Beiträge von Katzenbaendiger

    Gerade in Agglomerationen die man kennt, fährt niemand nach den Weisungen des Navi-Systems, dessen Aufgabe es auch ist, den Verkehr zu kanalisieren ...

    Ich aktiviere die Navigation jeden Tag auf meiner Pendel Strecke ins Büro und zurück, für die es drei alternative Strecken gibt. Ja nach angeigter Verkehrslage wähle ich, oder lasse mich von Navi, auf die optimale Route "kanalisieren". Die Ladesäulen (oder die in der Nähe zu nicht im System vorhanden) entlang der Strecken sind als Favoriten abgelegt und so können ggf. noch ein paar KW, in den je nach Situation auch vorgeheizten Akku geladen werden.

    Aber jeder so wie er mag.

    4. Ich habe schon zwei mal das Problem gehabt, dass der Wagen meinte hinter mir steht ein Hindernis und er hat sich geweigert weiter zurück zu fahren. Es ruckt nur noch ganz kurz rückwärts. Kann man das bei Bedarf irgendwie abschalten?

    Wenn die Notfall Bremse aktiv ist, kann man diese durch treten des Bremspedals übersteuern.

    Rückrufe sind natürlich immer ein gefundenes Fressen für jedwede Newsportale und wenn es in einem steht, übernehmen es andere, oftmals auch ohne selber zu recherchieren. Dazu kommen dann noch Beiträge in diversen Foren und so erhalten ganz normale Vorgänge wie eben ein Rückruf, eine Eigendynamik und oft auch Dramatisierung. Die verantwortlichen und somit auch verlässlichen Quellen bleiben aber die Behörden (KBA) und Hersteller - was ja in diesem Fall auch funktioniert (die Aktion ist ersichtlich, Fahrzeughalter werden kontaktiert und Massnahmen werden durchgeführt). Das dabei nicht unbedingt alle Erwartungen aller betroffenen Fahrzeughalter erfüllt werden, liegt in der Sache und dem Umfang der auszuführenden Massnahmen begründet.

    Natürlich steht es jedem frei, seine Meinung über die persönlichen Erfahrungen bei der Umsetzung zu äussern - durch repetieren von "News" in den Medien, wird "der Fall" aber nicht dramatischer.

    Nachdem wir mit gut 4'000 km mehr auf dem Zähler aus Portugal zurück sind wende ich mich mit einer Frage betr. Route Planung, bzw. dem Aufrufen von Zielen über 2 eingerichtete Profile an euch. Da meine Frau und ich nebst unterschiedlicher Sitz-/Lenkrad Einstellungen auch unterschiedliche Präferenzen betr. diverser anderer Settings (HUD Display, Display Darstellung Hell/Dunkel, AR, Klima etc. haben, sind 2 Fahrer*in Profile angelegt. Nun ist es uns als unschön aufgefallen, dass nach jedem Wechsel der Profile, die gesetzten Ziele (Ladesäulen) und auch von der APP gesendete Ziele, im anderen Profil nicht zur Verfügung stehen, d.h. nach jedem Fahrer*in Wechsel müssen die allfällig vom vorherigen Fahrer*in gemachten Routenanpassungen/geänderte Ladeziele, neu gesetzt, bzw. von der App gesendet werden. Dies verzögert den Fahrer*in Wechsel unnötig.

    Gibt es eine Weg, dass die jeweiligen letzen Ziele des einen Profils auch im anderen Profil zugänglich sind?

    Eines der Profile ist Passwort/Fingerprint geschützt, das andere nicht - kann es daran liegen.

    Wie handhabt ihr den Profilwechsel auf Langstrecken mit Fahrer*in Wechsel?