Fahrwerks Tuning für den GV60 / mehr Sport ohne Verlust des Komforts

• Wie teuer sind denn die Distanzscheiben/Spacer ohne Federn oder gibt es die nur im Set?

Jetzt sind sie auffindbar (mit der Artikelnummer suchen): 147,96 € (20mm),168,98 € (30mm), 182,07 € (40mm) - pro Achse / 2 Stück.

Das Teilegutachten ist jetzt auch online (mit HSN/TSN suchen). 10mm pro Rad geht ohne zusätzliche Abdeckung, 15mm bedarf 5mm Abdeckung vorne und hinten wegen der Auflagen EA1 und EB11. 20mm wurden anscheinend nicht geprüft:

GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

• Hey was so 35 bzw. 25mm tiefer so ausmachen, irre! Sieht sehr gut aus!

Hab mit Tieferlegung und Tuning allgemein nix am Hut, also entschuldigt bitte die dumme Frage, aber: Was sagt Genesis in Sachen Garantie dazu, wenn man das Fahrwerk ändert?

Grüße aus WOB

• Hey was so 35 bzw. 25mm tiefer so ausmachen, irre! Sieht sehr gut aus!

Hab mit Tieferlegung und Tuning allgemein nix am Hut, also entschuldigt bitte die dumme Frage, aber: Was sagt Genesis in Sachen Garantie dazu, wenn man das Fahrwerk ändert?

Grüße aus WOB

Na da beantworte ich mir meine Frage doch glatt selber!

Hab Mail von meinem Autohaus bekommen, falls es jemanden außer mir noch interessiert:

"bzgl. der Tieferlegung habe ich folgende Antwort vom Hersteller Genesis erhalten:

„…solange ein evtl. Schaden nicht auf die Tieferlegung zurückzuführen ist, bleibt die Garantie erhalten. Sollte was am Fahrwerk und oder Lenkung / Reifen sein, ist hier eine manuelle Prüfung notwendig, ob ein Garantieschaden vorliegt.„"

• Darauf würde ich mich nicht verlassen.

In den Garantiebedingungen (Seite 2-3) heißt es:

V. Was deckt die Genesis Garantie nicht ab?

Die Genesis Garantie gilt nicht für Folgendes:

4. Defekte, die durch Folgendes entstanden sind:

• die Verwendung von Ersatzteilen oder Zubehör, die weder Originalersatzteile und -zubehör von Genesis sind noch durch Genesis genehmigt wurden

5. jegliche Änderungen oder Installationen an Ihrem Fahrzeug, die außerhalb der normalen Wartung oder laufenden Reparaturen ohne ausdrückliche Genehmigung von Genesis durchgeführt wurden

Die Hersteller/Importeure suchen immer eine Möglichkeit sich um Garantiefälle zu drücken und Einbau von Tuningteilen ist für die immer ein gefundenes Fressen um Garantien abzulehnen.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK