Hallo Rosenwegler,
wie ist der Stand heute bei Dir?
Ich schlage mich mit einem ähnlichen Problem herum. Seit knapp 5 Wochen verschwindet die Konnektivität/Verbindung zwischen meinem Handy (Samsung S24, Android 16) und dem Auto. Ein Zurücksetzen des Modems im Auto als auch einen Reset im Auto hilft stets nicht. Wie von Geisterhand steht die Verbindung aber wieder aus unerklärlichen Gründen eines Tages und wieder am nächsten Tag oder Moment nicht. Einzig einen Unterschied zwischen den Verbindungsabbrüchen war, das es draussen recht kalt war als mal nix funktionierte. In der Tiefgarage (beheizt tagsüber bei der Arbeit) jedoch nach viele Stunden zum Feierabend hin war die Verbindung wieder da. Kurz danach, nach ungefähr einer Stunde Fahrt bei kaltem Wetter, war sie erneut verschwunden. Das klingt entweder nach SPUK oder nach einer klaten Lötstelle irgendwo?
Hallo Heinzelmann24!
Seit der Neucodierung des Fahrzeugs durch Genesis hatte ich gottseidank bis dato keine Probleme mit der Handyanbindung via My Genesis App, läuft stabil. Am Anfang hat der Digital Key Probleme gemacht, das automatische Öffnen des Fahrzeugs beim Annähern mit meinem Google Pixel 7 hat nicht immer geklappt. Seit ein paar Wochen klappt's nun zuverlässig, ich vermute, Genesis hat da die SW der App auf Vordermann gebracht.
Bin ganz zufrieden mit de App, einzig die Anzeige der Verbrauchsdaten ist für mich absolut sinnfrei.