Das Zittern oder Hoppeln hängt von der Fahrbahn ab. Beispiel: Auf meiner Pendelstrecke liegt eine Autobahnbrücke mit welliger Fahrbahndecke. Die Wellen habe ich in meinen bisherigen Fahrzeugen nie bemerkt. Der GV60 wird dort unruhig, als ob die Fahrgastzelle den Wellen 1:1 folgt. Und hier spüre ich zwischen Drive Mode Comfort und Sport Null unterschied.
Was du beschreibst hört sich für mich eher nach einem Wippen der Karosserie an - ist es dass was du meinst? Hierfür ist der Radstand ein wichtiges Kriterium. Wenn die Wellen der Fahrbahn in einem bestimmten Verhältniss zum Radsrand stehen machen sie sich mehr oder weniger bemerkbar als bei kürzeren Radständen.
Generell sollte man von den Möglichkeiten des Adaptiven Fahrwerks auch nicht zu viel erwarten. Es gibt ja nur 2 Modi und solange wir nicht wissen um Wieviel und ob überhaupt Zug und Druckstufe angepasst werden, bleibt es beim subjektiven Empfinden, je nach Fahrbahn, Strecken Verlauf und Fahrdynamik. Für mein Empfinden ist die Sport Abstimmung in erster Linie härter und es gibt etwas weniger Seiten Neigung, aber weit entfernt von einem auf Rennstrecken abgestimmtes Sportfahrwerk.