Hallo,
hier auch Sport+ von 04/23, liebe ihn jeden Tag ein bisschen mehr.
Das Klappern aus dem Kofferraum ist ein Serienfehler, die Aufnahmen der Heckklappe links und rechts sind in der Serie aus Hartplastik, wurde bei mir im Rahmen der 1. Inspektion gegen die neue Variante aus Hartgummi kostenfrei getauscht.
zu 1. Thema Verbrauch: Stadtverkehr Winter 18kw/h Sommer 15kw/h, Landstraße Winter 21kw/h Sommer 19kw/h, Autobahn (125km/h) Winter 24kw/h Sommer 23kw/h, für ein Auto mit der Leistung, dem Gewicht und dazu eine Aerodynamik einer Schrankwand finde ich den Verbrauch okay. Wenn ich es auf der Autobahn fliegen lasse sind Winter wie Sommer keine 250km Reichweite drin. Er ist kein Verbrauchswunder.
zu 2. Thema Fernlicht: wurde sich bisher noch nie mit Lichthupe bei mir beschwert, das mein Fernlicht nicht rechtzeitig abblendet.
zu 3. Thema Assi: die Funktionieren alle gut, Spurwechsel nutze ich oft, klappt. Alle anderen Systeme auch tadellos, nur eben typisch asiatische Autos alle etwas hyperaktiv, warnen meistens zu früh. Mit Schlüssel ein- und ausparken nutze ich auch öfter, auch da wird viel zu früh gewarnt und gebremst, wenn noch 20cm Platz sind.
zu 4. Thema freshness: mein BJ23 ist Dank der vielen OTA-Updates ordentlich gereift, habe auch mit anderen Marken zu tun und finde die Neuwagen dort teilweise langsamer in der Bedienung. Zur Akkugesundheit kann ich nix sagen.
Allgemein muss einem GV60 Käufer aber klar sein, das bei einem Exoten wie diesem der Wertverlust unberechenbar ist. Genauso die Wartung und der Service in der Zukunft. Mein nächster Servicepartner ist in Hannover, ca 75km eine Strecke, ob ein Hyundai Partner in meiner Nähe irgenwann mal die Wartung übernehmen kann ist bisher fraglich.