Beiträge von Kappi70
-
-
-
219,-- € stehen auf meiner Bestellung
-
-
Nein...seit dem 27.10. habe ich nichts mehr gehört.
Da es hier im Forum ja extrem verpönt ist, sein GPA zu belästigen habe ich bisher auch nicht nachgefragt.
Noch ist das Kind ja nicht in den Brunnen gefallen, allerdings rückt die Auslieferung dann erst im Dez. immer näher.........
Der Erhalt der Proformarechnung ist leider kein Garant für eine kurzfristige Auslieferung! Proformarechnung am 24.10. erhalten (datiert auf 27.07.?!) ohne Angabe einer Fahrgestellnummer auf der Rechnung.
Auslieferung war frühestens am 05.12. möglich und ist so vereinbart. Seit heute steht er auf "Übergabevorbereitung" . DAD hat am 26.10. den Erhalt aller Unterlagen bestätigt kann aber wohl auf Grund fehlender Papiere noch nicht zulassen (was ja in meinem Fall auf noch Zeit hat).
-
Interessant. Ich habe meine Rechnung eine Woche später bekommen als Du, aber die Auslieferung ist fast zwei Wochen früher geplant. Ich rechne allerdings schon mit einer Verschiebung, da aktuell zu viele Autotransporter in Bremerhaven liegen (ich zähle 7 Größere) und die nicht alle gleichzeitig und zeitnah entladen werden (können).
Bei mir liegt es an der Montage AHK und Umrüstung GJR. Ich glaube mein PA ist dann auch ziemlich voll mit Auslieferungen, da bis Mitte November im Urlaub.
-
Abgesehen von meiner Probefahrt hatte ich vorletzten Freitag das Vergnügen der ersten GV60 Live Begegnung.
Kam mir kurz vor Lüneburg entgegen.
-
Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Hoffe, dass du schnell wieder aktiv / mobil dabei sein kannst!!!
-
Ja. Die kommt wohl unabhägig davon, wo sich das Fahrzeug gerade befindet.
Die Zollabfertigung erfolgt nicht einzeln, sondern quasi im Block für alle Genesis Fahrzeuge auf dem Schiff.
Habe ich auch schon Anfang letzter Woche bekommen. Ich weiß auch nicht ob das Auto inzwischen eingetroffen ist. Sollte wohl aber Ende Oktober ankommen.
DAD hat auch am gleichen Tag alle Unterlagen angefordert, so dass ich mal davon ausgehe, dass in dieser Woche schon angemeldet wird. Übergabe ist am 05.12.
-
Dann hast Du doch Deine 6 Wochen.
Der GPA kann jetzt sowieso nichts mehr machen, alle Unterlagen hat er entsprechend weitergeleitet. Der nächste Schritt ist dann, das die aufbereitende Werkstatt den GPA einen Termin vorschlägt, ab wann das Auto fertig ist und ausgeliefert werden kann. Dann kontaktiert Dich der GPA wieder. Dazu muss das Auto aber in der Werkstatt sein, damit man sieht, was alles gemacht werden muss.
Wenn der GPA 2-3 Wochen in den Urlaub geht, kommt er bereits wieder, bevor das Auto fertig sein kann. Es gibt also wegen seinem Urlaub keine Verzögerung für Dich.
war auch eher auf die allgemeine "Auslieferungsflut" bezogen!! Mein aktuelles Fahrzeug läuft noch bis März. Von daher habe ich keinen Stress!