Beiträge von Teric

Hatte für eine Woche einen GV60 mit den digitalen Spiegeln als Ersatzfahrzeug während der 2 Jahres Inspektion. Bin überhaupt nicht warm geworden damit, gerade morgens oder abends, wenn die Sonne tief stand und von hinten in die Kameras gestrahlt hat, war nix auf den Displays zu erkennen. Klar, ein konventioneller Glasspiegel kann auch blenden, vielleicht hätte ich mich nach einiger Zeit daran gewöhnt. Auch die andere Blickrichtung hat mich gestört, aber auch an die gewöhnt man sich vielleicht.

Ich bin jedenfalls froh, das meiner normale Spiegel hat.

Am Freitag hab ich mein Auto endlich wieder bekommen aus Hannover. Wieder der gleiche nette Fahrer.

Leider war mein Auto ziemlich verdreckt (siehe Fotos), habe dann gleich bei dem BERESA Autohaus angerufen, die Dame hat sich entschuldigt und einer Baustelle vor dem Autohaus die Schuld dafür gegeben und angeboten, mir einen ARAL Waschgutschein zuzuschicken.

Rückgabe erste Inspektion 1.jpgRückgabe erste Inspektion 2.jpgRückgabe erste Inspektion 3.jpgRückgabe erste Inspektion 4.jpg

Bin etwas verärgert, ich habe erwartet, dass wenn ich mein Auto sauber abgebe, das ich es auch sauber wieder bekomme. Oder bin ich da zu verwöhnt von meinem vorherigen inhabergeführten Toyota Autohaus?

Selbst das Ersatzfahrzeug (mit den wirklich schrecklichen digitalen Spiegeln) war bei Übernahme dreckig, im dreckigen Kofferraum lag ein Longsleeve T-Shirt von H&M und in der Tür der Mietvertrag vom Vormieter. Entspricht das dem Standard vom 5-Jahre-Serviceversprechen?

Dazu hab ich nur ein DIN A4 Blatt Serviceplan erhalten, sonst keine Dokumentation, keine Infos welche Module ausgetauscht wurden, ob der Rückruf durchgeführt wurde oder ähnliches.

Was meint ihr, ist das alles ein Fall für den Genesis Kundenservice?

Hab hier schon oft lesen müssen, das der Kundenservice von Genesis zu wünschen übrig lässt, aber sowas?

Heute wurde mein Auto abgeholt für den ersten Service. Wird zur BERESA Hannover geliefert. Der Fahrer war sehr nett, südkoreanische Abstammung, ziemlich Stolz auf die tollen Produkte aus dem Heimatland. Auf dem Anhänger war ein G80.

Abholung erste Inspektion 1.jpgAbholung erste Inspektion 2.jpg

Bin gespannt wie lange es dauert, ob der Austausch vom Rückruf 41D034 ICCU schnell klappt und was sie sonst noch so finden.

Achso, als Ersatzfahrzeug hab ich einen schwarzen GV60 (volle Hütte) mit den digitalen Außenspiegeln bekommen. Bin gespannt wie ich mit den Dingern zurecht komme.

Es gibt mittlerweile integrierte Dashcams für Genesis-Fahrzeuge ohne Strom vom Sicherungskasten anzapfen zu müssen.

For Genesis – FITCAMX

Läuft bei mir jetzt schon seit Mai immer fleißig mit, Einbau war frickelig, aber ging.

64GB SD Karte im Lieferungfang wurde von mir gegen eine 256GB getauscht, selbst bei geringer Auflösung sind die Video Schnipsel ca 100MB pro Minuten groß. Videos sind aber sehr gut von der Qualität, man erkennt Kennzeichen gestochen scharf.

Optional auch ne Heckkamera mitzubestellen, dann muss man aber Kabel über den Dachhimmel verlegen, weitere Option ist ein Standmodus, auch da muss man zusätzliche Kabel bestellen und an den Sicherungskasten ran. Beide Optionen hab ich mir gespart.

Aufpassen, kommt direkt aus China, Zollgebühr könnte noch drauf kommen auf den Preis.