an alle, die nicht mehr in Ihren App-Account kommen:
Auch ich hatte Mitte Dezember dieses Problem, welches aber mein GPA lösen konnte.
Leider war eine Neuanmeldung mit einer neuen Email notwendig. Ich habe dafür die von meiner Frau benutzt. Die alte Tel-Nr konnte bleiben.
Im Verlaufe der Neuanmeldung muss man dann mit seinem Handy den QR-Code im Fahrzeug scannen. Anschließend musste der alte Code im Fahrzeug gelöscht werden und ein neuer wurde angelegt.
Damit verbunden war allerdings, das der Wagen komplett auf Auslieferzustand zurückgesetzt wurde
. Dann war der Account wieder erreichbar und mein Wagen per App wieder ansprechbar. ![]()
In diesen sauren Apfel muss man anscheinend beißen.
Mein GPA begründete das Zugangsproblem mit der Softwareumstellung im Zuge der Anbindung der zukünftigen Werkstätten. Hierbei sind wohl Informationen "verlorengegangen", die den Zugang zu unseren Accounts
betrafen.
Nach der Neukonfigurierung aller Einstellungen war meine Welt dann wieder in Ordnung. ![]()
LG aus Bremen
Jürgen