So wie die Funktion implementiert ist, kann man sein Mittagessen halt nicht mehr in Ruhe auf der in passender Höhe positionieren "Pommes Theke" einnehmen 😁🤔😏
Beiträge von Katzenbaendiger
-
-
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass etwas geändert hat.
Bei mir fehlt z.B der Status für die Fenster und das Panoramadach. Ich könnte schwören, dass diese vorhanden waren.
Habe im Februar das neuste Infotainment-Update bekommen.
Konnte man vorher nicht auch die Fenster Remote öffnen oder schliessen?🤷🏻♂️
Ich weiss nicht wie es beim 70er ist/war, beim 60er wird der Status der Fenster angezeigt (siehe mein obiger Screenshot). Das erste Icon links sieht zwar nach Panoramadach aus, sind aber die Türen.
Fenster schliessen geht nur via FB (dazu hatten wir schonmal eine Diskussion betr. Sinn und Unsinn von gesetzlichen Vorgaben, Thema Sichtdistanz.
-
Screenshot_20240305_083643_GCS.jpg
👍 aber ist ja ein Presse Fahrzeug 😏😁👍
-
Dialog mit dem Kunden oftmals unerwünscht.
Gehört das auch zum Konzept oder zeigt das, dass es gar keins gibt?
Ha aber nur für ausgewählte Kunden 😏😁
-
Alles anzeigen
Grundsätzlich hast Du Recht - was die "Menschlichkeit" betrifft.
Was die Qualität eines Großkonzerns bzw. einer seiner Tochterfirmen angeht, ist es aber nicht so einfach. Hier gibt es zwei treffende Sprüche, die mich seit Jahren in meinem Berufsleben begleiten:
„Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.“ (Ruskin)
auf Genesis gemünzt: Die Qualität (im Aftersales) darf nicht von einzelnen Personen (Zufall) abhängen. Auch wenn mal etwas daneben geht - wird es anschließend korrigiert und nicht durch Aussitzen oder Ignorieren noch schlimmer gemacht. Die Prozesse dahinter wären mehr als ein hohler/unbedeutender Marketingspruch ("Son nim").
und
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“ (Rosenthal)
Wie geschrieben, war ich mit den mir zugeteilten Personen zufrieden - die Prozesse im Unternehmen haben letztendlich dazu geführt, dass es stetig bergab ging. Ehrlicherweise fing das schon bei der Bestellung im April 2022 an, wo der Hausanwalt von Genesis Schweiz !vier! Wochen benötigte, bis mir endlich - inmitten der einsetzenden (in der Automobilindrustrie selbst verschuldeten) Teilekrise - jemand die einzelnen Paketbestandteile in der Bestellung verbindlich auflisten durfte. Da hätte ich besser schon die Reißleine ziehen sollen...

Da bin ich generell ganz deiner Meinung und sehe auch in vielen der hier geschilderten "Fälle", grosses Potenzial für Verbesserungen und Änderungen in der Führung der Mitarbeitenden sowie der Verantwortungnshme der Führenden.
Dies ist aber eben kein generelles "Genesis Problem" sondern punktuell und mehrheitlich in DE, bzw. diesem Forum wahrzunehmen. In den diversen internationalen GV60 Gruppen ist ein überwiegend posives Image von GV60 Fahrenden aus Korea, USA CND, Israel und Australien wahrnehmbar. Setzt man die Anzahl dort zugelassener Fahrzeuge mit der Anzahl Meinungsäusserungen in Relation, ergibt sich ein generell positives Bild. Vllt. wird oder muss sich Genesis eingestehen, dass das "Experiment Deutschland" ein Misserfolg war, aber davon wird die Marke Genesis nicht untergehen, auch wenn Genesis Deutschland vllt. wieder verschwinden wird.
-
Dein letzter Satz ist der entscheidende Punkt, an dem Genesis vermutlich gerade verzweifelt (oder mittelfristig scheitern wird).
Warum sollte die Firma Genesis daran scheitern?
Ist es nicht normal, dass überall dort wo Menschen arbeiten, ein unterschiedliches Leistungsspektrum, Qualtätsverständniss und Arbeitsweisen vorherrschen? Die Kunden von Firmen in denen jeder Mitarbeitende immer Top Leistung zeigt, können sich glücklich schätzen. Aber leisten wir immer und überall perfekte Arbeit?
-
Alles anzeigen
Da wird leider niemand informiert.
Offene Kommunikation mit den Kunden scheint bei Genesis ein Fremdwort zu sein.
Das hatte ich auch meinem GTA aus Bremerhaven letzte Woche gesagt. Er wollte das weitergeben.
Ich habe auch den Genesis Newsletter bestellt.
Der kommt sehr selten und wenn er kommt, werden große Verbrenner angepriesen oder irgendwelche Golf-Events.
Das interessiert keinen GV60 Fahrer.
Warum informiert man die Kunden nicht über den Stand der Umstellung im Service von GPA auf Stützpunkthändler?
Gibt es einen Grund für die Geheimniskrämerei? Mein Vertrauen in Genesis wird dadurch nicht gestärkt. Das Gegenteil ist leider der Fall.

Lieber Lagerfeld54
Ich bin immer noch gewillt mich mit deinen Beiträgen auseinander zu setzen und verstehe dabei aber immer noch nicht, welchen Zweck du mit den wiederholt ausgesprochen Verallgemeinerungen bezweckst. Du hast leider schlechte Erfahrungen gemacht, andere sehr positive. Können wir es nicht dabei belassen, oder zumindest nicht immer in Generalanklagen verfallen? Was wäre so schwer daran so zu posten?:
Ich wurde leider nicht informiert.
Offene Kommunikation mit den Kunden ist nach meiner Auffassung für Genesis ein Fremdwort.
Das hatte ich auch meinem GTA aus Bremerhaven letzte Woche gesagt. Er wollte das weitergeben.
Ich habe auch den Genesis Newsletter bestellt.
Der kommt sehr selten und wenn er kommt, werden große Verbrenner angepriesen oder irgendwelche Golf-Events.
Das interessiert mich als GV60 Fahrer nicht.
Warum informiert man die Kunden nicht über den Stand der Umstellung im Service von GPA auf Stützpunkthändler?
Gibt es einen Grund für die Geheimniskrämerei? Mein Vertrauen in Genesis wird dadurch nicht gestärkt. Das Gegenteil ist leider der Fall.
Da ich annehme du wolltest nicht mitteilen, dass das Gegenteil von nicht gestärktem Vertrauen bei die vorherrschte, solltest du dir evtl. nochmals die doppelte Negierung anschauen, damit du es richtig zum Ausdruck bringst?, Ich verstehe, dass wenn man negativ eingestellt ist, der Versuchung erliegt, dies durch Nachdoppeln verstärken zu wollen 🤔😏😁
Vertrauen nicht gestärkt - Gegenteil: Vertrauen gestärkt oder
Vertrauen nicht geschwächt
-
3 Bar ist im Winter ein durchaus passender Wert, kannst danach wieder auf 2.7 senken, wenn 3 bar zu unkomfortabel sind. Unter 2.7 könnte für den Reset und das Koppeln der neuen Sensoren etwas zu wenig srin. Etwas Geduld, die Meldung wird verschwinden.
-
Auf 3 bar aufpumpen (alle Reifen) und Fahren. Ich weiss nicht ob im Ausgeschalteten Zustand die Sender senden, bzw der Empfänger empfängt.
-