Beiträge von Katzenbaendiger

    Auch wenn es dir bei der Lösung deines Problems leider nicht hilft, bei mir, Region Zürich keine Probleme gestern und heute.

    zu #3:

    Ich bin auch deiner Meinung, zudem der Schlüssel designmässig sicher akzeptabel ist, aber bedienungsmässig, bedingt durch die Mikro-Tasten, eher eine Katastrophe.


    Aber was wäre nun die optimale Lösung?

    Mit einem Entriegelungsknopf im Kofferraum, wären keine zusätzlichen komplizierte Bedienungsschritte notwendig, da der Kofferraum meistens geöffnet wird um anschliessend die Kabel zu verstauen.

    Konsequenterweise dann aber auch einen im Frunk für die "Frunkkabelversorger" 😉

    Das Empfinden über die Nützlichkeit von Funktionen ist halt immer von den eigenen Positiven und negativen Erfahrungen abhängig. Ich habe während 110'000 elektrischer Kilometer und entsprechend häufiger AC und DC Ladung noch nie eine andere Möglichkeit als die von mir genutzten vermisst. Wenn man natürlich häufiger den Ladevorgang manuell abbrechen möchte/muss ist das Tesla Feature sichtlich sinnvoll. 👍

    Sowohl App als auch Fernbedienung funktioniert bei mir im GV60 nur bei AC Ladungen.

    Bei DC nur Beenden an der Ladesäule oder runtergehen des Ladelimits.


    Wäre interessant zu wissen, ob das im GV70 auch so ist.

    Ich ging davon aus das gen70 AC meinte,denn warum sollte man am Auto abbrechen, wenn diese Funktion von der Säule geboten wird?

    20°C ist nicht die optimale Temperatur unter der die vom Hersteller angegeben Werte erreicht werden und evtl. hat die 800V Säule auch etwas gedrosselt. Es hilft dir zwar wahrscheinlich nicht viel aber ich kenne keinen Genesis der die Werksangaben unter den dafür geltenden Bedingungen nicht erreicht hat. Längere Zeiten sind aufgrund Abweichungen von diesen Bedingungen jedoch häufig festgestellt worden.

    Ja zwischen Tesla und dem GV60/GV70 liegen Welten - in vielen Belangen und der 👍 ist mal beim einen und mal beim anderen Fahrzeug.

    Jeder Neulenker stellt natürlich Vergleiche an und oft ist ein Forum das genutzte Ventil um sich Luft zu machen.

    Was mich hingegen wundert: viele Unterschiede sind schon vor dem Kauf offensichtlich und bekannt, warum wurde es dann doch das Fahrzeug mit denen "Nervereien"?

    Ich denke vom Tesla kommend wird deine Liste noch eine Fortsetzung erfahren. Würde dir eine Liste der "pro Genesis Erfreulichkeiten" helfen?😉