Ich hatte lange überlegt, ob ich das Technik Paket wirklich brauche. Da sind mir viel zu viele Assistenten dabei, habe es aber doch bestellt. Nur für Matrix-LED, HUD und 360° Kamera ist es schon viel Geld. Das Sitz-Komfort Paket war auch so ein Ding, dann aber ebenfalls bestellt. Viel Geld nur für Sitzheizung und Lenkradheizung.
Beiträge von michael23
-
-
-
Der GV60 wird mit und ohne Matrixlicht (bei Genesis alls "intelligente Voll-LED Scheinwerfer" bezeichnet) ausgeliefert. Die intelligenten Voll-LED Scheinwerfer sind Teil des Technik Pakets. Das von SasPhi beobachtete Verhalten gehört zu deren Eigenschaft. Das könnte auch bei Kurvenfahrten einen Unterschied zu den normalen LED Scheinwerfern ausmachen.
-
Morning Post ist durch den Suez. Nächstes Ziel Bristol. Wie lange dauert es für gewöhnlich von Bristol nach Bremerhaven?
Verstehe sowieso nicht, warum man nicht Koper oder Italien anfährt für Europa.
Laut meinem Tracker ist die Morning Post noch mitten drin im Suez Kanal. Die Glovis Sigma ist direkt dahinter. Beide Schiffe sollten am Nachmittag durch den Suez Kanal sein.
Ich kenne die geplanten Zwischenstops leider nicht. Daher kann man die Zeit nicht mal schätzen. Alles von ca. 2 - 3 Tagen bis mehrere Wochen wäre möglich. Wenn es gut läuft, dann fährt sie direkt und ohne Wartezeit von Bristol nach Bremerhaven. Wenn es schlecht läuft, dann werden vorher noch ein oder mehrere andere Häfen angelaufen (z.B. Southampton, Tilbury, Antwerpen, Rotterdam, Tonsberg, Wallhamn). Dazu kommen eventuell noch Wartezeiten vor den einzelnen Häfen. Realistisch ist wahrscheinlich Ende Oktober / Anfang November.
-
Hast Du mehrere Auto bestellt???
Nein nur einen GV60 und der kommt später (Ankunft Ende Oktober / Anfang November in Bremerhaven). Ich habe mir nur den Spass erlaubt einen Tracker für verschiedene Schiffe laufen zu lassen.
Bis vor ein paar Wochen lagen die Autotransporter noch regelmäßig ein paar Tage vor Bremerhaven vor Anker. Jetzt fahren sie im Kreis, da scheinbar auch die Ankerplätze knapp werden.
-
Bei Tesla hat es noch nicht mal 8 Wochen gedauert,(von Shanghai) und mein M3 stand in der Garage........die haben nach meiner Meinung den Transport perfektioniert....liefern allerdings auch immer im Store aus, was ich immer bevorzugen würde, als auf der Straße vor der eigenen Haustür.
Gerade jetzt in der kommenden dunklen und nassen Wetterperiode.
Von Ulsan nach Shanghai sind es mit dem Schiff fast 7 Tage. Die GV60 müssen auf dem Weg nach Europa alle an Shanghai vorbei.
Tesla liefert die Fahrzeuge quasi direkt vom Schiff an den Store aus. Eventuelle Fehler werden nach Beanstandung des Kunden beseitigt. Eine intensive Aufbereitung/Prüfung findet vor der Übergabe bei Tesla meines Wissens nicht mehr statt. Tesla hat aktuell aber scheinbar auch Logistikprobleme (Verfügbarkeit von LKW).
Bei Genesis kannst Du den Ort der Auslieferung doch quasi frei wählen (im Store in München, zu Hause, beim Arbeitgeber, in einem Parkhaus Deiner Wahl, etc.). Abhängig vom Wetter würde ich es auf der Auffahrt zu meiner Garage Garage oder unter dem Dach vom Carport erledigen. Ich finde es sehr angenehm, dass ich dafür nicht extra irgendwo hin fahren muss. Ich bin jetzt schon wieder angepisst, dass ich nächste Woche meinen Mazda zur Inspektion bringen muss. Morgens und Abends knapp zwei Stunden für quasi nichts.
-
-
Wie lang braucht das Schiff im Idealfall?
Im Idealfall 5 Wochen. Aktuell zwischen 6 und 9 Wochen (abhängig von Zwischenstops und Wartezeiten vor Bremerhaven oder anderen Häfen). Die Morning Celesta dreht seit dem 3.10. eine Runde nach der anderen vor Bremerhaven und das soll noch mindestens bis zum 10.10. so weiter gehen. Die Morning Laura lag fast 5 Tage vor Schweden, bis sie jetzt nach Antwerpen unterwegs ist.
-
-
Ich habe mit meinem GPA bisher auch keinerlei Probleme. Auf Mails antwortet er in der Regel bereits innerhalb weniger Stunden und meistens telefonisch. Er ist immer freundlich und hilfsbereit.
Es wird wie überall im Automobilsektor sein. Einige sind mit Leidenschaft dabei und andere leider nicht. Die GPAs erhalten vermutlich wie üblich eine Umsatzprovision. Dann ist für Einige der Kunde nach der Unterschrift nur noch lästig. Wenn ich mir die Email Adresse meines GPAs ansehe, dann vermute ich, dass er bei Genesis nicht fest angestellt ist. Am Ende steht ein -ext, was ein Hinweis auf einen externen Mitarbeiter sein könnte (Kennzeichnung wegen Arbeitnehmerüberlassung).