problemen ist es auch innen ziemlich verstaubt/Scheiben schmutzig, so liefert man keinen Neuwagen aus).

GPA hat sich heute morgen per Email gemeldet und gefragt ob sich denn ein Techniker gemeldet hat.

Mußte ihm mitteilen das dem nicht so ist :|

Mal schauen wie es weiter geht.

PS. Gestern im Hafen kamen doch einige Bootsfahrer auf mich zu und hatten sich den Wagen angeschaut und Fragen gestellt.

Durchweg positive Aussagen, eine Dame meinte "so ein schönes Auto" :)

So, mal eine Nacht darüber geschlafen und den ersten Ärger verdaut.

In der Genesis Digital Key Anleitung ist ja die Möglichkeit mit den Links beschrieben.

Ob die nur eingefügt werden wenn kein NFC vorhanden ist weiß ich nicht.

Meine Vermutung nach stimmt etwas mit meinem Account nicht.

Ich hatte das Ganze ja letzten Freitag probiert, am Samstagabend beendete sich die App von selbst und eine Anmeldung war nicht mehr möglich.

Am Sonntag war eine Anmeldung und Nutzung wieder möglich.

Werde nachher mal das Ganze noch einmal von vorne probieren.

Nehme auch einen Schraubenzieher mit und montiere der Haltegriff, fast ein wenig Kit Car feeling ^^

Navi Software wird ja hoffentlich bald kommen, mit Glück hat es wie die australische Version die Option das Gebimmel des Geschwindigkeitswarner per Knopfdruck auszuschalten.

Softwarestände der Steuergeräte müssen geprüft werden.

Eine Frage an die Besitzer mit weißer Innenausstattung:

Ist die ausziehbare Kofferraumabdeckung bei Euch weiß oder schwarz?

Ich hatte eine Anleitung im Web gefunden welches Links in der Email zeigt.

Wie aktuell diese ist kann ich nicht sagen.

Aber die Fehlermeldung im GV60 spricht auch von einer URL.

NFC ist beim iPhone 14 pro standardmäßig aktiviert und kann nicht deaktiviert werden.