Beiträge von Kappi70
-
-
Alles anzeigen
Update:
Tag 14 : - "elektrisches Problem behoben" -> meint wahrscheinlich ICCU getauscht (das ging jetzt abe deutlich schneller als befürchtet), jetzt sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, mal sehen, was die dritte Woche so bringt.
Tag15: Eine Woche mit dem GV70...wird er Innenraum wirklich schneller warm als beim GV60 ? Zumindest kommt keine spontane Kaltluftwelle, wenn die Klima der Meinung ist, es wäre warm genug.....einfach zu definierender Splitscreen, der permanent eingeblendet werden kann hat auch was für sich...und warum kann der GV70 nach der Türöffnung die Sitzmemory-Positionen per Tastendruck in der Tür anfahren ohne Zündung/An (ACC/Ready) und der GV60 nicht ?
Tag 16 : ....vielleicht dauert die Reparatur des GV60 ja noch ein paar Jahre, in denen ich ersatzweise GV70 fahren kann ?

Ähnlich sieht es bei mir aus!
Tag 10: nach Meldung eines elektrischen Problems kam dann nach kurzer Zeit ein Warnsignal und die Aufforderung anzuhalten. Die Leistung wurde daraufhin reduziert. Auto wurde am nächsten Tag geholt und ein Leihwagen über ADAC für 5 Tage gestellt. Seit Dienstag dann ein Audi A4.
Diagnose von Genesis Werkstatt: Wechselrichter für 12 V Batterie defekt. 12 V Batterie wurde erneuert. Wechselrichter nicht auf Lager. Lieferzeit noch nicht bekannt.
-
....im übrigen Lade ich jetzt bei Total Energies über Freshmile zur Zeit zumindest günstiger
-
Zunächst mal ein gesundes neues Jahr!
Diese Diskussion kann man natürlich unendlich fortsetzen. Auch mir wurde vom GPA persönlich versichert, dass Genesis sich den Preis für 5 Jahre gesichert hätte.
Gehe mal davon aus, dass sich daran keiner mehr erinnert.

Als Ionity "Supercharger" (siehe Screenshot)
ist es Tatsache, dass meine Ladekosten erstmal um ca. 1700,-- € p.a. steigen. -
Seit gestern auch bei mir! Autobahn past gut. Mehrwert?
-
Alles anzeigen
1. Inspektion meines GV60 MY22 nach 15 Monaten und 30.000 km
Montag 08 Uhr wurde mein Wagen verladen und in die 25 km entfernte Werkstatt überführt. Als Ersatzfahrzeug bekam ich den GV60 meines GTA.
Zwei Tage später, also Mittwoch pünktlich um 08 Uhr kam mein GV60 zurück.
Anmerken möchte ich, das alles reibungslos lief und das Personal sehr nett und zuvorkommen war.
Meiner Bitte, die neuen Wischerblätter nicht zu montieren, sonder mir mitzugeben, wurde entsprochen. Außer das ich darum bat die Steuermodule upzudaten, gab es von mir keinen weiteren Hinweise.
Folgende Positionen wurden abgearbeitet
Nachdem mein GV60 seit 3 Tagen wieder im Einsatz ist, gab es keine Unauffälligkeiten bis auf einen Vorfall:
Gestern Nachmittag war ich allein auf der Autobahn mit ca. 130 km/h unterwegs, als plötzlich nach einem kurzem Geräusch ein Alarm tönte und ein Widget im Fahrerdisplay aufpoppte mit dem Hinweis: Beifahrertür geöffnet.
Unüberhörbar erhöhten sich zeitgleich die Außengeräusche. Die Tür war also entriegelt, hielt aber zum Glück noch im Schloss fest, ohne aufzugehen.
Fuhr dann bei der nächsten Gelegenheit rechts ran, öffnete die Tür komplett und verschloss sie wieder. Seitdem keine Auffälligkeiten mehr. Aber ihr könnt euch vielleicht vorstellen, was das für eine Schrecksekunde war.
Wo kann ich denn diesen Arbeitsbericht abrufen?
-
-
es scheint ja auch diese zu geben, wie von Silversurfer gepostet
-
Auf meiner Ladematte steht aber was von NFC mein ich. Ich versuch dran zu denken ein Foto zu machen.
vielleicht hatten Sie bei Dir keine für Deutschland im Programm?
Vielleicht Unterschied zwischen Sport und Sport Plus?
-
NFC
Induktion Ladesymbol
letzteres ist auch auf unserer Ladematte.
Hatte mich auch mal kurz gefreut