Beiträge von Mof

Mit dem jetzigen Leihwagen (Mitsubishi Space Star) will ich keine 50 km mehr Fahren.

Ja das mit dem Ausland und 14 Tage Urlaub ist ein Problem, Genesis Nürnberg hat natürlich auch kein Auto mit dem ich ins Ausland Fahren darf. So wie es bis jetzt aussieht packe ich die Koffer wieder aus.

oh man, das ist wirklich extrem schlecht gelaufen!

Bin sehr gespannt ob mein Fahrzeug, welches ja nun hoffentlich demnächst geliefert wird, auch diese Problematik hat.

Ja gut, es wird technisch etwas schwierig sein den Strom einzufärben, damit er von jedermann als sauberer und hochpotenter Solarstrom erkannt werden kann. Es war eher eine technische Überlegung. Das habe ich unterschätzt.

Doch was immer zuverlässig funktioniert ist die akustische Kontrolle. Das funktioniert zwar nur bei DC-Leitungen wobei beim Plus-Leiter (meistens mit roter Isolation) das Signal etwas lauter ist. Bei externen Ladestationen ist der Pegel etwas kleiner, da alle Leiter in einem Kabel geführt sind. Bei AC-Leitungen funktioniert dies aus physikalischen Gründen nicht. Die nicht sehr lauten Signale werden durch die gegenphasige Halbwelle gleich wieder ausgelöscht. Das geschieht nach dem Prinzip Active Noise Cancellation (ANC) wie bei den Kopfhörern. Doch ein 3D-Sound mit Dolby Head-Tracking solltet du nicht erwarten. Halte dein Ohr an das rote Kabel in ruhiger Umgebung. Dort nimmt man ein leises raunen war das flüstert: «ich bin sauber, ich bin sauber, Ich bin sauber……..» Hörst du das nicht, bist du vermutlich ein eher ein älterer Jahrgang und es ist an der Zeit sich Gedanken über die Anschaffung eines Hörgerätes zu machen. Übrigens, die Krankenkasse gibt Beiträge an die Kosten und wenn du den durchgeführten Test beschreibst, wird es von der KK auch anstandslos anerkannt und bezahlt! Weitere Folgekoste hast du nicht, den die Batterie kannst du an deiner PV-Anlage aufladen, am besten, wenn die Sonne scheint, so dass du keinen zusätzlichen teuren EW-Strom beziehen musst. Das ist weit aus günstiger, wie an einer externen Ladestation, da dazu noch teure Adapter benötigen würden.

Wenn man wie ich von einem Tesla Model 3 (erstes Facelift Modell) kommt, ist jedes andere Fahrzeug eine Sänfte.

Was Tesla aber schon immer gut konnte ist brachiale Leistung und leider habe ich mich an die 500 Pferdchen sehr gewöhnt.

So kam für mich nur das Sport+ Modell in Frage.

Die Probefahrt mit dem Sport+ war fahrwerkstechnisch ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem Model 3 und ich empfand sie als sehr gut.

Das ein kamerabasiertes System bei schlechter Sicht/Dunkelheit nicht mehr so gut funktioniert liegt in der Natur der Dinge.

Für solche Szenarien bräuchte es ein Radar/Lidar System.

Aber wie einige hier schon geschrieben haben ist das Ganze ein sehr subjektives Empfinden ob einem das Fahrwerk zusagt oder nicht.

Als ehemaliger Model 3 Fahrer wird es für mich eine große Verbesserung sein :)

meld erst an wenn der Ausliefertermin fest steht....

Der Auslieferungstermin ist ja in der KW26 geplant.

Selbst wenn sich die Auslieferung etwas verzögert und die Versicherung schon läuft bringt es mich auch nicht um.

Viel schlimmer ist das Warten bis der Wagen vor der Haustüre steht ^^

Ich drücke dir die Daumen ganz fest :).

Und wünsche dir viel spass mit echt guten Genesis Auto.

Und wünsche dir dabei, dass du mit Genesis Service nichts zu thun bekommst ;) :D

danke Dir Stefek und so schlimm wie bei meinem letzten Bootshändler kann es gar nicht werden :)

Die Piraten hatten wohl kein Interesse an meinem Wagen, er ist laut dem heutigen Mail von meinem GPA letzte Woche in Bremerhaven angekommen :)

Fahrzeugpapieren werden zwecks Anmeldung in der KW26 an die Zulassungsstelle geschickt, Anmeldetermin ist der 25.06.

Drückt mal die Daumen das es weiterhin so glatt verläuft und ich mein neues Schätzchen Ende des Monats vor meiner Tür stehen habe :)